Gehts noch? - Ohne Gurt?

Da höre ich gerade bei AMS dass in einer Internetstudie nur 36% angaben immer angeschnallt zu fahren. Ein Drittel aller Verkehrstoten waren nicht angeschnallt.

Was motiviert jemanden, sich nicht anzuschnallen?

Ich fahre immer angeschnallt, ausser ich fahre die 50 Meter vom Bäcker zum Firmengelände wenn ich morgens doch mal Brötchen haben wollte.

137 Antworten

Moin,

habe am WoEnd ein "neues" Argument für das Nichtanschnallen gehört: "Da verknittert meine Bluse, wie soll ich aussehen, wenn ich zum Kunden komme?"

Mit dieser Argumentation kam ich nicht mit... 🙁

Hättest du sie gefragt ob sie lieber mit zerknitterter Bluse oder zertrümmertem Schädel bei ihrem Kunden auftauchen will 😉

Bluse vorm Fahren ausziehen, wäre ich echt dafür

Kommt auf die Fahrerin an 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Hättest du sie gefragt ob sie lieber mit zerknitterter Bluse oder zertrümmertem Schädel bei ihrem Kunden auftauchen will...

Als verantwortlicher Mitbürger sollte man sich ohne Ansehen der Person grundsätzlich nicht scheuen, seinem Gegenüber im Bedarfsfall diese Frage zu stellen.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Bluse vorm Fahren ausziehen, wäre ich echt dafür

Sollte gesetzlich eingeführt werden 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von $id

Sollte gesetzlich eingeführt werden 🙂 🙂 🙂

Lieber nicht.Nicht bei jeder ist das was dann sichtbar wird sehenswert.

😉 Andere dafür wären Verkehrsgefährdend.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Lieber nicht.Nicht bei jeder ist das was dann sichtbar wird sehenswert.
😉 Andere dafür wären Verkehrsgefährdend.

Naja, wenn 'se schon Testweise Oben-Ohne-Tussis mit Geschwindigkeitbegrenzungsschildern (puh, langes Wort) an Strassenrand stellen ?! 😕

Aber hast recht, alles will man(n) nicht sehen 🙂

Kann man das Thema irgendwie noch etwas anheizen? Was wäre zB. besser: ohne Bluse und ohne BH oder mit BH?
🙂

Where am I gelandet?

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Was wäre zB. besser: ohne Bluse und ohne BH oder mit BH?
🙂

kommt ganz darauf an, wie das darunter ausschaut ...

... ich sehe im Hochsommer viele alte runzlige Männer mit Baby-Wampe oben ohne ("auch" ohne Gurt) im Auto fahren ... die Damenwelt scheint hierbei"anständiger" zu agieren.

Ich habe mich heute dabei erwischt mich „ganz unbewusst“ angeschnallt zu haben, als ich das Auto von vor der Garage in die Garage gefahren habe ... 😁 ... aber trotzdem besser 1000 mal zu viel, als einmal zu wenig angeschnallt 😉

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

... ich sehe im Hochsommer viele alte runzlige Männer mit Baby-Wampe oben ohne ("auch" ohne Gurt) im Auto fahren ...

Vielleicht weil sonst die Haut "knittert"... 🙂

Oder damit auch jeder sehen kann, dass Menschen auch Bierfässer essen können 🙂

LoL, ihr seid mir paar Heinis hier ^^

Vielleicht schnallen sich einige Leute auch nicht an weil sie Angst haben das ihr Gurtschloss bald defekt ist? Klingt eigentlich gar nicht mal so abwägig. Bei mir im Auto merkt man schon einen kleinen Unterschied zwischen Fahrergurt und Gurt auf der Rücksitzbank wo mal alle 3 Monate einer mitfährt. Aber lieber geb ich 100 € aus bevor mir am Ende was passiert.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Where am I gelandet?

det Ding nennt sich Modder-talk ...

Deine Antwort