ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gelbe Rallygolfscheinwerfer

Gelbe Rallygolfscheinwerfer

Themenstarteram 17. August 2004 um 16:11

Hallo,

ich hab mir vor kurzen einen satz gelbe rallyscheinwerfer gekauft,die haben E1 prüfzeichen und sind alledem trotzdem in Deutschland verboten.

kann man die scheinwerfer eintragen lassen?

hat jemand eine briefkopie wo solche scheinwerfer eingetragen sind?

gibt es irgendwelche auflagen dafür?

helft mir :-(

 

mfg Golf2Vr6

Ähnliche Themen
32 Antworten

Nee da wirste kaum ne Chance haben die eingetragen zu bekommen, selbst wenn Du jemanden findest der das macht wirds nicht lange dauern bis dir irgendeine Polizeitruppe das Auto trotzdem still legt auch wenns eingetragen ist.

Re: Gelbe Rallygolfscheinwerfer

 

Das kannst wohl Knicken ! Und wenn du sie eingetragen bekommst , kann dir jeder Polizist die Kiste still legen ;) !

Edit : Mist unser SuperMod hat wider zugeschlagen *lol*

Bist ja nen Jahr älter, da biste schon etwas langsamer als ich :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Bist ja nen Jahr älter, da biste schon etwas langsamer als ich :D:D:D

Hör bloss auf ! In 14 tagen ca bin ich 2 5 ! Oh gott da graust mir schon vor ! Aber ich pflege den spruch von meinem Bruder , "Und wieder 1 Jahr näher der Rente " :);) !

in irgendner VW zeitschrift (ich glaube VW Golf oder wie dat heist) war im juni oder juli nen bericht über nen Gelben golf2 mit u.a. gelben rallyscheinwerfern drin.

Vieleicht kannst zu dem besitzer kontakt aufnehmen für infos!

am 17. August 2004 um 20:34

Zitat:

"Und wieder 1 Jahr näher der Rente "

Ich will ja nicht das Meckern anfangen, aber denkst du im ernst, dass es die bis dahin noch gibt?

Wenn ich das so sehe, bin ich ja im gleichen Jahrgang mit dem Matze. Coole Sache :D.

grüße an alle unter 30,

knight

PS: Grüße auch an alle, die es schon hinters sich haben, und vorne ne 3 steht :D

Eintragen ist offiziell definitiv nicht möglich und inoffiziell nicht legal:

Zitat:

StVZO, §50, Abs.1, Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht:

 

Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden.

;)

Themenstarteram 17. August 2004 um 22:12

das hört sich ja garnicht gut an :-(

für treffen wechseln ist ja auch shi*e .und wenn man es so hindreht das das ein franzosen import ist,also das ganze auto?

Zitat:

Original geschrieben von Golf2VR6

das hört sich ja garnicht gut an :-(

für treffen wechseln ist ja auch shi*e .und wenn man es so hindreht das das ein franzosen import ist,also das ganze auto?

Ein Bekannter von mir hat mal einen Renault 11 Turbo aus dem nahegelegenen Elsaß importiert und musste die gelben Funzeln gegen weiße tauschen, um TÜV zu bekommen. Ebenso ging es mir mal bei einem Jeep CJ-7 mit US-Lampen. Die waren zwar weiß, aber nicht für Deutschland zugelassen. Bei Beleuchtung gehen TÜV und Polizei keine Kompromisse ein.

Themenstarteram 18. August 2004 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ein Bekannter von mir hat mal einen Renault 11 Turbo aus dem nahegelegenen Elsaß importiert und musste die gelben Funzeln gegen weiße tauschen, um TÜV zu bekommen. Ebenso ging es mir mal bei einem Jeep CJ-7 mit US-Lampen. Die waren zwar weiß, aber nicht für Deutschland zugelassen. Bei Beleuchtung gehen TÜV und Polizei keine Kompromisse ein.

ich hab mal was gehört das so ein umbau zumutbar sein muss also einen betrag von 500dm glaub ich nicht überschreiten darf?ist da was dran?

am 18. August 2004 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von djacme

in irgendner VW zeitschrift (ich glaube VW Golf oder wie dat heist) war im juni oder juli nen bericht über nen Gelben golf2 mit u.a. gelben rallyscheinwerfern drin.

Vieleicht kannst zu dem besitzer kontakt aufnehmen für infos!

hehe, meinst du der bewegt das auto im straßenverkehr?? Schau dir die bilder im dunkeln von dem karren an, die dürften alles sagen, ubb und was weiß ich alles, glaube kaum dass der zulassung hat.

Zitat:

Original geschrieben von Golf2VR6

ich hab mal was gehört das so ein umbau zumutbar sein muss also einen betrag von 500dm glaub ich nicht überschreiten darf?ist da was dran?

Das wäre mir neu, dass man mangels Geld am Gesetz vorbei käme...

am 18. August 2004 um 14:37

Gelbe Scheinwerfer werden in Deutschland nie legal sein. Eintragen bringt auch nix außer Kosten für Dich. Hatte schon Probleme wegen Gelben NSW !

Zitat:

Original geschrieben von Golf LS 77

Gelbe Scheinwerfer werden in Deutschland nie legal sein. Eintragen bringt auch nix außer Kosten für Dich. Hatte schon Probleme wegen Gelben NSW !

dabei sind die das einzige was erlaubt ist! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen