Geiles Zeug zum dämmen!

hab gestern was neues zum dämmen gesehen von wovon ich jetzt recht angetan bin

das ganze nennt sich Liquafon und ist im grunde ne dämmpaste in zusammenhang mit einer 4mm starken glasfasermatte

die vorteile gegenüber anderen sachen sind das man es durch die glasfasermatte viel stärker auftragen kann ohne das es risse gibt was natürlich die dämmwirkung erhöht

es ist außerdem auch lösungsmittelfrei und lässt sich wunderbar wieder abwischen wenn mal was daneben geht (solang es noch nicht trocken ist)

zur verarbeitung: man muß nur die matte von einer seite mit dem zeugs einschmieren, in die tür kleben und die andere seite beschmieren

bei den temperaturen gestern war das auch ziemlich schnell trocken und die türverkleidung konnte wieder dran (richtige aushärtung dauert natürlich noch ein paar tage)

gesehen und verarbeitet hab ich das gestern in celle und zu dem preis kann ich euch das echt nur empfehlen denn das kostet als set für 2 türen mit 99euro nich mehr als die anderen pasten und wirkt aber deutlich besser

http://www.carhifi-store.de/php/include.php?...

85 Antworten

Tja, das wüsste ich auch gerne....

....das ganze gute Material liegt hier und ich finde keine Zeit zum einbauen.
Hoffe mal das nächste Woche die ersten Töne rauskommen.

Gruss Frank

Und bei mir liegt auch was - nämlich das Zeug im Warenkorb (rate mal wo 😉. Zögere aber noch mit der Bestellung ...

Bestellt! 🙂

ehmmm komisch irgendwie hab ich in erinnerung aus einem anderen großen thread, dass es auf das gewicht ankommt und nicht auf die Härte.

Ich dachte das Gewicht verhindert das Schwingen der Türbleche und nicht die Härte der Paste oder die Dicke. Denn ob das Zeug jetzt sehr hart oder extrem hart wird ist doch egal. Weich sollte es natürlich nicht sein.

Klärt mich mal auf :-)

Ähnliche Themen

Denke die Mischung machts. Wenn das Zeug richtig hart wird, schwingt da auch nix mehr. Oder hast Du schon mal einen Stein schwingen sehen? 😉

Und bei dem Set für 2 Türen ist ja immerhin ein 7kg Eimer dabei. amcht also pro Tür ca. 3,5kg extra.

Wollte den Tread mal wieder nach vorne bringen.
Gibt's Neuigkeiten, Erfahrungsberichte zu Liquafon ?

@Deepbass, BlueSkyX
Ist die Tür ruhig ? Klingt's noch ?
Geruch ?

Warte noch auf die Lieferung. Hoffe ich komme bis zum WE zum "Einbau".

Die ersten Töne....

So, nach dem Urlaub bin ich mal wieder dazu gekommen etwas weiter zu bauen. In den gedämmten Türen läuft jetzt ein Eton Discovery angetrieben von Brax X2000.2 am Clarion DRZ9255.

Wenn ich jetzt hier schreibe wie´s klingt werft ihr mir Befangenheit vor ;-). Also: Wer im Raum Celle unterwegs ist: Reinkommen und reinhören in meine Jutta.

Gruss Frank

p.s. Bisschen OT: Im Hochton läuft der neue Exact Micro XT-E.....feine Sache das!

@ Frank

wieso hast Du eigentlich kein Clarion!? Hätte mir direkt noch ein 558 dazubestellt. 😉

Naja, ich warte erstmal auf meine Lieferung und freue mich auf´s Liquafon.

Aber sicher habe ich Clarion. Bin sogar so weit mit Clarion verheiratet das ich die Fachhandelserklärung unterschrieben habe und damit die Geräte nicht über das Shopsystem verkaufe.

558 wär auf Lager - Top Gerät für den Preis.

Gruss Frank

Re: Die ersten Töne....

Zitat:

Original geschrieben von CarHifi-Store

ein Eton Discovery angetrieben von Brax X2000.2 am Clarion DRZ9255.

wenn sich das auch sch***e anhören würde, würden dich deine Händler-Freunde köpfen! 🙂

Glaub sowas wünscht sich jeder in seinem Auto 😎

Zitat:

Bin sogar so weit mit Clarion verheiratet das ich die Fachhandelserklärung unterschrieben habe und damit die Geräte nicht über das Shopsystem verkaufe.

was auch immer das heißt. 😉 habe Dir jedenfalls mal eine PN geschrieben. Vielleicht kann man ja noch zusammen verschicken (wenn der Preis stimmt).

Re: Re: Die ersten Töne....

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

wenn sich das auch sch***e anhören würde, würden dich deine Händler-Freunde köpfen! 🙂

Glaub sowas wünscht sich jeder in seinem Auto 😎

Glaub mal, ich habe genügend Auto´s mit ähnlichem Material gehört die einfach nur furchtbar klingen. Gutes Material ist nicht alles, das kann man ganz schön verpfuschen.

Gruss Frank

Re: Re: Re: Die ersten Töne....

Zitat:

Glaub mal, ich habe genügend Auto´s mit ähnlichem Material gehört die einfach nur furchtbar klingen. Gutes Material ist nicht alles, das kann man ganz schön verpfuschen.

Gruss Frank

klar, des stimmt!

Aber ich sag mal so, wenn ich soviel Geld ausgeben könnte bzw. würde allein für die Front - dann sollte ich auch mir denken können das eben die Tür im Normalzustand oder bissi dämmen nicht wirklich das rausholt was man erwarten kann - aber naja - jeden morgen steht ein dummer auf 😉

Deute ich Deine Antwort jetzt richtig?

Du meinst wenn man so gute Komponeten verbaut reisst die Dämmung nicht mehr viel raus?.....Oder verstehe ich Dich falsch?

Gruss Frank

Deine Antwort