Geht das (Lichtmaschine)

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
bei meinem Auto (Golf 2 Diesel, JP Motor 40 kw) ist an der Lichtmaschine hinten das Lager leicht ausgeschlagen (wo die Stromanschlüsse drann sind).
Ist mir letztens aufgefallen wie ich den Zahnriemen ausgetauscht habe. Die läd aber noch ganz normal die Batterie. Aber ich mir Sicherheitshalber eine gebrauchte ersteigert die ich mir dann mal zur Sicherheit innen kofferaum lege falls ich mal auf einer großen Strecke stehen bleibe!
Nun liegt das Problem darin das ich nicht genau weiss ob die passt.
Ich habe eine von Valeo drinnen mit 45A.
Und habe jetzt die hier KLICK ersteigert. Ist auch eine Valeo jedoch mit satten 65 A passt die nun auch??
Eigentlich müsste man die doch ganz normal gegen die alte tauschen können oder??

18 Antworten

Mist habe nochmal geguckt sind doch drei Kabel.
Würde nun das Ölläpchen andauert brennen mit der anderen Lichtmaschine??

Ne überhaupt nicht. bei mir war der Stecker an der Lima abgebrochen und hin noch mit der Isolierung am Kabel deshalb hat mein DZM erstmal nicht funktioniert. Das einzige Problem, was du hast, wenn der Öldruck weg ist, kommt keine Lampe und kein Summer. erst wenn es zu spät ist und der Öldruckschalter oben dicht macht blinkt die Lampe.

Aber du kannst die Lima auseinander bauen und musst dir vor den Dioden eine der Leitungen abzwacken da kommt dann die Leitung dran.

MFG Sebastian

Wenn du die Lima auseinander hast dann hast du da irgendwo Dioden verbaut ungefähr wie auf den Bildern und eine der Rot eingekristen Leitung musst du deine W-klemme anschließen. Sollte funktionieren. Was anderes ist die W-klemme eigentlich nicht.

MFG Sebastian

ach fahre dann so wenn was freckt habe ich halt pech