Gehts eigentlich noch peinlicher?
Beim Schnüffeln bei Ebaymotors in den USA bin ich auf diesen Caprice gestoßen.
7" höher gelegt, damit die 26" Räfer drunter passen. Ich könnte weinen, wenn ich sowas sehe.
40 Antworten
vierzichhh zoll 😰....der hat bestimmt eine mühle in den wagen gebaut....bei den windrädern lohnt sich das....
marc
Zitat:
Original geschrieben von Bruder Tac
Wenn ich Leute sehe, die zum Beispiel einen der wenigen originalen Golf I GTI kaufen um ihn dann umzubauen und zu tunen, dann könnte ich kotzen. Solche Leute sollte man Teeren und Federn und danach zusammenschlagen, daß sie vor 6 Monaten nicht aus dem Krankenhaus rauskommen. Und das gilt für jedes Auto, daß akut bedroht ist.
Und ich könnte kotzen, wenn ich solchen engstirnigen Dummsinn lese.
Zitat:
Original geschrieben von Bruder Tac
Schon mal einen versucht einen unverbastelten 3er E30 zu bekommen, der nicht die kleinste Maschine drin hat? Der Anteil von Originalen bewegt sich im Promil-Bereich.
Ich habe mir übrigens einen unverbastelten E30 318is gekauft, um ihn als Rallyewagen umzubauen (und zu nutzen).
Ich hoffe, dass dein Magen es aushält. 😉
Zitat:
Wenn ich Leute sehe, die zum Beispiel einen der wenigen originalen Golf I GTI kaufen um ihn dann umzubauen und zu tunen, dann könnte ich kotzen. Solche Leute sollte man Teeren und Federn und danach zusammenschlagen, daß sie vor 6 Monaten nicht aus dem Krankenhaus rauskommen. Und das gilt für jedes Auto, daß akut bedroht ist.
Hmm, jedem das seine.
Besser der GTI wird liebevoll getuned als komplett zu verotten. Auf keinen Fall aber Leute zusammenschlagen, die anderer Meinung sind und anderen Geschmack haben. Wo kämen wir denn dann hin ? Am besten wir ziehen wieder alle die gleiche Uniform an und haben die gleichen Gedanken und alle anderen werden eben so oder leider schlimmer behandelt wie du schreibst.
Aber zurück zum Auto:
Das ist ja alles Geschmackssache mir gefällt der GTI zum Beispile weder noch aber ich bin der Meinung, dass man auch Klassiker dezent verschönern kann. (nennt man in Fachkreisen auch "Customizing"😉. Unproportionale Riesenfelgen halte ich aber genauso übertriben wie Ofenrohrauspuffenden an 60 PS Kleinwagen. Aber schöne Leichtmetall Felgen mit etwas breiteren Reifen stehen fast jedem Auto. Mir gefallen zum Beispiel die meisten Pro Tourer besser als die Orginale.
Mfg Don
40, glaube kaum, sieht eher nach 30-32 aus, hab aber mit Photoshop schon bessere Arbeiten hingekriegt, der Macher sollte sich nochmal ransetzen...
Ähnliche Themen
Hi!
Sag mal, bezahlt ihr die Umbauten oder der4? Habt ihr ihm Geld gegeben und seit mit der Investition unzufrieden? Oder hat er alles selber bezahlt?
Na?
Und?
also, wem muss es dann gefallen, ihm oder euch?
Natürlich soll jeder sein Auto so verbasteln dürfen, wie er will. Möchte man aber in der Schweiz z.B eine Oldtimerzulassung, muss alles Original sein, nix Custimizing usw.. Ich weiss nicht, wie das in DE gehandhabt wird. Die Leute, die ihre Autos verbasteln, sollen dann aber auch ja nicht heulen, wenns dann keine Oldie-Eintragung gibt.
Aber mit einem schön getunten Auto kann auch ich leben.
LG
Zitat:
Sag mal, bezahlt ihr die Umbauten oder der4? Habt ihr ihm Geld gegeben und seit mit der Investition unzufrieden? Oder hat er alles selber bezahlt? Na?
Und?
also, wem muss es dann gefallen, ihm oder euch?
