Geile Idee von Ramsauer "Schlaglochsteuer"!
Hallo ,Ihr Lieben Verkehrsteilnehmer !
Habt Ihr schon von der neuen Forderung unseres Verkehsministers gehört?
Ich glaube langsam die drehen durch ,da oben !
Wie seht Ihr das ?
mfg
Beste Antwort im Thema
Jahrelang wurde durch die Erbsenzähler nichts oder nichts Vernünftiges gegen Fahrbahnschäden getan, und das rächt sich jetzt. Reparaturkosten sind durch die Verschleppung unverhältnismäßig höher als eine zügigere Beseitigung.
Wenn ich zu Hause nicht regelmäßig sauge und durchwische, kann ich nach einem Jahr auch den Kammerjäger holen. Der ist dann teurer als ein Jahr putzen.
Aber was jeder normal denkende Mensch durch Logik erschließen kann, funktioniert im Großen nicht.
Ich bin auch nicht bereit, dafür noch was zu bezahlen, dafür ist die Kfz-Steuer und die Besteuerung über den Sprit da.
Irgendwo ist auch mal Schluss.
cheerio
113 Antworten
Ach, da gibt es schon Stellen. Z.b. fehlen den Finanzämtern tausende Prüfer für die Betriebsprüfungen, warum wird wohl daran nichts geändert ?
Ajo, die armen Politiker die ihren mageren Verdienst mit diversen Zweitjobs aufstocken müssen...
Inzwischen dient die Politikerlaufbahn scheinbar nur noch dazu sich den Job für die Zeit danach zu sichern... Letztes Beispiel der "Todesscheitel aus Eschborn" (Zital Pirol) der jetzt bei Bilfinger Berger unterkommt welche einen 80 Millionen Auftrag beim Ausbau des Frankfurter Flughafens hat... Und wer war lange Zeit Aufsichtsratsvorsitzender der Fraport AG die für die Ausschreibungen zuständig ist? Ei guck...
Wie sagt Pirol so schön "Da muss man jetzt keine Zusammenhänge vermuten.... wenn man keine Zusammenhänge vermuten will"
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Meine Wäscherei-Vroni um die Ecke weiß schon, warum sie dafür nen Euro je Hemd nimmt (im Angebot jedes 5. Hemd gratis).
.....das sind ja fast indische Verhältnisse..... Sowas gibts bei mir nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
da glaub ich eher das derjenige der das behauptet noch nie richtig gearbeitet hat 😁Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Richtig.
Wer mal zwei Stunden im Stehen gebügelt hat, sich um die tolle Kocherei gekümmert hat usw., der weiß genauso, was er gemacht hat.
(Vielleicht weiß ich das aber auch nur, weil mir diese Sachen alle beigebracht wurden und ich nicht den Pascha mimen muss, der sich von vorne bis hinten bedienen lässt.
Im Gegenteil, da mach ichs lieber selbst, da ist es wenigstens ordentlich 😉)cheerio
Stimmt, ich hab nur als Strippenzieher auf dem Bau gearbeitet und zur Krönung vier Jahre an der FH während der Vorlesung geschlafen. Jetzt kann ich gut ausgeruht im Büro hocken, während sich andere die Hände wundarbeiten für mich.
So muss man es machen.
cheerio
Ähnliche Themen
Die Mittelschicht bricht seit Jahren weg, es gibt immer mehr Millionäre und gleichauf immer mehr Unterschichtler. Gleichzeitig fordert ihr 35% einheitlichen Steuersatz und 20% Mehrwertsteuer auf alles, also auch auf Lebensmittel. Das sind zwei Top-Vorschläge um Geringverdiener in den sicheren Ruin zu treiben. Wohnungslos, arbeitslos, hoffnungslos.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
😮😮😮😮 Dabei vergißt die geneigte " Akte " Seherin leider, daß diese pösen Behörden von der Politik ins Leben gerufen wurden. Bestes Beispiel für deren Fähigkleit ist die Abschaffung der Wehrpflicht, damit werden tausende Stellen bei der Wehrverwaltung überflüssig und keiner weiß wohin damit. Womit die Katze erfolgreich die Jagd auf den Schwanz beendet hätte. Außerdem braucht mir jetzt keiner wieder mit den " schlechtbezahlten Politikerjobs " angekommen. Wenn das Leben da so grausam wäre, wowie wird mit allen Mittel dafür gekämpft da rein zu kommen ? Wenn ich mir die Straßen jedenfalls in unserem Kaff so ansehe kriege ich Haßanfälle.Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
was es so alles schönes an Behörden gibt!
hallo R 129Fan !
Punkt 1: Die geneigte Akte Seherin ist ein Seher,wenn du mein profil gelesen hättest,so wüsstest du es.
Und Punkt 2.habe ich nichts von dem was du geschrieben hast,gegenteiliges behauptet.
es geht nur darum wie alt und sinnig gewisse Behörden sind.
Zudem wird die Bundeswehr ,eine Berufsarmee mit ebenfalls Angestellten.
wie viele davon nun tatsächlich entlassen werden können ist fraglich,da BEAMTE meist Kündigungsschutz besitzen und anderwertig eingesetzt werden!
mfg trixi1262
Zitat:
es geht nur darum wie alt und sinnig gewisse Behörden sind.
