Geiles Frontsystem mit Endstufe gesucht!!
Hi!
Also ich stelle mir so langsam mal meine Anlage zusammen und suche zur Zeit noch ein ordentliches Frontsystem. Als Subwoofer habe ich geplant 2x Atomic Quantum QT12D4, Endstufe Audio System F2/500, Kickbässe 2xpro Tür Phonocar 2/735 an einer Signat RAM3.
Musik höre ich ausschließlich TEchno, Hardcore, bis Schranz, muss eben ordentlich laut können, wegen der restlichen Zusammenstellung, soll aber nicht am Klng einbußen haben. eine passende Endstufe suche ich dann natürlich auch noch. Preislich habe ich mir bis jetzt noch nicht sowas genaues vorgestellt, daher ich auch nicht weis, was für ein System wohl am besten wäre, ich lasse mich einfach mal von euch beraten.
Danke für eure Hilfe
Dennis
50 Antworten
So, da mein Rechner mal für paar Tage nicht so richtig wollte, konnte ich lange nicht antworten....
Also Profi bin ich nicht, zumindestens was irgendwelche Marken betrifft, einstellen dürfte ich hinkriegen, hab da zum einen im PA Bereich schon ziemlich viel Erfahrung und außerdem noch nen Typ im Hintergrund, der mir auch noch helfen kann, mein Prob ist halt nur was für LSP von welcher Firma, werde also die Phonos nehmen und dazu das Peerless Definition, bräuchte also nur noch die Stufen dazu..
Danke für eure Gedult mit mir und für eure hilfreichen Antworten...
Dennis
wie wär's denn mit einer 4g600 für's frontsystem und die kickbässe und für den woofer eine f2/500 von audio system?
mfg.
4G600 ist von Xetec, richtig?
für die Woofer (es sollen zwei werden) hab ich ja schon die AS F2/500 gedacht, also würde ich denken, nur für Kickbässe ist die AS etwas kräftig, die brauchen ja nur 100Wrms, vielleicht auch ein bissel mehr, aber niemals 500rms...
Dennis
genau die meinte ich, die hat ordentlich power, ein frontsystem mit 4ohm würde etwa 110w rms bekommen, 2 kickbässe parallel (2ohm) würden 180w rms bekommen. das sollte reichen. ausserdem bietet die endstufe alle nötigen frequenzweicheneinstellungen die zur ansteuerung notwendig sind und klingt absolut klasse!
mfg.