Ja, du hast natürlich recht. Deshalb darf man aber trotzdem noch seine Meinung dazu abgeben, vor allem in einem Autoforum... Toleranz ist schön und gut, aber Meinungsfreiheit ist ebenso wichtig
Mfg Don
"Es muß in einem entsprechendem Originalzustand sein." Wie es so schön heißt. Im Klartext ungefähr Zustand 3. zeitgenössisches Tuning ist erlaubt. Was damals, im Baujahr des Autos ging, darf auch jetzt sein.
Ich denke vorallem, muß Tuning dem Character des Autos entsprechen.
Ich bin echt kein Freund von diesem Tiefer, Breiter usw Tuning, absolut kein Freund. Aber an einem Japaner sieht es gut aus.
Aber es darf auch nicht sein, daß ein Auto unwiederbriglich verbastelt wird.
Andere Reifen kann man zurücktauschen, angeklippste Spoiler kann man auch noch entfernen. Aber größere Blecharbeiten dürften einfach nicht sein.
Es geht eben auch um ein Stück Industrie- und Kulturgeschichte. Und wenn jemand unbedingt seinen Young- oder Oldtimer tunen will, dann soll er schon umgebaute Fahrzeuge nehmen und sich nicht an Originalen vergreifen.
Also so einer würde mir auf jedenfall super gefallen. 😁
http://videos.streetfire.net/.../...0a-9390-4ae9-8470-980a00f132ff.htm
Tuning hin und her.
Zitat:
Original geschrieben von dodgecaravan
Also so einer würde mir auf jedenfall super gefallen. 😁
http://videos.streetfire.net/.../...0a-9390-4ae9-8470-980a00f132ff.htm
Tuning hin und her.
einfach nur geil!!!!!!!
Mfg Alex
imaugenblickleiderohneV8.... *heul*
Zitat:
Original geschrieben von cactusami
Da kann ich dir nur zustimmen. Solchen Leuten geht es nicht ums Auto, sondern nur um sich selbst und darum, Aufsehen zu erregen.
Kannst du mal
solche Leutegenauer definieren? Meinst du
die mit anderen Meinungen? Wenn du ehrlich bist, ist ein gewisses Mass an Exhibitionismus immer Teil der Entscheidung in Europa einen Ami zu fahren. Das ist auch nicht weiter schlimm, nur wer im Glashaus sitzt...
Den Spruch mit "American way of life" als einzigem Grund nehme ich hier keinem mehr ab! Nein, ich bin nicht auf einen pauschal-Rundumschlag aus, aber das Gemaule ueber andersdenkende ist anstrengend. Ausserdem geht es hier nicht unbedingt um ein geschichtstraechtiges oder gar einzigartiges Auto... 😛
Achso, wenn jemand einen Caprice so zu richtet, ist das okay, aber wenn er sich an einem Silver Cloud oder sowas herranwagt, dann begeht er gotteslästerung oder was?
Wer sowas macht, macht vor keinem Auto halt. Es geht ihm nämlich nicht ums Auto, sondern nur um Selbstdarstellung.
All das wäre leichter zu akzeptieren, wenn er sich wenigstens Mühe dabei gegeben hätte und die Reifen eingepaßt hätte, aber dieser Mensch ist hingegangen und hat den Wagen einfach um 7", also 17,7cm hochgelegt, damit diese Räder darunter paßten. Das ist Pfuscherei von allerletzter Sorte.
Gute Arbeiten muß ich nicht mögen, aber ich kann sie respektieren, aber bei solchem Gepfusche kommts mir hoch.
die 40" felgen habe ich hierliegen, die baue ich an meinen speedster ran. sind haargenau dieselben. gehören eigentlich an einen mitsubishi EVO. naja, im masstab 1:18 kann man alles machen..... 😁 im übrigen, die "DUB", also riesenfelgen auf höhergelegten klassikern, umbauten sin da rüben seehr beliebt. hab sogar irgendwo nochn bild aus L.A., da warn apfelgrüner mustang convertible mit 26ern asanti. sah sowas von scheisse aus, naja. aber da gibts echt viele drüben. bin da ja öfters mal. schaut mal bei dem caprice auf dass hintere rad, die schwellerendspitze.......