ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Woher Ersatz-Ht. für canton cs2.16 ?

Woher Ersatz-Ht. für canton cs2.16 ?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 9:21

Moing Jungs,

hab mir den einenn Hochtöner von meinem canton cs2.16 zerballert. Wo bekomm ich günstig ersatz her?

Wär über Vorschläge dankbar.

Schön Feiertag noch.

heitzer

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Mai 2005 um 9:32

Hi!

Nutz die gelegenheit und schmeiß den ander HT auch noch raus gibt wirklich besseres für wenig Geld.

Kann dir die 25mm GewebeHT von Audio System nur ans Hertz legen mit ner Passenden weiche. Hatte auch mal das 2.16 drinne . und muzss sagen die HT von Canton schreien dich förmlich an.

Am besten noch nen 13 ner Hertz mit Weiche dazu und du wirst dich wundern was klanglich und vor allen Dingen laut geht.

Habe das 2.´16 schon nem Kumpel versprochen sonst hät ichs´dir abgetreten.

Bei Intresse an den HT oder TT wende dich am besten an den hier.

www.audioport.de

sehr kompetenter Mann also so long.

MFG Tom

am 16. Mai 2005 um 12:44

Möchte mich meinem Vorredner anschliessen , den Canton HT würd´ ich an Deiner Stelle nicht nochmal kaufen .

Sehr guter und günstiger Hochtöner ist der hier :

http://www.carhifi-zone.de/.../product_info.php?cPath&products_id=315

sorry, aber ich verstehe die hetze hier im forum gegen die canton nicht, er hat das system und ist anschinend wie ich selber auch zufrieden damit, also lasst ihn doch in ruhe mit eurer meinung zu dem system, ist immer das gleiche hier im forum, sobald jemandwas von canton schreibt und ich wette, dass von den 90 % die hier gegen canton hetzen, haben höchstens 1% überhaupt mal das canton cs2.16 gehört. besessen denke ich mal haben es noch weniger.... also in meinem golf3 schreien sie nicht und das obwohl ich höhen immer stärker eingestellt habe als mid und sub... mal abgesehn davon find ich es merkwürdig, nach den tests die ich so gelesen habe und meinen eigenen erfahrungen, dass hier so negativ gegen die canton geredet wird, also wir sollten uns mal in zukunft hier darauf einigen, dass nur noch leute erfahrungen zu systemen mitteilen, die sie selber mal besessen haben, denn irgendwo gehört ist auch so ne sache, denn wer weiss wie die eingestellt waren, denn übersteuern kann man recht schnell.

 

so zurück zur frage...

also wenn du glück hast sind bei der allgemeinen meinung die leute soooo unzufrieden, dass sie dir bestimmt gerne die hochtöner entweder hier im forum oder bei ebay hinterherschmeissen, vielleicht bekommst du sogar geld, wenn du ihnen die abkaufst *ironischlach

persönlich habe ich gute erfahrungen mit canton selbst gemacht. ruf einfach mal die firma canton selbst an, die helfen dir sicherlich gerne weiter. haben sie bei mir zumindest auch schonmal, denn ich brauchte damals auch noch einen sateliten für meine home cinama anlage.

Canton Elektronik GmbH & Co. KG

Neugasse 21 - 23

D-61276 Weilrod

Telefon : +49 (0) 60 83 / 28 70

Telefax : +49 (0) 60 83 / 2 81 13

so nun viel erfolg und lass dich hier net so doof ansauen, weil du ein recht gutes system gekauft hast.

am 16. Mai 2005 um 15:12

Ich hab noch welche rumliegen - kannst Dich bei Interesse melden!

am 16. Mai 2005 um 15:21

Also ich hatte nen CS 2.16 in meinem IIer und ich finde das die Leute total recht haben wenn sie sagen das die HTs schrill sind, ich bereue den Umstieg vom CS aufs PX 165 auf keinen Fall und bin froh über den geileren Kick und die wesentlich sanfteren Höhen.Hätt ich die 40€ mehr lieber gleich investieren sollen.

am 16. Mai 2005 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

sorry, aber ich verstehe die hetze hier im forum gegen die canton nicht,

Wir hetzen nicht .

Die Meinung war : es gibt besseres für´s Geld .

Mehr nicht .

Wenn er unbedingt die Cantöner wieder haben will , muss er auf unseren Ratschlag ja nicht hören .

Man kann niemand zu seinem Glück zwingen .

am 16. Mai 2005 um 15:28

@ Sataan

klar kann es ein das es bei euren Fahrzeugen besser Harmoniert bei mir definitiv nicht .

Klang ist einfach subjektiv und es lässt sich immer drüber streiten. Aber es wurde auch keiner Beleidigend in der Art /( was fürn Scheiß System oder so) Ich empfinde die HT von Canton einfach sehr schrill. Deshalb der Tip auf die Audio System.

Und übrigends was vor einigen Jahren mal referenz war ist das heut schon lange nicht mehr.

Vielleicht solltest auch einfach mal hingehen und ganz unvoreingenommen dir andere Systeme anhören. Natürlich jeweils auf das Fahrzeug abgestimmt. Und ich wette es gibt auch noch andere Gute Syteme.

