ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. gehobener sub für multimedia

gehobener sub für multimedia

Themenstarteram 16. September 2005 um 12:21

moin leutz,

ich bin auf der suche nach einem geeigneten subwoofer für meine multimedia anlage. hier die bisherigen komponenten:

HU: JVC KD DV 5000 (mal sehen wie lange noch;))

Prozi: Alpine PXA H701

Front: Carpower Preset 1 (kommt bald)

Center: Exact MG 10/6 (kommt bald)

Rear: Canton CS 2.13 (wird auch bald gehen)

Amps: Helix HXA 400 Mk II

Helix HXA 20

SS Rubicon 1000.2 (kommt bald)

Sub: Carpower Predator 12 (geht bald)

Preset, Exact und Rubicon sind bestellt(@wirrer wär schön wenn du dich nochmal meldest!!!). der rest wird erstmal so bleiben, bis wie gesagt auf den woofer. genügend strom ist vorhanden und mein kofferraum ist bereits komplett ausgebaut. für den sub steht ein 75 liter großes gehäuse in der reserveradmulde und darüber zur verfügung. der abstrahlwinkel des subs is also direkt noch oben. meine anforderungen an den sub sehen so aus, dass er auf jeden fall auch im tiefbass für ordentlich druck sorgt, und damit mein ich ordentlich druck!!! will nicht in nem jahr schon wieder nach nem neuen gucken. ruhig auch woofer vorschlagen, die mehr leistung als max 1,2kw rms @ 2 ohm gebrückt aus der rubicon vertragen. kann ja mit einer zweiten "nachbessern". ausserdem sollte die leistung zum musikhören eigentlich dicke reichen. musiktechnisch kann ich mich gar nicht festlegen. fängt an bei älteren sachen von dire straits oder tracy chapman, geht weiter über aktuelleren rock in versch. richtungen bis hip hop rap und charts. ab und zu liegt auch mal ne ministry of sound im cd schacht. mein max budget liegt bei 500 euro und ich wollt einfach mal eure meinungen und empfehlungen hören. plane den wirrer zu besuchen und dort den helon und die atomics probe zu hören. den ground zero gznw12 und die rf t1 und t2(auch wenn der mehr kostet) stehen auch noch auf der tour. alternativen? ideen? kommentare? meinungen?

mfg max

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo!

Also ich persönlich kenne den Woofer zwar nicht aber nach dem was ich hier so gelesen habe solltest Du evtl. mal ´nen DigitalDesigns 9515 anhören oder gar ´nen 9915. Die Power soll der locker abkönnen und wohl noch ganz gut klingen dabei.

Selber gehört und als sehr sehr gut empfunden habe ich den JL Audio 12W7. Weiss nicht ob´s sogar ´nen 13W7 gibt, glaube aber schon.

Ansonsten fällt mir noch ein Atomic Quantum 15S4 ein. (Der günstigste von den genannten).

Ich denke einer von denen könnte schon gut passen bzgl. Deiner Ansprüche.

Viel Spaß... liest sich ja schon interessant Dein aktueller Bestand und Dein Vorhaben;)

 

In diesem Sinne...

 

Edit: Ups, habe Deine Preiskategorie überlesen!

Dann bleibt noch der Atomic Quantum 15S4 übrig. Der ist schon sehr fein. Habe den mal bei einem Kumpel gehört, hat mich schon beeindruckt;)

jo also n 13w6 oder 12/13w7 wäre natürlich nett, übersteigt allerdings etwas dein buget.

den gznw sollteste dir auch auf jedenfall mal anhören :)

 

mfg eis

Noch was...

da kann der Oli sicher mehr zu sagen aber der Eton Crag soll auch schick sein. Kannst Dir ja auch noch den SPL Dynamics Pro15D4 anhören, verträgt auch viel Leistung und ist wohl gut für HipHop (und passt auch in die Preisklasse) :)

So das war´s nun!

Wir wär ein 15" Helon?

Da könnstest du dann höchstens später mal die Stufe wechseln, der kann 10 KW. :D ...nur Musikhören geht aber auch damit. *g*

Für Filme sehr gut (finde ich) ist auch nen Magnat Agressor 6000 oder 5000 geeignet. Die brauchen zwar deutlich weniger Leistung als du hast, aber das stört keinen. Die kann richtig tief abstimmen, für Filme glaube ich garnicht schlecht. Musikalisch ist der dann vl nicht unbedingt, aber denke, dass man damit schon auch Spaß bekommen kann. Problem könnte vl der Durchmesser von 60 bzw 50cm sein.

