Geht nie zu IMO WASH! Siehe Bild

Mercedes C-Klasse W202

Geht nie zu IMO WASH! Was mache ich nun ? Siehe Bild

Hallo Ihr Sterne!

ich fahre doch ganz gemütlich durch die waschanlage in hh und bemerk, dass der rechte spiegel plötzlich flattert. nach der waschstrasse habe ich eine bruchstelle am spiegel gefunden! Siehe Bild

könnt ihr mir sagen, wie teuer die rep. wird, ob ich es überhaupt machen lassen brauch und, ob ein mensch mit zwei linken händen das selber machen kann!!!

danke euch!

der hai

http://img365.imageshack.us/img365/258/spiegel5mp8fv.jpg

Beste Antwort im Thema

Mal zum Thema Freundlichkeit bei IMO
Am Samstag den 11.10.2014 ist mir folgendes Passiert.

Wetter war nicht so toll, aber ich dachte das Auto muss mal wieder durch die Waschstraße.

Da ich immer in Koblenz an die Metro bzw. Karl-Zeis Str. zur IMO Waschanlage Fahre, stand ich auch wenig später schon davor. Ein Mitarbeiter der Waschstraße, kam auch gleich, bzw. winke mich heran,

die zwei schritte waren ihm wohl zu viel, obwohl ich der einzige Kunde war.

Ich bestellte eine "Normale Wäsche", da es schwer nach Regen aussah.

Da wurde der Mitarbeiter gleich sehr frech, und sagte ich müsse eine Spezialwäsche aus seinem Programm

nehmen, sonst würde das Auto nicht sauber.

Als ich nochmals nein sagte, fuhr mich der Mitarbeiter gleich an, ich hätte ja keine Ahnung von Autowäsche, mit normalem Wäschen wäre es nicht getan.

Nun hatte ich die Nase voll, und Fuhr rückwärts, um die Anlage zu verlasen.

Da Tickte er ganz aus, und beschimpfte mich mit allen möglichen ausdrücken, und als ich an ihm vorbei

wegfuhr, rief er mir noch nach, "Kauf dir erst mal ein vernünftiges Auto".

Ich fahre eine zwei Jahre alten BMW E60 für über 60.000€, soviel dazu.

Dazu meinte er noch, ich bin hier der Besitzer, und bestimme wer hier reinkommt.

Ich kann nur sagen, Fahrt nicht mehr in diese IMO Waschanlage, dort ist man kein Kunde, sondern

Zitat: Ein Arschl........

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ich,hab nicht geschrieben,daß ich so etwas gutheiße! Es ist immer bedauerlich,wenn eventuelle Schäden vorkommen!Denn jeder verlorene Kunde zieht mindest 10 verlorene Kunden nach!
Wie,das mit dem Wachs bei den ihre Anlage gehandhabt wird,weiß ich nicht! Bei uns muss vor Schichtbeginn ,mindest 5 Min. alle Flüssigkeiten getestet werden!

Zitat:

Original geschrieben von RalfP

Wenn ich so ein Sch... lese krieg ich zu viel . Mein Auto war top gepflegt ist 1 Jahr alt und hat nur ca. 8000 KM auf der Uhr. Neupreis lag mal bei ca. 27000€. Sieht jetzt aus wie ein 10 Jahre altes Gefährt.
Der Betreiber ist neu in der Anlage, hat dann mit einem Techniker von IMO telefoniert der hat gesagt das Drech in irgendwelchen Kanälen sein könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vieleicht ist der Neue Betreiber auch noch nicht so firm beim betreiben so einer Anlage. Fehler passieren auch bei der Technik und den Bedienung bzw. Wartung.
Da soll mal dein Chef zu stehen. Ich werd für mein Recht kämpfen auf Teufel komm raus.
Auch jemand der ein altes Auto hat , hat recht auf Schadensersatz. Du redest ja so als wenn alle sich auf Kosten der IMO sanieren wollten. Das hab ich nicht nötig. Und mein Wagen war TOP in ORDNUNG da habe ich mehrere Zeugen für.

