Geile Idee von Ramsauer "Schlaglochsteuer"!
Hallo ,Ihr Lieben Verkehrsteilnehmer !
Habt Ihr schon von der neuen Forderung unseres Verkehsministers gehört?
Ich glaube langsam die drehen durch ,da oben !
Wie seht Ihr das ?
mfg
Beste Antwort im Thema
Jahrelang wurde durch die Erbsenzähler nichts oder nichts Vernünftiges gegen Fahrbahnschäden getan, und das rächt sich jetzt. Reparaturkosten sind durch die Verschleppung unverhältnismäßig höher als eine zügigere Beseitigung.
Wenn ich zu Hause nicht regelmäßig sauge und durchwische, kann ich nach einem Jahr auch den Kammerjäger holen. Der ist dann teurer als ein Jahr putzen.
Aber was jeder normal denkende Mensch durch Logik erschließen kann, funktioniert im Großen nicht.
Ich bin auch nicht bereit, dafür noch was zu bezahlen, dafür ist die Kfz-Steuer und die Besteuerung über den Sprit da.
Irgendwo ist auch mal Schluss.
cheerio
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
..... unsere Rentner könnten den Gürtel mal ein wenig enger schnallen.Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wer soll deiner meinung nach sonst für den miserablen straßenzustand, bei gleichzeitger sicherung des sozialwesens (krankenkasse, arbeitslosengeld usw.) aufkommen?
Normalerweise schreibst Du nicht so einen Quatsch.🙁
Zitat:
Original geschrieben von proller104
Selten so einen Stuss gelesen. Wieder einmal einer, der dümmliches Stammtischgequatsche verbreitet, aber keine Ahnung hat, wie es wirklich läuft. Warum sollen Rentner den Gürtel enger schnallen? Kennst Du die Höhe einer deutschen Durchschnittsrente? Deren Bezieher schnallen jeden Tag den Gürtel enger. Und natürlich hast Du auch keinen blassen Schimmer davon, dass es sich genau umgekehrt verhält. Mit den Rentenbeiträgen werden nämlich unter anderem Haushaltslöcher und damit indirekt auch Schlaglöcher geflickt.Zitat:
Wie wäre es denn wenn man einen Teil der Einnahmen aus der Mineralölsteuer dadür nimmt ? Diese Steuer wird ja schließlich schon für die Rentenkasse benutzt, unsere Rentner könnten den Gürtel mal ein wenig enger schnallen.
Pedter
Fahre mal an die Spanische Mittelmeerküste wo die gut betuchten Rentner ihr sonniges dasein verleben, es gibt dort genügend Wittwen die von der Rente Ihres gut verdienenden Mannes sehr sehr sehr gut leben können und nicht wissen wohin mit dem Schotter. Mein Vater war selbst mal mit einer Arztwitwe Liiert incl. Ihrer Rente als Krankenschwester hatte sie 5000 € zur Verfügung.
Es gibt genug Wittwen die außer Heiraten nichts für die Gemeinschaft geleistet haben und hier ganz fett abkassieren.
Du glaubst doch nicht im Ernst an den Quatsch welchen du geschrieben hast das die Renten nicht subventioniert werden müssen.Diese Subventionszahlungen kommen z.T. aus der Mineralölsteuer.
Fahre mal nach Ostdeutschland wo höhere Renten als im Westen gezahlt werden und frage mal was die ins Rentensytem eingezahlt haben.
Schaue dir mal die Frühverrentungen an . Heute müssen 2 Arbeiter einen Rentner Ernähren .
Rechne dir mal nur in eigenen Deiner Familie aus wenn beide Elternteile Renten kassieren und wieviel aus Eurer Familie in die Rentenkasse eingezahlt wird. Es passt nirgends in kaum einer Familie wird mehr eingezahlt als ausgezahlt wird.
Das Prinzip der Rentenversicherung als Generationenvertrag ist dir bekannt. Als Rente war Gedacht nach Ende des Arbeitslebens für eine Zeit von 3-5 Jahren bis zum Tod alte Menschen davon ernähren zu können. Die meisten beziehen aber heute über 20 Jahre Rente.
