Gehts eigentlich noch peinlicher?
Beim Schnüffeln bei Ebaymotors in den USA bin ich auf diesen Caprice gestoßen.
7" höher gelegt, damit die 26" Räfer drunter passen. Ich könnte weinen, wenn ich sowas sehe.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bruder Tac
Achso, wenn jemand einen Caprice so zu richtet, ist das okay, aber wenn er sich an einem Silver Cloud oder sowas herranwagt, dann begeht er gotteslästerung oder was?
Wer sowas macht, macht vor keinem Auto halt. Es geht ihm nämlich nicht ums Auto, sondern nur um Selbstdarstellung.
Nein, so sollte das nicht rueberkommen! Klar macht es einen Unterschied, ob er einen Caprice oder einen '71er Hemi 'Cuda pimpt, aber schlussendlich gilt nach wie vor:
jedem das Seine. Solange ich denken kann, gibt es diese Diskussion zwischen Puristen und Customizern, und jeder hat auf seine Weise recht. Es ist die Faehigkeit, andere Ansichten ohne Hohn und Spott gelten zu lassen, die den Unterschied zwischen gehaltvoller Aussage und Poebelei ausmacht.
Zitat:
All das wäre leichter zu akzeptieren, wenn er sich wenigstens Mühe dabei gegeben hätte und die Reifen eingepaßt hätte, aber dieser Mensch ist hingegangen und hat den Wagen einfach um 7", also 17,7cm hochgelegt, damit diese Räder darunter paßten. Das ist Pfuscherei von allerletzter Sorte.
Diese Art des Customizing ist immer haeufiger anzutreffen, ist aber meist beschraenkt auf juengere Semester - und hoch legen musst du die Fuhre ja irgendwie. Wie stehst du im Gegensatz dazu zu P/U Trucks mit 30" lift kit oder Monster Trucks? Die letzten Trends der japanischen Szene sind sicher auch nicht jedermann's Sache, und die Freiheit die Nase zu ruempfen hat netuerlich jeder, aber zivil sollte es trotzdem bleiben.
Erst stand ein Glittergruen lackiertes Teil dieser Sorte neben mir an der Ampel, und ich gebe zu, es sieht schon eigenartig aus wie die sich dann bewegen! 😉
Der Caprice sieht ja aus als wenn der gerade aus einer Zeichentrickserie kommt... ich glaube würde ich den auf der Straße sehen, würde ich mich ins Grab lachen.....
Zitat:
Ein Auto, daß zur Zeit gebaut wird, kann man verschandeln, wie man möchte. Da gibt es genug Ersatz.
Aber ein Auto, dessen Bestand nur noch abnehmen kann, sollte man nicht mehr unwiderbringlich verbasteln.Wenn ich Leute sehe, die zum Beispiel einen der wenigen originalen Golf I GTI kaufen um ihn dann umzubauen und zu tunen, dann könnte ich kotzen. Solche Leute sollte man Teeren und Federn und danach zusammenschlagen, daß sie vor 6 Monaten nicht aus dem Krankenhaus rauskommen. Und das gilt für jedes Auto, daß akut bedroht ist.
Na und?
Das ist jedem sein Recht und wenn alle weg sind, gibts halt keine mehr.
Das ist der Lauf der Dinge, es ist ein totaler Quatsch, alles zu Heiligen nur weil es selten oder alt ist...
Wir schmeißen auch alte Toaster und morsche Unterhosen weg...
Das ist der Lauf der Dinge, alles ist endlich.
Mfg, Mark
das sieht ja nicht mehr schön aus wie kann einen sowas gefallen??
Ähnliche Themen
Nette Diskussion...:-) Aber Fakt ist und bleibt, das jeder mit seinem Besitz machen kann, was er will. Ob das dann "Bruder Tac", "Don-Techno",mir selber oder wem auch immer gefällt oder nicht, ist total uninteressant. Wir können darüber zwar unser Urteil abgeben, aber wir haben niemandem vorzuschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat. Und wenn jemand zig unverbastelte Golf 1 GTI und 325er E30 aufkauft, um diese anschliessend als "Kunstwerk" im Wald verotten zu lassen, dann ist das eben so. Oder wenn jemand umbedingt gigantische 26" Kutschenräder an einen Klassiker schrauben will, dann soll er das machen. Who cares? Die Geschmäcker sind eben (zum Glück) verschieden. Durch Intoleranz (auch im kleinen) passiert schon genug Mist auf diesem Planeten. Und Nein, mir gefällt sowas auch nicht....
Gruß, Holger
ich find's geil, ich würde mir auch so überfelgen an meinen caprice schrauben, wenn ich die piepen hätte 🙂
Naja. Jedem das Seine, ist auch nicht überall möglich. Es gibt genug Länder, in denen das Tunen von Autos ganz verboten ist oder, wo für einen Oldtimer ein Originalitätszertifikat für die Zulassung notwenidg ist.
Ich kann solche Sachen ja sogar noch mit Respekt ertragen, wenn sie mit guter Arbeit vollbracht wurden. Die Radhäuser anpassen usw. Damit der Wagen wenigstens nicht aussieht, als ob er auf Stelzen steht.
Aber dieses "Pimp-my-Ride-Gepfusche" ist einfach nur grausam. Das hat nichts mit Kunst, Können oder Estethik zu tun. Das ist reine Selbstdarstellung auf unterstem Niveau. Solche Leute behängen sich auch mit einer gefakten Rolex und Klamotten, nur um einen auf "Dicke-Hose" zu machen.
Ich nehme mir ja auch kein Foto der Mona-Lisa, mal da dicke, nakte Titten rein und stelle mich als Leonardos Nachfolger auf die Straße.
Zitat:
Ich nehme mir ja auch kein Foto der Mona-Lisa, mal da dicke, nakte Titten rein und stelle mich als Leonardos Nachfolger auf die Straße.
das solltest du vielleicht machen....kannste bestimmt nen schweine geld mit verdienen...😁
marc
@Bruder Tac
Zitat:
Naja. Jedem das Seine, ist auch nicht überall möglich. Es gibt genug Länder, in denen das Tunen von Autos ganz verboten ist oder, wo für einen Oldtimer ein Originalitätszertifikat für die Zulassung notwenidg ist
Kann sein. Und es gibt Länder, in denen das weg werfen von Papierchen (z.b. auf den Bürgersteig) mit Gefängnis geahndet wird. Oder es Frauen verboten ist, sich unverschleiert in der Öffentlichkeit zu zeigen. Aber ist das erstrebenswert? Sollte man sich das als Vorbild nehmen? Ich denke, wir haben bei uns schon genug Gesetze, Vorschriften und Reglementierungen die einem das Leben schwer machen.
Zitat:
Das hat nichts mit Kunst, Können oder Estethik zu tun...
Wer beurteilt denn das? Wer legt denn fest, was Kunst ist und was nicht? Du etwa???
Zitat:
Mach´ doch mal. Ein Großteil der Leute wird über den "Spinner" lächeln, und es wird Ihnen egal sein. Aber ein kleiner Teil wird wahrscheinlich sogar gut finden was Du machst, und dich bejubeln. Also, was soll´s ? Laß´ die Leute doch rumposen und machen und tun. Nur weil du es "nicht richtig" findest, ist es doch noch lange nicht verkehrt, oder?