ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Geländegängiger Ami ...

Geländegängiger Ami ...

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 7:00

Hi

ich will jetzt mal hier in die Runde fragen, was ihr meint oder schon probiert habt, welcher SUV oder PU am geländegängigsten ist mit einem 3,5to Anhänger.

Hintergrund: Ich fahre ja einen F250 SD aber diese sind halt mehr gemacht um "schwere" Lasten zu bewegen, und wenn das  Auto leer ist (nichts auf der Ladefläche) und du hinten einen Hänger (leer) dran hast und dann noch eine kleine Steigung hochfahren willst wo es geregnet hat, drehen zwar die Reifen aber das Auto rutscht Rückwärts Oo.

Aber ein kleiner Japaner namens L200 fährt da ohne Probleme hoch, das lassen sich doch die Amis nicht gefallen oder ?

 

Der Raptor wäre ja mal son Traum, aber im Moment noch "etwas" zu teuer :D und so ein "großes" Auto wie der F250 (mit LB) ist für deutschland einfach zu groß (als Daily)

 

so jetzt seit ihr mit Vorschlägen an der Reihe :P

 

greets

Beste Antwort im Thema

Schon klar, fürs Rockclimbing sind Sperren unerlässlich. Hab mich vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt. Deshalb nochmal, am Allrad sind Sperren eine weitere Verbesserung. Am 2WD kann eine Sperre dem offenen Allrad aber nicht das Wasser reichen und ihn daher nicht ersetzen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ich würds ehrlich gesagt erstmal auf die reifen schieben.

hab da noch was für die fordfans gefunden

ist ja quasi nicht dein "problemfall" *g*

http://www.youtube.com/watch?v=3j-qy1s1RIM&feature=related

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 8:25

hmm... Danke

aber die nächst gröberen Reifen wären Agrar Bereifung vom Traktor :D

 

Gruß

Ein kleiner Japaner mit großem Anhänger?

Stützlast ok?

Grobes Profil ist ja bei Reifen auch nicht alles. Die Gummimischung muss stimmen, das Alter, Selbstreinigung usw.

Schau mal auf Tirerack.com, die haben für jede Sparte (AT,MT usw.) eine Vergleichswertung basierend auf Kundenbewertungen. Der hier in Deutschland so beliebte BF Goodrich All-Terrain TA liegt da, oh Wunder, nur auf Platz 10!

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 10:33

Also die Hänger sind, wenn sie leer sind fast gleich schwer aber wenn sie voll sind unterscheiden sie sich erheblich, aber in diesem Fall sind beide leer.

 

Also die Reifen die ich drauf habe reinigen sich sehr gut selbst und sind auch noch nicht so alt (2 Jahre) es sind keine vollwertigen offroadreifen aber auch keine Straßenreifen. Ich wollte aber auch keine stollen aufziehen lassen weil das ja dann kein Fahrkomfort mehr ist.

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Ein kleiner Japaner mit großem Anhänger?

Stützlast ok?

Der L200 hat i.d.R. 100kg Stützlast, alledings auch keine 3,5to Anhängelast sondern "nur" 2,8to.

am 14. Oktober 2011 um 11:10

Mit einem

Allrad sollte das doch kein Problem sein

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 11:41

ahh habe vergessen zu erwähnen meiner hat Allrad, nur keine Diff. Sperren so wie der neue l200 :)

 

greets

Differenzialsperren werden weit überschätzt.

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Differenzialsperren werden weit überschätzt.

Ja gut, ich will jetzt hier kein offroad Topic eröffnen :D sondern wollte mal wissen ob ihr SUV´s - Pickup`s aus Amerika kennt die seeehr Geländegängig sind und dann noch einen 3,5to anhänger ziehen dürfen :).

 

Aber für den Einsatz wie ich das Auto nutze wären Diff. Sperren öfter von Vorteil, nicht für dieses Problem mit dem Berg/Hügel weil der Boden einfach zu matschig war aber wenn ich im Wald mal ne Wurzel erklimmen will wäre das von Vorteil ...

 

 

Gruß

 

Keine Frage! Einen AWD oder 4WD verbessern die Diff-Locks nochmal. Aber sie können den Allrad nicht ersetzen, wie oft von 2WD+Diff-Lock Fraktion behauptet.

BTW: Was hast du denn jetzt für Reifen drauf?

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 14:09

hi

habe die Dunlop GrandTrek AT2 drauf.... http://www.paylesstyres.com/.../fs_grandtrek_at2_all_terrain.jpg

 

 

gibt es überhaupt einen Ami mit 4WD und Diff. Locks ?

 

 

GRuß

Zumindest gab es den Astro als AWD mit der G80 Option also Diff-Sperre hinten. Und der ist mit den richtigen Reifen drauf ein echter Wühler. Das machte ihn auch bei Boots- und Pferdebesitzern so beliebt, auch große Camper sind damit kein Prob. Aber 3,5to sind ein bissel viel für ihn, sagt zumindest der TÜV ;)

Der Dunlop GrandTrek AT2 taucht bei TireRack nicht auf, aber der verwandte AT20 ist nicht sehr beliebt. Platz 53 in seiner Sparte, nur 2,5 von 10 Leuten würden ihn wieder kaufen. Kann also gut sein, das ein anderer Reifen schon was bringt.

Ich selbst würde gern mal den Fireston Destination AT ausprobieren, leider gibts den in D nicht. Firestone sagte mir auf Nachfrage am Telefon, man wolle die Marketingstrategien von Bridgestone in D nicht untergraben.

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:23

will das Auto Verkaufen, weil wir jetzt noch einen Unimog haben und dann brauche ich den F250 nicht mehr :( ist zwar schade aber es kommt ein neuer Ami :D. Und habe mich natürlich schon informiert, der Raptor hat auf jedenfall Diff Sperren und noch eine Modellreihe des F250. Nur weiß ich halt nicht ob ich den wirklich nochmal einen PU brauche oder doch "nur" ein SUV ...

 

trotzdem sind die Reifen wie ich finde (mag sein dass die vergleichbaren Reifen schlecht bewertet sind) besser als "normale" Straßenbereifung von dem L200 Oo, ihr hörts raus ich komme über diese schande nicht rüber :( :D

 

 

greets

am 14. Oktober 2011 um 17:28

Wer meint Sperren bringen nicht viel, der gucke bitte das hier an:

 

http://www.youtube.com/watch?v=iL-vUDZJJJk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Geländegängiger Ami ...