Geht es immer nur um Tuning?
Hey zusammen.
Ich bin schon ne Weile hier in diesem Forum, und mir ist aufgefallen das es meistens immer nur um das selber geht. "Tuning" Habe ich überhaupt nichts dagegen, aber manchmal gehen dann andere Fragen hier schnell unter. Es gibt auch Leute die nicht ihr Taschengeld ins Auto stecken, sondern Das sauer verdiente. Und alles selber machen geht auch nicht bei jedem gleich vor der Tür. Bei mir schon, aber ich habe noch keinen in Köln gesehen,der an seinem Auto was gemacht hat. Die Leute von den kleineren Orten die machen eh viel mehr am Auto. Pflegen finde ich mehr Wert als das ganze Tuning. Manche könnten sich dafür schon 2 Posche kaufen, wo serienmäßig schon genug Tuning vorhanden ist. Oder auch gleich 3 neue Opel Astra. Nicht sauer sein, aber immer nur Tuning wird langweilig.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shiva0277
He He He ich bin eine frau aus Niedersachsen!!!!!!
Oooohhh scheisse! Vit flippt aus. hundert pro.
😁
Grüßle
@ juergen.rauh
Cool, wieder ein Bayer mehr🙂
Und Rommelsried kommt mir auch irgentwie bekannt vor...
Gruß Dominik
dann heiße ich dich herzlich willkommen, shiva 😁
ich hab nur ein auto 🙁 aber dafür mag ich das ganz dolle 😉
Vit
[edit] @ pfuscher: ich bin zwar ein junge, aber kein trottel 😁 (naja, nicht immer)
@pfuscher:
Rommelsried ist bei Diedorf, also genau in der entgegengesetzten Richtung zu Aichach( von Augsburg aus gesehen). Der Mottorrad-Oldie-Link ist auch ganz interessant. Hab zwar auch ne alte Möhre(FZR100 BJ93), aber ist dann eher noch ein Youngtimer. Bei dem Wetter wünsch ich dann noch viel Spaß bei den ersten "Frühlingstouren" auf 2 Rädern, da merkt man dann wieder erst richtig, wie langweilig Autofahren ist.
Ähnliche Themen
@ Vit
Wir hatten vor ner Weile schon das Vergnügen, ich bin also nun auch schon etwas länger hier.
Bis auf ein paar Ausnahmen hat das mit dem helfen und geholfen werden hier immer ganz gut geklappt.
Auch wenn man hier in der weiblichen Fraktion etwas in der Minderheit ist, liegt aber eher daran das man als Frau doch eher die Ausnahme ist wenn man dann an Autos rumschraubt oder so.
Ich hab mal an ner Tankstelle gearbeitet, da wissen manche noch nicht mal wo das Öl reinkommt zum nachfüllen, oder wundern sich wieso bei nem neuen Auto die Ölstandskontrollleuchte angeht (vielleicht weil zu wenig Öl drauf ist " Aber der ist doch neu!"😉 Also da fass ich mir dann auch schon mal an den Kopf, gell!?
Aber das findet man hier zu Glück ja nicht!!
tja, so kanns kommen. was hast du an der tanke gemacht ?
Vit
@ vit: ¿ Pilze gesucht ? ¿ Radieschen geerntet ? 😉
Sie wird vermutlich an der Kasse gesanden (oder gesessen) haben. An den meisten Tankstellen gibt es doch heutzutage keine Service-Halle mehr.
Kurioserweise bkommst Du an Tankstellen fast alles vom Toastbrot über Kondome bis zum Schnaps. Aber wenn Du ein paar Kerzen oder Wischerblätter brauchst, must Du in den Baumarkt oder zum Zubehör-Dealer gehen ...
Kann bei machen so sein, war bei mir aber nicht so. Ist halt immer verschieden!!
@ convoybuddy: also bei uns haben noch sehr viele tankstellen eine "werkstatt" mit drin und waschanlage meist auch noch... 🙂
Vit
Sorry .... ich hätte das vielleicht nicht so allgemein hinstellen sollen. Umso schlimmer, da ich selbst mal Pächter einer Tanke war (da wurde noch in 2 Hallen geschraubt). Aber das war '84 zu Ende ...
Korrektur:
Bei den meisten neueren Tankstellen gibt es doch heutzutage keine Service-Halle mehr.
Besser ?
Aber in einem Punkt wird mir shiva0277 (hoffentlich) auch im Bezug auf die Tankstelle recht geben, auf der sie gearbeitet hat: Wenn man die "Regalmeter" (Verkaufsfläche) Getränke, Zeitschriften und Ersatzteile gegenüberstellt, dürften die Ersatzteile den kleinsten Anteil abbekommen haben.
Schönes Wochenende!
Fred
.....noch´n Bayer *freuhurraallehabenglückjaja*.....
ich komm aus Regensburg 😎
Achja: Dass in einem HILFEforum nich so arg viel Bayern FRAGEN stellen, ist doch klar.... uuuups... aua...wer wird denn gleich...aaaargh... naja, wir haben doch hier auch die Autohersteller versammelt (gehört Turin nicht sogar auch zu Bayern???), quasi... ähem.... *sfg*
Neeee, Spässle gmacht. Sind alle echt gut drauf hier, es macht Spass mit Euch! (mir zumindest) Und Mädels mag ich eh 😁
Ein Chat wäre doch hier auch ganz amüsant, oder? Sehr trivial zwar, aber für diese Themen ganz nett....
Ja das ist schon richtig das die meisten Tanken heute eher einem Supermarkt als einer Tabkstelle ähneln.
also die idee mit dem chat is echt net übel, erstens wärs lustig und ausserdem hätte man manhcmal schneller seine antworten...
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Achja: Dass in einem HILFEforum nich so arg viel Bayern FRAGEN stellen, ist doch klar
hehe😁😁
Grüßle