Ich meine doch nicht die durchschnittlichen Renter die hier gerade so über die Runden kommen.
Meine Großmutter hat keine 5000 Euro und die Rentner, die mir direkt bekannt sind, auch nicht. Sonst würde mein Nachbar an der Arbeitswohnung bestimmt keinen 13 Jahre alten Primera fahren und in einer 300 Euro Mietwohnung hocken.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Der Durchschnitt stellt aber die Mehrheit dar.
Meine Großmutter hat keine 5000 Euro zum Beispiel.cheerio
Tja, ich kenne sogar Kinder, die die Rente ihrer Eltern aufstocken, weil sie nicht möchten, dass die eigenen Eltern an der Hartz4 Grenze leben, dazu müssen diese "Kinder" für ihre eigene Rente vorsorgen. Dazu noch eine höhere Steuerlast... mh. Aber, was Geld kostet muss bezahlt werden, in dem Fall, aber auch nur vom Autofahrer. Ich bin aber dafür, alle Schlaglöcher aus der LKW Maut zu bezahlen, es braucht viele PKW die so ein Loch aufbrechen.
Ansonsten, kenne ich auch einige, die Dankbar sind, wenn Oma noch eine gute Rente hat, damit wird bei so manchem die Ausbildung der Kinder/Enkel finanziert, die dadurch an einem Studienkredit vorbeikommen oder gar ihr Studium schneller beenden könnnen, weil nicht auf Nebenjob angewiesen.
Also aufhören mit den Pauschalisierungen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Fahre mal nach Ostdeutschland wo höhere Renten als im Westen gezahlt werden und frage mal was die ins Rentensytem eingezahlt haben.
In Ostdeutschland wird auch keine höhere Rente gezahlt,bei vergleichbarer Arbeitszeit sogar weniger, in Ostdeutschland haben Frauen halt gearbeitet und waren nicht von Beruf Hausfrau. Wer im Osten nicht gearbeitet hat bekommt jetzt auch nichts.
Zitat:
Schaue dir mal die Frühverrentungen an .
Das widerum ist ein Phänomen im Westen da es in der Regel Beamte betrifft, diese gab es in der DDR nicht.
Zitat:
Mein Vater war selbst mal mit einer Arztwitwe Liiert incl. Ihrer Rente als Krankenschwester hatte sie 5000 € zur Verfügung.
......die Rente des Arztes kam allerdings, wenn wir von Deutschland reden, von der zuständigen Ärzteversorgung und nicht von der DRV.....
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Tja, ich kenne sogar Kinder, die die Rente ihrer Eltern aufstocken, weil sie nicht möchten, dass die eigenen Eltern an der Hartz4 Grenze leben, dazu müssen diese "Kinder" für ihre eigene Rente vorsorgen. Dazu noch eine höhere Steuerlast... mh. Aber, was Geld kostet muss bezahlt werden, in dem Fall, aber auch nur vom Autofahrer. Ich bin aber dafür, alle Schlaglöcher aus der LKW Maut zu bezahlen, es braucht viele PKW die so ein Loch aufbrechen.Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Der Durchschnitt stellt aber die Mehrheit dar.
Meine Großmutter hat keine 5000 Euro zum Beispiel.cheerio
Ansonsten, kenne ich auch einige, die Dankbar sind, wenn Oma noch eine gute Rente hat, damit wird bei so manchem die Ausbildung der Kinder/Enkel finanziert, die dadurch an einem Studienkredit vorbeikommen oder gar ihr Studium schneller beenden könnnen, weil nicht auf Nebenjob angewiesen.
Also aufhören mit den Pauschalisierungen!
???
Habe ich pauschalisiert?
Sicher gibt es Fälle in die jeweilige Richtung. Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Eltern das Gehalt ihrer Kinder mitfinanzieren, nur weil sie als Praktikanten ausgebeutet werden.
Obwohl sie einen handwerklichen Hintergrund und ein abgeschlossenes Studium haben. Und dann jammern die Betriebe, die das tun, noch herum, wie schlecht die Zeiten sind.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
in Ostdeutschland haben Frauen halt gearbeitet und waren nicht von Beruf Hausfrau.
Ich hoffe, Du meinst das nicht so, wie Du es geschrieben hast.
cheerio
Na da habe ich aber ein Fass aufgemacht😉
Da ich schon bei Zahlen bin : Mein Vater hat 17 Jahre lang 1800 € Rente bekommen macht 367.000 € Auszahlungen eingezahlt hat er aber nur einen Bruchteil ca 210.000 DM
Da wir allerdings einen Generationenvertrag haben sprich die jetzigen Beitragszahler zahlen Ihre Rentenbeiträge in die DRV ein und direkt aus dem Pott werden die jetzigen Rentner bezahlt.
Vater 1800 € Mutter 750 € zusammen 2550 € Rente die beiden haben 2 Kinder, ein Kind zahlt 350 € Rente in das System ein was einen Fehlbetrag von monatlich 2200 € macht. Im Jahr sind das 26400 € nur in meiner Familie. Wenn ich nun noch die Eltern meiner Frau hinzu rechne wird mir noch schlechter.
Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Wenn diese Steuern wirklich nur dafür verwendet würden, wäre ich sogar gerne bereit, meinen Beitrag dazu zu leisten. Wenn ich so manche Straßen hier sehe - wirklich erbarmungswürdig.
Selten so einen Blödsinn gehört... für was bezahle ich eigentlich KFZ-Steuer? Mit Entrichtung dieser Steuer (und auch andere) erwarte ich, dass das Geld auch in die Strasseninstandsetzung fliest.
Man kann sich ja, als deutscher Staat, vollends lächerlich machen, sollte das mit der Schlaglochsteuer wirklich wahr sein.
Zitat:
Na da habe ich aber ein Fass aufgemacht😉
Nein nicht,du ,das war wohl ich :-))
mfg trixi1262
Aber bleiben wir doch mal beim Thema !
Es ist doch zum Mäusemelken,was sich die Obrigkeit alles einfallen lässt um noch den letzten Pimperlink aus den Steuerzahler raus
zuquetschen.
Heute morgen hat man in den Nachrichten gebracht,das der EURO auch nur noch 78cent wert ist.
Es kommen fast keine Lohnerhöhungen und das Geld ist auch nichts mehr wert, wo soll das alles noch hinführen ??? :-((
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Heute morgen hat man in den Nachrichten gebracht,das der EURO auch nur noch 78cent wert ist.
Es kommen fast keine Lohnerhöhungen und das Geld ist auch nichts mehr wert, wo soll das alles noch hinführen ??? :-((
Da haben die Medien (BILD?!) ja wieder alle Arbeit geleistet um das Volk zu verwirren.
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Selten so einen Blödsinn gehört... für was bezahle ich eigentlich KFZ-Steuer? Mit Entrichtung dieser Steuer (und auch andere) erwarte ich, dass das Geld auch in die Strasseninstandsetzung fliest.Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Wenn diese Steuern wirklich nur dafür verwendet würden, wäre ich sogar gerne bereit, meinen Beitrag dazu zu leisten. Wenn ich so manche Straßen hier sehe - wirklich erbarmungswürdig.
Man kann sich ja, als deutscher Staat, vollends lächerlich machen.
Für die Ministergehälter, Staatsreisen, Renten, Sozialhilfe/Hartz IV ..... - soll ich weitermachen??? Von welchem Stern kommst Du??
Irgendwann wird auch der Letzte merken, dass der Topf leer ist und man nichts mehr daraus essen kann.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
wo soll das alles noch hinführen ??? :-((
In den ultimativen Supergau.
sorry,aber so ein Wurstblatt,wie die Bild,lese ich nicht!
Es ist eine Studie über Inflation seit Einführung des Euros
und falls die Frage kommt,ja ich kann lesen !!!