Also ich werf mal den Exact PSW 308 ins Rennen, falls der noch nicht gefallen ist.

 

Begründung:

Denn ich finde, das ein grad im Multimedia Bereich alles können muss. Schnell, langsam, Tief, Hart.

 

Da fällt Eton Crag, SPL D, schon mal klar raus.

bei der leistung würde ich 2 nehmen, kannst du die kiste umbauen? brauchen beide so um die 40l br

Themenstarteram 16. September 2005 um 18:35

danke schonmal fürs antworten.

also, alles über 12" fällt raus, da mein kofferraum bereits fertig ist. den exact werd ich mal auf meine liste schreiben, ich glaub den müsste der stephan auch da haben. ich sag mal so der kofferraumausbau wird bis min. mitte nächsten jahres so bleiben, also volumen 75 liter mit 12" einbauausschnitt. was ist mit dem helon 12"? hat den jemand? wenn ja, welches volumen, was für ne abstimmung an welchem amp hängt er.

kann jemand was zu den rockfords t1 und t2 sagen? ich werf jetzt nochmal nen treo ssx 12.24 ins rennen und nen dd 3512. wie gesagt, bei zuwenig leistung könnt ich noch nächstes jahr ne zweite rubicon beifügen.

mfg max

ps: wenn mir jemand sagt wie, stell ich mal paar bilder vom kofferraum rein. hab da nämlich keinen plan;)

also treo ist ein echt geiles ding! vor allem klingen die auch mMn, ABER! soweit ich weiß gibt es keinen generalvertireb zur zeit in d-land. müsstest dich informieren. und über den 3512 brauch ich eh nix sagen oder? DD spricht sfür sich

Themenstarteram 17. September 2005 um 0:36

oh je, ich seh es schon kommen, dass ich quer durch d fahr. die liste wird ja immer länger... kann ich net einen von jeder sorte haben;)

liste:

AS Helon 12

GZ GZNW 12

Atomic Quantum 12S4

RF T1 12

RF T2 12

Treo 12.24 SSX

DD 3512

Exact PSW 308

ich weiss ja gar net auf welchen sub ich mich da am meisten freu, aber wenn jemand noch einen auf lager hat... die liste is noch net abgeschlossen.

@all

danke für die beiträge

mfg max

JL 10W6 ;)

 

Andi

jo ich vermisse auch einen jl auf der liste :)

der 10, 12 oder 13 w6v2 wäre auch hörenswert...

 

mfg eis

Themenstarteram 17. September 2005 um 11:01

ja, weiß ich. hab mir gerade nen 12w6v2d4 auf die liste gesetzt. jetzt brauch ich nur noch einen händler, der die alle hat und der montag bei mir um die ecke nen shop aufmacht;)

wer hat den jl im raum nordhessen(soundgarage in bad hersfeld?!?)? hab vor folgende leutz zu besuchen: car fidelity/kassel, soundgarage/bad hersfeld, carhifi-zone/frankfurt. hat noch jemand ne empfehlung für den landstrich. gibts da noch einen shop den ich bisher net gesehen hab, wenn ja her mit der addresse!!!

liste:

AS Helon 12

GZ GZNW 12

Atomic Quantum 12S4

RF T1 12

RF T2 12

Treo 12.24 SSX

DD 3512

Exact PSW 308

jl 12w6v2d4

mfg max

So hier sind erstmal 2 Bilder vom cliofreak´s Kofferraum :-)

http://www.unlimitedengineering.com/gallery/files/2/4/9/7/Rohbau.jpg

http://www.unlimitedengineering.com/gallery/files/2/4/9/7/Fertig.jpg

Ich selbst bin auch auf der suche nach nem SUb nur habe ich *clio* keine Reseveradmulde und würde auch wohl ehr auf Freeair setzten,nur hab ich noch weniger Plan welchen man nehmen sollte *Marke namen ect.*

 

EDIT:

Kann man die Bilder nicht direkt hier reinmachen muss das immer über nen Klicklink sein..!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. gehobener sub für multimedia