Gelbe Motorkontrollleuchte Temporär an

Mercedes ML W166

Hallo

Bei mir hat es heute als ich losfahren wollte die gelbe motorkontrollleuchte angezeigt. Allerdings waren keine Meldungen im bordcomputer. Ich habe dann den Motor einmal gestartet einen Gang eingelegt und nichts negatives feststellen können. Als nächstes habe ich meinen Carly Adapter angesteckt und mit der Car Scanner App die fehlercodes ausgelesen und gelöscht. Hier hat es mir eine extrem lange Liste mit fehlercodes angezeigt welches ich aber nur auf Tests bezogen haben, war eventuell ein Fehler in der App danach der Neuinstallation keine fehlercodes mehr nach dem Löschen vorhanden waren.

Ich war heute nachmittag dann zweimal ca 35 km unterwegs und konnte nichts negatives feststellen. Auch das motoröl schaut gut aus und ist ausreichend vorhanden sowie auch das kühlwasser. 

Im Internet habe ich auf die schnelle die Info gefunden dass ein solches Symptom auch von einem temporären Fehler in einem Sensor kommen kann. 

Bei uns war es in der letzten Zeit immer sehr trocken. Und heute Nacht hat es starkregen gehabt, der Wagen steht zwar in einem Carport aber eventuell hat die Luftfeuchtigkeit hier einen Sensoren oder ähnliches beeinflusst.

Und vor ca einer Woche sind wir im Urlaub gewesen, 1000km mit drei Pass Passagen von jeweils über +-1000 höhenmeter.

Denkt ihr ich kann das ignorieren wenn das die nächste Zeit nicht mehr auftritt und ich nichts negatives feststellen kann?

Ist ein W166 250BT von 2014, 131.000km

viele Grüße

5 Antworten

hat niemand ne meinung dazu? ich erwarte keine ferndiagnose, würde nur gerne wissen was ihr machen würdet?

viele grüße

War bei mir auch so! Carly gab irgendwelche nichtssagende Fehlermeldungen und beim richtigen auslesen in der Werkstatt stellte sich das als ein fehlerhafter NOx Sensor raus.
Gruß Micha

hast du auch carscanner oder die carly app verwendet?

Ja; CARLY