Und ich finde das Canton spielt nicht wirklich laut und Detailgetreu ohne zu verzerren.

Wie gesagt je nach Fahrzeug sind immer unterschiedliche Speaker erforderlich.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Delphin318

@ Sataan

Und übrigends was vor einigen Jahren mal referenz war ist das heut schon lange nicht mehr.

sorry die logik kann ich nicht nachvollziehen... was früher klanglich gut war, ist auch heute noch gut, das einzige was sich verändert sind die geschmäcker...

mal abgesehn davon wird es immer ein system geben was angeblich viel besser ist, die frage ist aber hört man überhaupt, den unterschied, lohnt sich der aufwand, lohnen sich die kosten?

die einzige zulässige frage im car hifi bereich ist doch wohl, was genügt meinen ansprüchen und wieviel bin ich bereit dafür zu investieren.

wenn ich das schon wieder lese 40 euro mehr und das system wäre deutlich besser vom klang kann ich nur sagen, dass dies schon wieder umgerechnet 80DM sind dafür muss ne Oma schon wieder ne menge stricken. mal abgesehn davon dass es wie gesagt, von der kompletten anlage abhängt die verbaut ist und von dem fahrzeug und und und...

also ich find es in diesem forum echt krass, dass wenn man ne simple frage zu ersatzteilen stellt und sofort von allen seiten hört, dass das system was man schon vielleicht ein paar jahre im auto hat absoluter schrott sein soll.. es hat ja niemand was dagegen, wenn man fragt, ob das system zu empfehlen ist, aber in diesem tread hat der treadsteller denk ich mal nicht nach der meinung zum system gefragt...

Kann da aus meiner subjektiven Sicht nur zustimmen!

Ich habe auch das Canton QS 2.16 und bin überaus zufrieden damit. Die Höhen habe ich an der Frequenzweiche zwar so weit wie möglich war gedämpft (imho -2db) - das liegt aber mitunter auch daran, dass ich nicht zu viele Höhen brauche (ebenso wie an meiner Home Hifi Anlage). Sonst ist an dem System der Bass einfach nur beeindruckend und die Exaktheit mit der das Combo spielt...

Ich frage mich auch immer wieder warum es so schlecht gemacht wird, wo es doch in einigen Magazinen mit Abstand gewonnen hat und oft als Tipp galt.

Ein Kumpel hat sich nach mir dann die BOA 2.16 geholt, welche ja im Prinzip den Cantons ähneln und auch eigentlich nahezu genauso klingen.

am 16. Mai 2005 um 17:00

nuja..... da ich jetzt schon mehrere alte Systeme gehört habe und bis vor einiger Zeit auch dachte das mein Canton gut ist..... weil ich vorher auch zufrieden war.

 

Sage ja nur das bei gleicher Einstellung und selbe Weiche die Präzison Wirkungsgrat und Genauigkeit merklich zu hören war. Übertroffen seit der Umstellung auf angepaster Weiche auf mein Fahrzeug.

Nur zum vermerk habe dies Sytem extra erst nur HT umgebaut und anschliessen denTT gehört um unterschiede unterscheiden zu können wegen auch erst ma auf der Canton weiche und selbst da ging die Lutzie ab

Im Vergleich was das 2.16 oder 2.13 mal kostete und wie du es heute zu kaufen kriegst darin bestehn welten zu dem was ich jetzt für meine Audio sytem mit Hertz bezahlt habe. bei weitem net so teuer wie das Canton dortmals und muss sagen es hat sich zumindest für mich gelohnt und die anderen die sich so ein tolles teil gegönnt haben.

Ihr solltet vielleicht erst ma die Hertz hören um Urteilen zu können.

Ich werde nun auch keinen beitrag mehr auf diesen Thread schreiben

Und ich bleibe dabei das Hertz Sytem spielt um einiges besser.

am 16. Mai 2005 um 17:05

So is´es .

ok einigen wir uns darauf.. herz kostet mehr und bringt mehr also preisleistungsmässig bist du damit zufrieden... andere sind für unter 100 euro halt mit ihren canton zufrieden.. aber falls es dich tröstet wenn alles gut geht, kommt dieses jahr noch meni infinity kappa cs1 system rein, welches meiner meinung nach eins der besten hochtonsysteme hat ;)

am 16. Mai 2005 um 17:46

ja muss sagen das Kappa gefällt mir da schon deutlich besser als das Canton hatte das Kappa zufällig auch mal vor so ca 7-8 Jahren habe es wegen weichen defekt an Kumpel abgegeben.

Sehr gute Allroundspeaker mit gutem klang

MFG wenigstens da einer Meinung :D

naja aber erstmal muss ich schaun wie ich das das kappa vorne im g3 reinbekomme... iss ja 3 wege mit ovalem tt.. werd wohl mal schaun wie ich das mache.. hab ja noch nen satz türpappen inne garage, also kann ich in ruhe bauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Woher Ersatz-Ht. für canton cs2.16 ?