ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. geilen Ansaugsound - aber WIE ??

geilen Ansaugsound - aber WIE ??

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 9:38

Mahlzeit !!

Weiß jemand wie man wie man beim Vecci C nen geilen Ansaugsound zustande bringt ??

Also Sportluftfilter bringt nix.

MFG

23 Antworten

Ja, wirf einen Sack Nüsse in den Ansaugtrakt.:)

Deine Fragestellung ist auf gut Deutsch gesagt: Für den Ars..Popo! Niemand hier wird Wissen, was du unter "geilem Ansaugsound" verstehst.;)

:rolleyes: Ferienzeit? Oder liegt es am Wertverlust?:(

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 10:31

Ich meine den Sound beim beschleunigen, verstehste jetzt ??

IAN hat schon verstanden und auch die zutreffende technische Lösung präsentiert. Verstehste jetzt???

außer nen offenen luftfilter (evtl. nicht eintragungsfähig), oder entfernungn des Ansaugschlauchs vor dem Luftfilter gibts nix. (dbilas turbokit dürfte über der Preisgrenze liegen, da würdest aber noch leistung mit bekommen :D )

Wie sinnfrei die Frage ist konnte man ja bei den Vorpostern sehen ;)

Kurz und Knapp: falsches Auto, falsche Motorisierung

am 20. Oktober 2007 um 14:39

Hallo!

Mein Kumpel fährt ein 2.2 Astra .Der ist mit seinem offenen Lufi. zufrieden.

Habs an meinem Turbo probiert da geht gar nichts.

Also mehr geht da einfach nicht.

Wenn Du genug Kohle übrig hast,könnte ne Auspuffanlage ab Kat eventuell

Deine Wünsche erfüllen.

Gruß Ralle.

Also ich habe nen großen offenen Filter bei mir dran! Da hört man 3 mal so laut den Turbo Pfeifen und fauchen. Absolut geil!

Ich weiß nicht was du gemacht hast GTS Ralle?!

Zitat:

Ferienzeit? Oder liegt es am Wertverlust?

@IAN: Jetzt verstehe ich, warum Du das Fahrzeug gewechselt hast :rolleyes: So langsam wirds ja peinlich hier...

 

Wenn jemand unbedingt nen "geilen" Sound haben will: Ich hatte heute die Gelegenheit ein paar Stunden mit einem Maserati Quattroporte durchs Land zu gleiten. Da gibts "Sound" ohne zu basteln :D Ist aber nicht unbedingt ein Fahrzeug für jedes Budget. Aber immerhin kann man sich sicher sein, dass der Wagen nicht in ein paar Jahren zur Prollbude verkommt ;)

Hi...

Also bei den früheren Opel-Modellen konnte man da ja einiges machen, durch Luftfilter - z.B. der Vectra A V6 - Da hat ein "offener K&N " ein wirklich agressives Ansauggeräusch gezaubert.. Man hatte das Gefühl, der 2,5er wollte einen Auffressen beim einatmen.

Oder der legendäre Zwei-liter-16-v der liess sich ja auch mit Webervergasern "ausstatten" - :D - hehe - DAS waren Zeiten...

 

Aber beim Vectra-C - Hm.. da weiss ich auch nicht, vieleicht liegts auch nur am Motor - evtl. klingt der 3.2er auch etwas böser beim Luftholen...

mfg..Christian.

sry, aber der 3.2er ist so leise wie ein schaf im wald. :D da ist nix zu hören. nen bischen brummiger könnts schon sein, aber da hab ich wohl auch keine chance was zu machen.

Euro4 = eine emmisionsklasse bzgl. Abgasverhalten UND Geräuschemission.

deshalb geht mit neueren autos nix mehr wirklich mit sound, vorallem nicht von der Stange

Vectra A, c20XE, vergaser, etc. sind ganz anders einzustufen

da kann dann auch sowas rauskommen :D

http://www.getsome.de/gal_media/buick2.wav

Nabend´s

heheh ja genau Euro4 - Stimmt schon irgentwie.... Man könnte es auch vieleicht noch in ein Wort fassen: Ecotec ..:):D

Jaja... das waren wirklich Zeiten, DOHC 16V c20xe + DoppelWeber ( die falsch eingestellt sind :):D) - jaja....

Das der 3,2er keinen "Sound" hat - hm.. naja ist schade - aber da kann man doch bestimmt auch noch Hand anlegen?

mfg.Christian.

Zitat:

Original geschrieben von sys64

Das der 3,2er keinen "Sound" hat - hm.. naja ist schade - aber da kann man doch bestimmt auch noch Hand anlegen?

Nö! Gibt keine legalen Möglichkeiten.:D

Mit dem Klang meines V6 bin ich übrigens sehr zufrieden und den des 3.2 V6 fand ich auch nicht schlecht. :)

am 21. Oktober 2007 um 8:27

Macht mal nen offenen Filter an den 3.2er dran. Das ist nicht auszuhalten, wie der dann brüllt. Das ist weit jenseits des R32-Niveaus, und das nervt schon auf längeren Strecken.

Hinzu kommt ein nicht unerheblicher Leistungsverlust.

Für mich gilt: Offener Filter am V6 = ganz lustig in der Stadt zum prollen, im Alltag jedoch das Letzte.

Übrigens, der 3.2er im Omega B2 (Euro3!!) klingt erheblich böser als der gleiche Motor im Vectra.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Macht mal nen offenen Filter an den 3.2er dran. Das ist nicht auszuhalten, wie der dann brüllt. Das ist weit jenseits des R32-Niveaus, und das nervt schon auf längeren Strecken.

Hinzu kommt ein nicht unerheblicher Leistungsverlust.

Für mich gilt: Offener Filter am V6 = ganz lustig in der Stadt zum prollen, im Alltag jedoch das Letzte.

Übrigens, der 3.2er im Omega B2 (Euro3!!) klingt erheblich böser als der gleiche Motor im Vectra.

@J.M.G

Hast du evtl. ein Bild vom Motorraum mit 57i Kit im 3.2 V6 Vectra/Signum

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. geilen Ansaugsound - aber WIE ??