geht das nochmal???

VW Golf 1 (17, 155)

Kann mann das wieder gerade Ziehen ist jetzt 15 cm kürzer

28 Antworten

Also mein Golf sah nach nem Unfall auch nicht besser aus! Neuen Längsträger rein, auf die Richtbank und nen günstigen Schlachtgolf suchen!
So hab ich für alles ca. 2000,- Euro bezahlt, und auf den Bildern sieht man, daß er wieder ganz ist! 😉

So Sehe ich das auch fast wie Gesagt ich Rechne so mit 1200-1500 € den ich glaube nicht das ich so einen für 1500 wieder zu Kaufen Kriege und schon garnicht unter 140 000 km Laufleistung und ohne Mängel mfg

Wenn Du Dir für das Geld einen Neuen holst, ist der wenigstens kein fauler Unfallwagen und den möchte ich für das Geld nicht haben....

Ich würd auf jeden Fall das Angebot abwarten. Wenn der Wagen nur vorne (bis zur A-Säule) gerichtet werden muß dann kann man in Eigenregie vielleicht noch was machen.
Motor, Achsen u.s.w. müssen dann ja eh raus...
Sollten die A-Säulen und vielleicht noch die Längsträger oder die Schweller gestaucht sein, isses fast schon nicht mehr sinnvoll.

Ähnliche Themen

hi,
noch ein tip. kauf dir einen 91 er golf mit 55 ps, entkerne ihn, lass ihn in der farbe deines wunsches voll lackieren und bau alle teile von deinem gti in diese karosse. dann hast du einen unfallfreien wagen und der nebeneffekt dabei ist du bezahlst auch noch weniger versicherung da die beiträge ja nach typenklasse gehen. du hast zwar den motor eingetragen vom gti aber die schlüsselnummer bleibt vom 55 ps golf. ich baue fast jede woche so ein auto auf die art um.
gruß horst

na mal sehen morgen oder übermorgen weiß ich was es mich kostet wie gesagt bis 1500 geh ich mit ansonsten geht er in die Presse und ich kauf mir nen OPEL .
ne warn scherz

wenn du den unter 3000€ repariert bekommst kannste mal schreiben wo dus hast machen lassen.

meiner war beidseitig schräg versetzt 20cm kürzer und nach kostenvoranschlag hätte ich circa 8000dm gekostet🙁

hab mir dann mit meinem vater nen docer gekauft und das ding in heimarbeit grade gezogen. ich würds aber ehrlich gesagt nich nochmal machen 😉

also Richten zusammen bauen und Lackieren kosten mich 1400€dazu kommt noch
aterial für 250€ Kotflügel Schloßträger und so was mir nur noch fehlt ist das Blech wo der Kotflügel und das domlager drin sitzt da weiß ich noch nicht wer das noch außer vw als ersatzteil Hat mfg

mhhh???

Aber Überleg dirs gut!!! Meiner meinung nach lohnt es sich Kaum!!! Klar der wagen hatte keine Mängel etc. aber wird das weiterhon so bleiben??? Also das ist viel geld was du für nen Golf2 investieren willst, der einen Unfall hat!!! Später kauft ihn dir kaum einer ab für 2.500!!!

Eine rein kaufmännische Rechnung:

Du steckst in einen UNFALLWAGEN 1650€ rein.
Oder: Du kaufst dir für 2000€ den perfekten Golf, schlachtest die alte Möhre, verkaufst die Teile alle für ca. 400€ und hast unterm Strich ein Perfektes Auto und 50€ geschenkt.

Ja in der hinsicht muss ich euch recht geben darum habe ich das thema ja auch reingestellt um zu wissen was andere darüber denken wenn ich das ganze aus meiner eigenen tasche bezahlen müsste würde ich darüber nicht diskutieren
und nach mir gibt es keinen Besitzer mehr denn alle autos die ich bis jetzt hatte sind dann in die Presse gegangen ich danke aber trotzdem für eure Meinungen mfg.

gt mal soll ich versuchen den gti bei ebay zu ersteigern für 600-1000 € bloß ich würd sagen das ding hat einen Haken der ist mir recht billig

Ein guter Tip: Keine müde Mark in eine schiefe Karosse. Du wirst Dich irgendwann bitter ärgern. Ich habe auch meine Erfahrungen mit Unfallschäden gesammelt. Laß es bleiben. Nimm Dir lieber 2 Wochen Urlaub und eine andere Karosse und bau alles um. Die Umbauaktion hast Du einen Monat später vergessen. Über einen "gerichtet" Karosse wirst Du Dich noch Jahre später ärgern: Rost, Wassereinbruch, Probs bei Achsvermessung, Reifen stehen unterschiedlich weit raus, nichts passt mehr richtig um nur einige zu nennen. Laß es bleiben, auch wenn ich weiß wie schwer man sich von seinem alten Auto trennt.

ja ja ich hab mich damit abgefunden das das nicht lohn ich bin jetzt dabei einen zu ersteigern für max 1000€ mal sehn obs klappt Ersatzteile hab ich dann im Überfluss und Damit werde ich doch einen ordentlichen zusammen kriegen oder was sagt ihr???

Deine Antwort