Gelbe Leuchtmittel H11 für die Nebelscheinwerfer mit E-Zeichen
Hallo zusammen,
Frohes & Gesundes Neues Jahr !
Ich suche gelbe Leuchtmittel in H11 für die Nebelscheinwefer aber mit E-Zeichen.
Könnt ihr hier was empfehlen ?
Im Voraus Vielen Dank !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@forswars schrieb am 3. Januar 2019 um 17:15:09 Uhr:
kann ich nachvollziehen,es gibt ja auch diese gelben Brillen die die Blendung des Gegenverkehrs mildern sollen,ob es tatsächlich funktioniert weiss ich nicht! sowas in der Art https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?...
es funktioniert tatsächlich mit den brillen bei nacht/regen/nebel . ich hab mir schon einigemale gelbe brillen machen lassen, extra für die nacht. der kontrast erscheint deutlich besser.
was die NSW angeht so kann langwelligeres licht einfach besser durch den nebel dringen, weil es weniger von den wassertröpfchen gebrochen wird. ob sinnhaftigkeit und vorschriften immer im einklang stehen, das darf stark bezweifelt werden.
31 Antworten
Zitat:
@scootertourist schrieb am 11. Januar 2019 um 17:01:35 Uhr:
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 8. Januar 2019 um 15:37:21 Uhr:
An 100W-Lampen kann ich nichts schlechtes finden. Außer wenn sie widerrechtlich für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr angepriesen werden. Es gibt andere Einsatzzwecke, für die die Teile völlig OK sind. Motorsport, Boot, Show usw....Arbeitsscheinwerfer am Traktor....
Viele Grüße, Alex
Das Fahrzeug hat keine Arbeitsscheinwerfer.
Danke für die Hilfe.
Ist irgendwie Off-Topic geworden hier.
Wie willst n du H4 in 100 Watt erkennen? Heldentum...
Mit leicht gelbem Licht sieht man grade Fahrbahnmarkierungen, etc. im Nebel besser.
Aber, wer will schon gelbes Licht haben? Weiß, am liebsten Weiß Blau liegt im Trend, und bei den heutigen Designtechnisch coolen Anbaupositionen von Nebelscheinwerfern sind die in der Regel sowieso völlig untauglich, dann ist auch die Lichtfarbe egal...
Ich habe eine der wenigen funktionierenden Nebelscheinwerfer und fahre Osram Allweather... Allerdings in H3...