Das mußt du denn mal den Politkasp....., äh deinen Abgeordneten fragen. Behörden gründen sich nämlich nicht selber, oh Meisterin der Glaskugel...😛 Bei unserer Friedenserhaltungstruppe ( ich hoffe, dieser Ausdruck ist politisch korrekt ) wird schon keiner entlassen, nur wäre es mal schön für die Betroffenen zu erfahren wie es denn nun weitergeht. Ich kann nämlich dieses saudämliche " faule Beamten " Gefasel nicht mehr hören, in Großbetrieben geht es nämlich auch nicht viel besser zu.
Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
Dann stellt sich nur die Frage, warum Ramsauer als promovierter Wirtschaftswissenschaftler so einen bullshit vorschlägt....Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet[...]. Damit sind Steuern eine öffentlich-rechtliche Abgabe, denen keine bestimmte staatliche Leistung (keine Pflicht zur Gegenleistung und keine Zweckbindung des Gemeinwesens) gegenübersteht [...].
Unfähigkeit? Muss es wohl sein.. Gut dass ich diese Partei nicht gewählt habe.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Unfähigkeit? Muss es wohl sein.. Gut dass ich diese Partei nicht gewählt habe.
Als ob die anderen besser wären......Wie ist es im sozialdemokratischen Arbeiter - und Bauernparadies NRW: " .....Straßen.NRW feiert seinen zehnten Geburtstag. Mit weniger Personal müssen immer mehr Baustellen bearbeitet werden " lautet eine Schlagzeile im hiesen,heutigen Käseblatt. Soviel denn dazu. Aber vielleicht gibt es für Anwohner bald eine " Schlaglochbeseitigungspflicht ". Denn wenigstens auf diesem Gebiet sind diese Typen ja sehr kreativ.
@downforze94
Meine Eltern gehören beide zu den Spitzenverdienern, zahlen aber prozentual sicherlich weniger Einkommensteuer als ich, obwohl der ursprüngliche Steuersatz natürlich höher ist.... Ein pauschaler Einkommensteuersatz kommt doch der Steuergerechtigkeit zu Gute!
Und dieser Unsinn mit verschiedenen MwSt-Sätzen.... Das entspricht bei 100 EUR Einkaufswert einer Mehrbelastung von 13 EUR.... Du erinnerst Dich an die Diskussion im Bundestag mit der Hartz4-Erhöhung um 5 EUR im Monat? Bei einer Anpassung der MwSt könnte man die kompletten Hartz4-Sätze um 13% erhöhen und der Staat würde immer noch mit einem Plus rausgehen.....
Wir haben allgemein das Problem, dass unsere politische Mitte immer noch zu weit links ist. Da kommen noch ganz andere lustige Sachen auf uns zu, immer unter dem Deckmantel der guten Absichten ...
cheerio
Guten Morgen,Allerseits !
@: R 129 Fan
Die angabe der 35%igen Steuer war nur ein Beispiel und das mit den 20% Mehrwertsteuer auf ALLES ebenfalls.
Das hast du sicherlich überlesen, wie auch die Tatsache,welche ich nochmals erwähne:
TRIXI1262 Ist EIN EEEEEER und keine SEHERIN !!!!!!!
Es ist doch völlig klar,das es natürlich mit Feingefühl in einer evtl.
Gesetzesvorlage,o.ä. eingebracht werden müsste!
Da gibt es aber in den Regierungen,egal wer da am Ruder hängt,
hoch bezahlte Finanzguppis,die das ausrechnen können.
Es geht doch hier in der Diskussion um "Steuergerechtigkeit und was brummen die da oben den STEUERZAHLER noch alles auf.
Wie "där Kapitän" schon richtig gesagt hat:
Es kommen noch ganz andere "lustige"Sachen auf uns zu !
Stellt stellt sich doch UNS als Bürger und Steuerzahler die Frage, was können wir überhaupt noch gegen diese Volksfremden Politiker ausrichten,mit welchen legalen Mitteln können wir uns zur Wehr setzen
Gestern kam aus dem Spamthread der Hinweis:
Petitionsausschuss des Bundestages.
Zu meiner Schande,ich musste mich erst mal Belesen,was das überhaupt ist :-((
Hat aber wohl auch keinen Sinn,wenn man sich die amtl. Bedingungen
zur Annahme einer Solchen,durchliesst.
Wir benötigen Vorschläge zur Abhilfe dieser Mißstände und nicht Gegenseitiges Rumgezicke und Vorgwerfe,man hat Dies und Jenes gesagt.
Umsetzbare Ideen müssen her,meine Meinung :-))
Denn ,Dümme Sprüche lassen die da Oben doch schon genug ab,oder?
mfg trixi1262
Zitat:
Ist EIN EEEEEER und keine SEHERIN !!!!!!!
Mein Gott, bist du pingelig....😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Prinzipiell bin ich für den Erhalt des generischen Maskulinums.cheerio
O.T.: Es gibt aber welche, die nehmen das nicht so genau...
Ich gehöre nicht dazu. Außerdem, wenn ich einen solchen Nick wähle brauche ich mich über Fehlinterpreationen nicht zu wundern. Ich guck mir doch nicht bei bei jedem das Profil an 😛 Ich nenn mich ja auch nicht R 129 Fanweib 😁