geilen Ansaugsound - aber WIE ??

Opel Vectra C

Mahlzeit !!

Weiß jemand wie man wie man beim Vecci C nen geilen Ansaugsound zustande bringt ??
Also Sportluftfilter bringt nix.

MFG

23 Antworten

Leider nein. Allerdings hat Spike sowas bestimmt noch...der fuhr damit ne Weile rum. Oder halt Uwe...

Bis auf Mauzl haben meines Wissens beim 3.2er hier im Forum alle wieder auf Serie zurückgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Übrigens, der 3.2er im Omega B2 (Euro3!!) klingt erheblich böser als der gleiche Motor im Vectra.

Der hatte ja auch noch keine Vorkats.

Gruß
Achim

Klar hat er das.

schade....

Danke erstmal an Euch !!

Naja, schade. Aber es gibt Schlimmeres, als das mit dem Ansauggeräusch.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

MFG

Alles Blödsinn - hier ist das richtige für gut gewollten Sound !!! 😛😁

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hi,

ein offener Luftfilter bringt,zumindest beim 3,2er,ordentlich "Sound".Das Ding brüllt unter Last wie die sprichwörtliche Hölle.Besser wäre es natürlich,wenn der Sound von der Abgasanlage käme,aber besser so als gar kein Sound.
Wichtig dabei ist nur,für genügend "frische" Luft zu sorgen,damit es keine Leistung frisst!
Ich habe das so gebastelt,dass man von oben überhaupt keine Veränderung sieht,sprich den Lufi-Kasten unten teilweise entfernt,damit der neue Lufi rein passt und von oben den Deckel wieder drauf.Damit bekommt er nur frische Luft.Dazu ist es noch ratsam,die kurze Luftansaugung zu verbauen,wenn diese nicht schon orig. drin ist.

An die "Moralapostel",die in solchen Threads immer aus den Löchern kommen und eigentlich nichts bei zutragen haben,eine Bitte....haltet Euch einfach mal heraus!

Bis denne...

@Mauzl

Kannst du evtl. Bild davon machen? "ideeklau"😁 Kriegt man den 57i kit im orig. Filterkasten ohne probs rein?

MfG V77

@ PizzaService

Das habe ich auch schon gesehen, aber ich glaube nicht so richtig daran das es den gewünschten Erfolg erzielt.

MFG

Deine Antwort