Bremse schleift vorne und wird heiß beim fahren

Suzuki Motorrad GSX-S 750

Hallo,
Ich habe festegestellt wenn ich mein motorrad schiebe, dass die bremsen schleifen. Verbaut habe ich Brembo beläge staubfreie. Habe alles abgebaut beläge raus kolben gereinigt und sie fahren nicht alle gleichzeitig raus aber alle Kolben lassen sich drehen und wenn ich die anderen festhalte kommen die einen auch raus. Bremsflüssgkeit wurde gewechselt und zu viel ist auch nicht drinnen. Ich habe neue Dichtungen bestellt für die Bremssättel und hoffe das es besser wird. Wie ist das bei euch so?

2 Antworten

Schau mal hier: https://www.at-rs.de/Bremskolben/detailerklaerung.html

MfG kheinz

Seit wann ist das so daß die Bremsen schleifen? Nimm einen (gerne alten) Scherenwagenheber, setze diesen vorne unterm Motor/Auspuff/Rahmen so an, dass das Motorrad, über den Seitenständer abgestützt, so weit angehoben wird dass das Vorderrad frei dreht. Dann siehst Du direkt die Bewegung der Bremskolben und ob diese nach dem Bremsen wieder leicht zurückfahren. Und durch leichtes Zurückdrücken einzelner Beläge kannst Du feststellen, welcher Belag weiter schleift. Das Vorderrad ist korrekt eingebaut (Distanzstücke sitzen korrekt)? Der Abstand zwischen Bremscheiben und Gabelstandrohre ist auf beiden Seiten gleich?

Deine Antwort