ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Die Qual der Wahl, oder welche Stufe darfs denn sein?

Die Qual der Wahl, oder welche Stufe darfs denn sein?

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 8:00

Steh da doch glatt mal wieder vor nem mehr oder weniger gravierenden Problem.

Wollt doch mal meine Anlage ein wenig aufwerten und steh nun vor der Qual der Stufenwahl.

Zur Auswahl stehen eine Helix A4 Competition oder eine Signat Lab4. Jaja, die guten von Backes&Müller ;)

Die Stufe dient einzig und allein dem Front und Hecksystem. Woofer laufen über ne Seperate. Hab nen 3 Wege Front (Signat T3, Helix 205G, Helix 206G), und nen 2 Wege Hecksystem(Signat T3, Helix 206G). Werde eventuell noch auf nen Focalsystem umsteigen, aber noch nicht. :) Jetz halt die Frage welche Stufe wohl die schönere ist. Beide sind echte Schätze von daher habsch ja die Probleme. :D

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. Juli 2005 um 8:04

also die A4 finde ich persönlich ziemlich geil !!! Gerade im Mittel-/HOchton bietet sie eine tolle Räumlichkeit und die nötige Feinauflösung!

...also wenn du vor hast auf ein focal-frontsystem umzusteigen würde ich das vorher mal probehören! gerade in verbindung mit der helix könnte das evtl extrem giftig werden! :(

mfg.

Hi,

Dein Problem hätt ich auch gern *g*

auf was für ein Focalsystem willst denn umsteigen?

ausserdem is die A4 glaub gar net so fies im HT wie die HXA, und dann kommts ja auch noch auf den HT an ;)

hab die beiden Stufen allerdings noch nie irgendwie im Vergleich gehört, nur die a4, dafür aber an nem Focal, glaub war das "alte" utopia, und das war sehr nett :D

Lg

Flo

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 12:14

joa, das alte utopia schwebt mir da eventuell auch vor. schöne 3 Wege und das passt auch bestimmt in mein Auto. :)

Selbes bedenken bezüglich der Hochtöner hatte ich auch, da ich die A4 selbst noch nie in Verbindung mit dem Focal gehört hab. Kenn halt auch nur die HXA's. Und die waren ja Gift für Focal. Die Lab kenn ich am Focal und die klingt extrem sahnig. Trotz allem bin ich mir immer noch nicht sicher. Grade da ich die A4 noch nicht am Focal hören konnte.

Das is fast schlimmer als mit hübschen Frauen, beide haben ihre Qulitäten. :P

am 12. Juli 2005 um 12:17

A4 an Utopia ist schon noch erträglich, wenn man net so empfindlich ist!

Würde aber eher zur K2P-Serie greifen - ist einfach überholter !!!

Oder zum neuen Utopia *sabber*

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 12:24

Beim K2P hätt ich ja das Prob das ich wieder nen 3 Wege bastel müsste. :)

Das neue Utopia is natürlich nen Traum, der aber leider noch ein wenig länger einer bleiben wird. Für des würd ich dann aber die alte Flag mobilisieren. ;)

... was du planst :D

mfg caraudiohans

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 12:54

:D

Nu lasst mir doch auch meine Träume. :P Naja zumindest den des Be und der Flag ^^

ja vor lauter frontsystem und so haste nu garnit die bassabteilung bedacht!!!!

nu ... von wegen brauch ma net! das ja noch wichtiger für den gesichtsdrugg als alle frontsysteme der welt!!!!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 13:24

Ach da nehm ich denk ich was schickes aussem RF Regal. Habsch ja nu auch schon drinne und bin mehr als zufrieden. :)

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 20:50

i mag zwar keine doppelposts, aber habt ihr echt nur die A4 im kopp?? :)

Ich bin mir doch so unsicher. :D

am 13. Juli 2005 um 20:51

Was ist denn Dein Preislimit?

warum holst dir net einfach ne schöne µ-dimension oder ne dls? wenn damit keinen woofer betreiben willst sind die schon okay... ;)

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 20:53

Hat eingetlich weniger mit Limit als mit den beiden Stufen zu tun. Ich denk so bis zu 800€ würd ich gehen.

Wehe du bringst mich nu auf noch andere Gedanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Die Qual der Wahl, oder welche Stufe darfs denn sein?