Gehts noch? - Ohne Gurt?

Da höre ich gerade bei AMS dass in einer Internetstudie nur 36% angaben immer angeschnallt zu fahren. Ein Drittel aller Verkehrstoten waren nicht angeschnallt.

Was motiviert jemanden, sich nicht anzuschnallen?

Ich fahre immer angeschnallt, ausser ich fahre die 50 Meter vom Bäcker zum Firmengelände wenn ich morgens doch mal Brötchen haben wollte.

137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

LoL, ihr seid mir paar Heinis hier ^^

Vielleicht schnallen sich einige Leute auch nicht an weil sie Angst haben das ihr Gurtschloss bald defekt ist? Klingt eigentlich gar nicht mal so abwägig. Bei mir im Auto merkt man schon einen kleinen Unterschied zwischen Fahrergurt und Gurt auf der Rücksitzbank wo mal alle 3 Monate einer mitfährt. Aber lieber geb ich 100 € aus bevor mir am Ende was passiert.

Wenn dann doch eher Gurtstraffer als Schloss. Hatte bisher nur >10 Jährige Autos, da musste ich beim Gurt ablegen immer manuell nachhelfen 😉

*wieder Mal zum Thema zurück* 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

det Ding nennt sich Modder-talk ...

Okeee...

Aber so san's, die jungen Hænkst'n...

Ihr habt wohl alle noch dieses alte Plakat und das "dazugehörige" Lied von Truck Stop im Kopf 😉

...die Frau, die nichts anhat als den Gurt auf dem Schild an der Straße von zu Hause in die Stadt, wo ich so oft langfahr'...

Die Dame, um die es geht, ist weit über 50 und hatte bereits einen schweren Unfall auf der Autobahn. Noch im Krankenhaus begann sie, die Geschicke ihres Einfraubetriebes wieder in die Hand zu nehmen. Die Firma muss ja laufen, und nein, mit verknitterter Kleidung kann man nun wirklich nicht zum Kunden kommen...

Deine Antwort