Gelbe Flüssigkeit unter dem Auto? Kühlflüssigkeit Verlust?
Hallo zusammen,
habe heute in der Garage auf dem Boden paar kleine Pfützen mit gelber Flüssigkeit entdeckt. Flüssigkeit ist geruchsneutral und NICHT ölig?! Farblich sehr ähnlich der Kühlflüssigkeit (ist bei mir gelb). Die Stellen mit Flüssigkeit auf dem Boden sind mE etwas seltsam - im mittleren Autobereich, d.h. in etwa unter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz. Normalerweise würde ich die Kühlflüssigkeit unter dem Motor erwarten, oder?
Kühlflüssigkeit im Behälter sieht ganz gut aus, kann nicht wirklich feststellen, dass da was fehlt?
Hat jemand eine Idee?
Danke!
VG
61 Antworten
Zitat:
@AtzeKalle schrieb am 21. Februar 2021 um 18:38:04 Uhr:
Ist die Klima immer an? Dann kann es Kondenswasser sein, Abläufe sind neben dem Getriebetunnel.
Das wäre auch meine Idee gewesen.
Gruß Metalhead
aber gelbe Flüssigkeit vom Kondenswasser?
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 21. Februar 2021 um 19:18:39 Uhr:
Zitat:
@AtzeKalle schrieb am 21. Februar 2021 um 18:38:04 Uhr:
Ist die Klima immer an? Dann kann es Kondenswasser sein, Abläufe sind neben dem Getriebetunnel.
Das wäre auch meine Idee gewesen.Gruß Metalhead
Irgendwo bisschen Rost mitgenommen.
Aber stimmt, ist schon sehr gelb (könnte durchaus Pipi sein 😁).
Gruß Metalhead
Dann hilft wohl doch nur "abschmecken" - wo ist der TE...???
Los - trau Dich.......
Und wenn Du "gut" bist,kannst Du Katzen und Marder Pippi sogar unterscheiden...!!!
Duck und wech...
Ähnliche Themen
Tag,
hat ein bisschen Ähnlichkeit mit meinen Flecken, leicht ölig. Dort war die Leitung zum Ölkühler/ Automatiköl undicht. Gerade ca. 4 Wochen her. War ziemlich weit vorne am Auto, der Flecken.
Hallo zusammen,
heute, nach fast einem Jahr habe ich wieder mehrere gelbe Flecken unter dem Auto entdeckt. Die Flecken sind verteilt von Mitte des Autos bis zum Heck, mit Abstand von ca. 50 cm. Wie beim letzten Mal, geruchsneutral und nicht ölig. Für Rostflecken ist mir die Flüssigkeit zu gelb. Bin gleich zu meiner Werkstatt gefahren und eine Stunde lang das Auto angeschaut - leider keine gelbe Flüssigkeit gefunden, dafür aber anscheinend ein Problem mit dem Turbolader 🙁, dazu aber mehr in einem anderen Thread.
Die Ideen für Herkunft der Flecken werden weiter gesucht 😉
VG
Bremsflüssigkeit ist in der Regel gelb/goldfarben, also besser vorsichtig sein!
Kann aber auch - kurz gesagt - Pisse von irgend einem Tierchen sein! Ich hoffe, es hat geschmeckt! 😉
Das ist schon fast neongelb bzw. neongrün. Das könnte auch irgendwie Konzentrat vom Scheibenspritzwasser sein. Oder 'n Durchfall vom Marder? Das sieht auch aus, als hätte das jemand hingespuckt.
Zitat:
@Aynali schrieb am 3. Januar 2022 um 18:45:23 Uhr:
Das ist schon fast neongelb bzw. neongrün. Das könnte auch irgendwie Konzentrat vom Scheibenspritzwasser sein. Oder 'n Durchfall vom Marder? Das sieht auch aus, als hätte das jemand hingespuckt.
Ist das nicht meistens blau? Und bis zum Heck hinten?
😕😕 Keine Ahnung. Muss ja kein Marder sein. Eichhörnchen oder irgend ein anderes Tier. Won wo stammt denn die Aufnahme. In der Garage oder ausserhalb?
"Rotz/Speichel" scheint ja auch dabei zu sein. Ich tippe auf irgendein Tier. Vielleicht ein Marder oder eine Katze, die sich den Wagen aktuell "schönredet"! 🙂
Aufnahmen habe ich in der Garage gemacht. Die Garage ist immer geschlossen, kann mir da ein Tierchen schlecht vorstellen.
Riech' mal dran vorsichtig. Wenn es nach Pferdestall riecht, dann könnte es Klimaflüssigkeit sein. Eventuell mal 'n Klimadichtprüfung gemacht mit Kontrastmittel?
Habe auch nachgeschaut, ist voll.
Zitat:
@SuperdadV8 schrieb am 3. Januar 2022 um 18:59:35 Uhr:
Also von vorne bis hinten und gelb...schau mal nach dem Füllstand der Bremsflüssigkeit!