Mein Wagen ist auch ganz scheckig vom Wachs , wie soll das Zustande kommen. Gehe mal davon aus das es Heißwachs ist. Der wenn er erkaltet hart wird sich in den Walzen verhärtet und dann evt. den Lack beschädigt. Und wenn dann wieder wärmeres Wasser dazu kommt sich wieder auflöst und dann zusätzlich in höherer konzentration aufgetragen wurde.

Der Wachs wird nach der Wäsche aufgesprüht! Der,ist in keiner Bürste drin! Ist nur ne Info zum schließen der Bildungslücke!😁

Ich betreibe eine WS von der IMO und ich finde es schade, dass man sofort alle WS von der IMO verurteilt. Die IMO ist der günstigste Anbieter in dieser Branche. Zu den beschriebenen Schäden kann ich nichts sagen. Ich bin auch außerdem professioneller Fahrzeugpfleger, wenn ihr noch fragen wegen der IMO habt oder zur Fahrzeugpflege könnt ihr hier weiter schreiben. Ich verteidige hier nicht die IMO, aber wenn man den größten Anbieter Europas in Sachen Auto waschen kritisiert, dann bitte nur die betroffenen Waschstraßen und nicht alle. Schwarze Schaafe gibt es überall!

Hallo Ihr alle,

mal was anderes, auch wenn jemand den Spiegel nicht gleich braucht, hier gibt es die im Moment günstig, auch einfach so zum hinlegen.

Ich habe das heute nebenbei gesehen, als ich eigentlich Blinker suchte. Die Abwicklung klappt dort übrigens gut, ich hab da selbst schon gekauft.

MfG. s.a.

Ähnliche Themen

Mal zum Thema Freundlichkeit bei IMO
Am Samstag den 11.10.2014 ist mir folgendes Passiert.

Wetter war nicht so toll, aber ich dachte das Auto muss mal wieder durch die Waschstraße.

Da ich immer in Koblenz an die Metro bzw. Karl-Zeis Str. zur IMO Waschanlage Fahre, stand ich auch wenig später schon davor. Ein Mitarbeiter der Waschstraße, kam auch gleich, bzw. winke mich heran,

die zwei schritte waren ihm wohl zu viel, obwohl ich der einzige Kunde war.

Ich bestellte eine "Normale Wäsche", da es schwer nach Regen aussah.

Da wurde der Mitarbeiter gleich sehr frech, und sagte ich müsse eine Spezialwäsche aus seinem Programm

nehmen, sonst würde das Auto nicht sauber.

Als ich nochmals nein sagte, fuhr mich der Mitarbeiter gleich an, ich hätte ja keine Ahnung von Autowäsche, mit normalem Wäschen wäre es nicht getan.

Nun hatte ich die Nase voll, und Fuhr rückwärts, um die Anlage zu verlasen.

Da Tickte er ganz aus, und beschimpfte mich mit allen möglichen ausdrücken, und als ich an ihm vorbei

wegfuhr, rief er mir noch nach, "Kauf dir erst mal ein vernünftiges Auto".

Ich fahre eine zwei Jahre alten BMW E60 für über 60.000€, soviel dazu.

Dazu meinte er noch, ich bin hier der Besitzer, und bestimme wer hier reinkommt.

Ich kann nur sagen, Fahrt nicht mehr in diese IMO Waschanlage, dort ist man kein Kunde, sondern

Zitat: Ein Arschl........

Hatte auch schon Ärger mit einer Waschstrasse weiss nicht mehr wer der Betreiber war aber es gab ein Schild:
" Für Schäden am Fahrzeug haftet der Betreiber"
In meinem Fall wurde ein Scheibenwischergunni abgerissen von so einem Faden der da hängengeblieben ist.
War dann auch so das die Leute von der Markant-Tankstelle behauptet haben das wäre vorher schon gewesen.
Und sehr Unfreundlich waren. Ich Tanke da natürlich nicht mehr und fahre auch nicht mehr in Waschstrassen.
Hatte ich noch Glück das es nichts größeres war. Habe mir für 3 Euro ein Ersatzgumi eingezogen und gut war`s.

