Gelbe Rallygolfscheinwerfer

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich hab mir vor kurzen einen satz gelbe rallyscheinwerfer gekauft,die haben E1 prüfzeichen und sind alledem trotzdem in Deutschland verboten.

kann man die scheinwerfer eintragen lassen?

hat jemand eine briefkopie wo solche scheinwerfer eingetragen sind?

gibt es irgendwelche auflagen dafür?

helft mir :-(

mfg Golf2Vr6

32 Antworten

@Kuh-Jäger

@Kuh-Jäger ich hab die aus der VW-Scene für 300€ gekauft.

die bilder von dem mondeo will ich auch sehen

Zitat:

Original geschrieben von Rybak

Na diese Allwetter Birnen von Philips haben auch ein gelbliches Licht. Viele Nebler waren früher ja gelb.
Vielleicht iss das bei den Frannzosen günstiger in der Produktion da der Export der Wagen ja erheblich gestiegen ist. Vielleicht hat sich die EU Kommission die sowas beschliest auch auf Weiß geeinigt. Nur so ne blöde Idee 😉

denk mal das mit dem allwetter zeugs kommt daher dass gelblicheres licht vielleicht nicht so blendet wenn es von regen oä reflektiert wird...

Wenn man Studien glauben darf, ist die Lichtausbeute der gelben Scheinwerfer schlechter als die der weißen (bei gleicher Leistung der Glühlampen).

Die Franzosen hatten das Gelb ja nur von ihrem Militär im Krieg übernommen. Dort wurden an den Flugzeugen gelbe Scheinwerfer zur Unterscheidung vom Feind installiert. Hat mir zumindest ein "alter Krieger" in Frankreich mal erzählt. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder dementieren 😉

Deine Antwort