Geile HT Stufe gesucht

Hallo liebe Leute,

Ich hab mich gestern schon mal mit nem Bieri unterhalten.
Es geht um folgendes:

Ich möchte meinen Scans eine eigene Endstufe spendieren.
Welche wäre explizit für die Scans sehr gut geeignet?

Und falls wer genau mit den Scans , oder gleichen HTs Erfahrung hat, würde ich gerne wissen mit welchen Einstellungen ich diese aktiv laufen lassen kann.

Dann legt mal los Leute 😉

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von N4zGuL

halt mal die Augen offen, nach der Genesis DA 100, oder Genesis B40 oder Genesis SA 50.

Würde ich an die Scans hängen 😉

Genau darüber hab ich mich mit dem Bierteufel gestern unterhalten. nur verkauft grad leider keine eine solche.

Wenn ja, grad laut schreien und mir escheid sagen 😉

Hm, vorgestern ging ne B40 im bei den Fuzzis raus zu nem sehr fairen Preis ....

http://img263.imageshack.us/img263/4963/img3126kleinkopie6uw.th.jpg

hier mal n Groessenvergleich zu ner DLS A6 😉

Süüüüüüüüüüüüüß

hi

bei EBAY entdeckt Artikelnummer: 4612731257

habe sie in einem auti TT aus russland gehöhrt......am rainbow reference line260.30.....sehr sehr sehr 😁

Danke.

Jo die hab ich auch schon gesehen. nur der Preis wird den "Foren" Preis bestimmt bei weitem übersteigen.

130 wäre ich bereit für so eine Endstufe zu zahlen, nur die geht mit Sicherheit höher raus.

Ähnliche Themen

Geil ich hab mir grad ne Genesis SA 50 reserviert :d

Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Verkäufer über den Preis einigen 😁

Juhu

na dann Glückwunsch 😉

übrigens der Verkäufer ist sehr ok, ist n sehr netter.
ist schon irgendwie lustig, wie die alten Genesis Amps "weitervererbt" werden.

Und schnell war der Oliver 😁

du bist n experte oli

die b40 war meine - hätte ich dir gern verkauft.....

wenn du bereit bist noch nen tacken mehr zu investieren dann beobachte die sinfoni mal genauer......so eine bekomme ich jetzt auch....sehr leckeres teilchen.....

grüße
...

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

du bist n experte oli

die b40 war meine - hätte ich dir gern verkauft.....

wenn du bereit bist noch nen tacken mehr zu investieren dann beobachte die sinfoni mal genauer......so eine bekomme ich jetzt auch....sehr leckeres teilchen.....

grüße
...

Hallöle,

hehe ja war bissi zu spät.
also die Verhandlungen laufen schlecht, weil andere (sorry aber wirklich vors Hirn gestossene Hirnis) weit aus mehr bieten als VB von 190.

Also da pack ich mir echt am Kopp, wenn ich bedenke ne DM für 400 zu bekommen.

Naja Bonnis nen Tacken mehr is lustisch 😁
Mal sehen ich werds mal beobachten.

Olli, vor allen Dingen: mach dich net unglücklich, hol dir KEINE AMA.. sie konnte meinen Bescheidenen Ansprüchen nicht gerecht werden.. 🙁 😁 also wird es deinen Goldohren nur schaden.. 😁

Eine SA50 würde ich dir auch ans Herz legen, oder wie MeHase sagt, Sinfoni.. aber da Geld eine Rolle spielt 😉

Oder eben AudioArt.. aber i denk, des is vom Charakter her nicht das, was du suchst.. µ-dim hat schöne Stufen, JR Serie net unbedingt, obwohl klanglich scho schön, aber nach ner größeren gugg dich mal um, bei Ebää oder in Foren 🙂

jaja, die Genesis Amps 😉

naja, die B/S Reihe wird halt nich mehr produziert und ohne Zweifel sind sie gute HOchtöner Amps, von dennen halt nicht mehr viele auf dem Markt sind.

Sicherlich gibt es alternativen, die auch günstiger sind, vielleicht auch besser. Nur, sinds halt keine Genesis 😉

Is halt doof, das der Preis halt sehr stabil bleibt.

Naja, aber wenn man zB. n 20 Jahre alten Marantz Verstärker kaufen möchte, muss man immer noch rund 200 € hinlegen, wenn er gut erhalten ist, oder n 300 SL Pagode ... gibt halt Kultobjekte in der Wirtschaft 😉

Gruß

Henrik, der erst mal seine Genesis Amps streicheln geht 😉

Hi Henrik,

Es geht mir nicht ums alter.
Siehe reifere Frauen machen ja auch mehr Spaß als so Grünzeugs und so 😁

Aber der Vergleich zu größeren Serie hinkt und ist mir den Preis nicht wert.

Ich hab mal ne Proto 274 am Scan gehört, war mir fast schon zu spitz. Ist allerdings schon ne Weile her und mit teils anderen Komponenten (MT/TMT), ich kann also nicht mehr genau sagen, wie die Einstellungen etc. waren. Insgesamt würde ich es mal als sehr detailiert beschreiben.

Die SA50 hat damals übrigens UVP glaub ich 600 oder 700DM gekostet... 😉 Und wenn man mal den Aufbau gesehn hat... naja, viel steckt da grad eben nicht drin 😁
Dennoch sehr nette Endstufe.

Eine Empfehlung von mir geht Richtung Soundstream (Reference u.ä.). Die sind meiner Meinung nach am MT/HT deutlich unterschätzt, wahrscheinlich einfach weil selten von jemandem gehört.
Meine Reference Class A 3.0 (Herstellerangabe 2x25Wrms) hat eine Genesis mit 2x60 GENESIS-Watt um Längen geschlagen. Wo die Genesis sich abgeschaltet hat, hat die Soundstream nochmal zugelegt und war klanglich meiner Meinung nach besser. In diesem Zusammenhang hab ich auch eine VR209 (ich glaub 2x110Wrms) angeschlossen... Mit der ging es ohne merkliches Verzerren knapp lauter, insgesamt hat mir trotzdem die Soundstream Class A am besten gefallen.

Wenn ich mal Zeit finde werde ich mal eine Proto 264 pro Scan anschließen und dann berichten.

Hi Oli!

Habe mal bei meinem Bekannten die Genesis Stereo 60 an Scan 2904 gehört; das wird´s dann bei Zeiten auch bei mir werden!!! 😉

SEHR EMPFEHLENSWERT!!! (warm / harmonisch)

Eine Entscheidung naht 😁

Deine Antwort