ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Gelbe Motor Kontrolleuchte, aber keinen Fehler?

Gelbe Motor Kontrolleuchte, aber keinen Fehler?

Mercedes ML W166
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 10:05

Hallo....

vielleicht kann jemand helfen. Heute ging bei meinem ML 350 d W166 mit AdBlue Einspritzung plötzlich die Gelbe Motor Kontrolleuchte an. Beim Mercedes Service verwies man mich, nachdem man nachfragte, wie der Motor, das Fahrzeug läuft, dieses zu beobachten, da momentan alle Arbeitsplätze belegt seien. Also, der Wagen läuft einwandfrei. Kein Leistungsverlust, einfach nichts. Fehlermeldung Abruf im Display = 0 Fehlermeldung. Man teilte mir desweiteren mit, dass es möglich sei, das die Kontrolleuchte auch wieder erlöschen kann. Falls das in einigen Tagen nicht der Fall ist, soll ich mich wieder melden. Selbst nach der Ansage, das ich morgen vom Ruhrgebiet aus zur Küste fahre, am Sonntag die Rückfahrt erfolgt, war die Antwort. "Sie können ruhig fahren". Würde gern ein paar Meinungen dazu hören, b.z.w. hat jemand ähnliches erlebt.

 

Gruß Howie

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2018 um 21:48

Also @farmer1 ich weiß nicht aus welchem Grund du hier bist, ich bin hier um Menschen mit meinen Fachkentnissen zu helfen. Das nennt man nettigkeit.

 

Offensichtlich bist du scharf auf ein streit, sonst hättest du uns nicht vor einer möglichen eskalation gewarnt... keine Angst, auf so eine Niveaulose Unterhaltung würde ich mich nicht einlassen.

 

Also der liebe mitglied @hahnepot erwähnte von einem Defekt, der am endeffekt über 600€ kostete.

Ich habe ihn und andere mitglieder lediglich nur informieren wollen, dass die Reinluftleitung Instand gesetzt werden kann.

(Auf wunsch gebe ich die einzelnen Teilenummern weiter) Bis hier stand für mich eine Reparatur beim Mercedes oder bei einer freien Werkstatt überhaupt nicht zu debatte, wenn ein Kollege detallierte info’s verlangt hätte, hätte er die von mir auch bekommen.

 

Du wolltest meine Aussage wiederlegen und ich habe darauf geantwortet.

Neutral und fachmännisch.

Jetzt überlässt du mir diesen Thread?

Danke dafür aber offensichtlich ist der dir wichtiger als mir, wie gesagt ich bin hier um zu helfen und erwarte gewissen respekt und zusammenhalt und nicht solche billigen Antworten von Leuten, die es im realen Leben offensichtlich nicht schaffen und hier den großen Helden spielen möchten... lächerlich.

 

Für alle anderen Kollegen;

falls weitere Fragen richtung Fehlerlogik und Abgasreinigung auftauchen sollten, bin ich bereit

-sofern ich kann- zu Helfen und lösungen vorzuschlagen.

 

Leute die aus Raum Köln kommen;

bei Fehler, die nicht gleich diagnostizierbar sind, könnt ihr auf meine Hilfe zählen.

Fürs Auslesen/ Fehler löschen nehme ich kein Geld!

Nicht immer gleich zu MB laufen, draußen gibt es auch gute Fachleute!

 

Lieben Gruß und ein Schönes Wochenende!

Tolga

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wo der Temperatursensor für adblue sich befindet?

Im motorraum oder hinten unter dem adblue Tank?

Asset.HEIC.jpg

Hallo,

habe auch seit einiger Zeit auch die gelbe MKL an.

Ausgelesen und HFM Temperatursensoren defekt. Aus dem Zubehör beide ausgetauscht, Fehler gelöscht und neu angelernt. Nach ca. 200km war die MKL wieder an. Laut Diagnose HFM Temperatursensor defekt. Tritt im Fehlerspeicher immer nur einmal auf. Fehler gelöscht. 200km MKL an. Bisher 5x. Sonst keine Fehler in Xentry.

Motor läuft einwandfrei. Kein Notlauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Gelbe Motor Kontrolleuchte, aber keinen Fehler?