Geisterhafte Instrumentenbeleuchtung..?

Opel Vectra C

Jetzt mal etwas kurioses 😁
Seit geraumer Zeit (egentlich seit 3 Tagen) fällt mir auf, dass der rechte Teil der Tankanzeige im Kombiinstrument leuchtet.
Sieht so aus, als wenns nur eine einzigste LED wäre. Egal was ich mache.... Zündung aus, Zündung ein, Motor läuft oder nicht. Macht alles keinen Unterschied!
Der rechte Bereich leuchtet permanent. Auch wenn das Fahrzeug ein paar Stunden stand.
Ich finde das ganze sehr seltsam.

Wäre für Tipps und Ratschläge Dankbar.
Ach ja...falls jemand auf das Kombiinstrument tippen würde, den muß ich leider enttäuschen, weil das ist es nicht 🙂

Wenn es noch jemand hilft...es wurde vor einigen Tagen noch einige Meter Kabel für meine Türgriffbeleuchtung verlegt. Diese Kabel liegen aber nur rum und sich nicht angeschlossen...

Grüßle
W!ldsau

24 Antworten

Hallo W!ldsau,

ärger dich nicht, hab´das Lämpchen ausgeschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Die komplette Instrumentenbeleuchtung geht an?

Lesen!

Zitat:

Original geschrieben von HERR_OPEL

Hallo W!ldsau,

ärger dich nicht, hab´das Lämpchen ausgeschaltet.

thx

W!ldsau

Ps: ist anscheinend (hoffentlich) temperaturunabhängig. Jedoch bei Sonneneinstrahlung schwer zu erkennen. Bei Dunkelheit aber deutlich sichtbar. Irgendwo ist da der Wurm drin

Geisterhafte Instrumentenbeleuchtung

Hi Wildsau!
Hast du mal gerade bei diesem Wetter an die hohe luftfeuchtigkeit gedacht die besonders Nachts und morgens im Mom herrscht.
Ist ja nur so eine Idee, könnte ja sein.

Gruss M. aus WES

Re: Geisterhafte Instrumentenbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von Dragstar1965

Hi Wildsau!
Hast du mal gerade bei diesem Wetter an die hohe luftfeuchtigkeit gedacht die besonders Nachts und morgens im Mom herrscht.
Ist ja nur so eine Idee, könnte ja sein.

Gruss M. aus WES

Ist, soweit ich es beobachtet habe, Temperatur- bzw. Feuchtigkeitsunabhängig. Lediglich nach ca 3 Stunden ist das Leuchten aus. Gebe ich dann via Funkfernbedienung die Heckklappe zum öffnen frei, leuchtet dieser Bereich wieder.

MfG
W!ldsau