Grüße

Emu

Hallo zusammen,

sind die negativen Erfahrungen in diesem (doch schon recht alten) Thread über IMO Car Wash heute noch so zutreffend?

Ich bekomme ein neues Auto mit empfindlichem schwarzen Lack und der Händler will es bei IMO Car Wash durchlaufen lassen. Ich bat freundlich um eine Textilwäsche (also eine Waschstraße wo anstatt mit Bürsten mit herunterhängenden Lappen gereinigt wird), was kurzerhand abgelehnt wurde. IMO Car Wash oder komplett unbehandelt übernehmen, das sind die beiden Möglichkeiten. 🙁

Wie sind die sog. "Schaumstoffbürsten" von IMO Car Wash? Sind die übel zum Lack? Hat da jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen?

Danke sehr!

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 20. Juni 2022 um 17:25:20 Uhr:

Hallo zusammen,

sind die negativen Erfahrungen in diesem (doch schon recht alten) Thread über IMO Car Wash heute noch so zutreffend?

Ich bekomme ein neues Auto mit empfindlichem schwarzen Lack und der Händler will es bei IMO Car Wash durchlaufen lassen. Ich bat freundlich um eine Textilwäsche (also eine Waschstraße wo anstatt mit Bürsten mit herunterhängenden Lappen gereinigt wird), was kurzerhand abgelehnt wurde. IMO Car Wash oder komplett unbehandelt übernehmen, das sind die beiden Möglichkeiten. 🙁

Wie sind die sog. "Schaumstoffbürsten" von IMO Car Wash? Sind die übel zum Lack? Hat da jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen?

Danke sehr!

Hallo erstmal

Würde mir da keinen Kopp machen. Die Wäsche ist ja wohl vor der Übergabe des Fahrzeugs. Bei jeglichen Schäden ist das ne Sache zwischen deinem Händler und dem Betreiber. Halt nur genau bei der Übergabe drüberschauen und im Extremfall die Übernahme des Fahrzeuges wegen eventueller Schäden verweigern.
Aber, blöde Frage von mir, welcher Händler schiebt Autos durch ne Billigwaschanlage? Seriöse Händler lassen professionell Aufbereiten.

Gruß der Ballu

Ok, danke.

Ja, und ich bin alles andere als ein kleinlicher Pedant. Aber ich möchte bei einem Neuwagen für ne ganze Stange hart erschuffteter Euro einfach keine Schlieren überall auf dem schwarzen Lack.. Und ich glaube, die machen einfach die 08/15-Aufbereitung, Bürstenwäsche, einmal Lappen drüber fertig. Ich sehe das schon kommen. 🙁

Daher meine Frage, was man da machen kann, oder wie man da am besten vorgeht.

😉

VG, und danke für jedweden Gedankenanstoß.

edit:
Ich habe angerufen, und das hat er mir so gesagt wie ich im Vorposten geschrieben habe. Ohne näher drauf einzugehen, ...! Da könnte man doch mal, wenn einem Kunden das halt wichtig ist, etwas besser drauf eingehen, und damit umgehen. Ich habe das Gefühl, die haben alle keine Zeit, keine Lust, Streß, usw. 🙁

Wenn du dir unsicher bist: lass es. Der Händler spart sich 'nen Zehner und ein paar Minuten (dafür sollte er dann wenigstens ne andere Kleinigkeit springen lassen, und wenn's nur ein Schlüsselanhänger o.ä. ist) und du kannst dich um die Lackpflege selber kümmern (und weißt, dass es außer dir kein anderer versaut haben kann).

Danke für die Rückmeldung. Ich denke drüber nach.

Ich glaube das Auto kommt zwar dreckig vom Werk, aber nicht zugewachst. Ich glaube das machen die Hersteller heute nicht mehr.

Mit anderen Worten, der 08/15-Aufbereiter wird das Fahrzeug einfach husch-husch in die Waschstraße fahren, Lappen druff, fertig.

Ich sehe so viele schwarze Autos in Verkaufsräumen, Neuwagen, da sieht der schwarze Lack echt übel aus. Lauter kreisrunde Ringe und Schlieren, ...

🙁

Deine Antwort