ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Geheimtip Haftpflicht+Vollkasko + Rabattschutz , Jüngster Fahrer ist erst 20 ?

Geheimtip Haftpflicht+Vollkasko + Rabattschutz , Jüngster Fahrer ist erst 20 ?

Themenstarteram 10. April 2019 um 20:16

Hallo zusammen,

wir haben uns einen Opel Adam 0035/AWK 12/2013 angeschafft.

Hat vielleicht jemand einen Geheimtip für eine günstige Versicherung, die nicht bei den bekannten großen Vergleichsportalen gelistet ist ?

Das Fahrzeug wird auf mich mit SF 19 in Haftplicht und Teilkaso versichert mit 300 SB in der Vollkasko und ohne SB in der Teilkasko.

Dazu soll die Versicherung mit einem Rabattschutz ausgestattet werden.

Außschließlich fahren, werde ich das Fahrzeug und mein jähriger Sohn.

Habt ihr Vorschläge, Tips für mich ? :)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema

Geheimtipp im Forum öffentlich mitteilen?

Nee, nee . Der bleibt schön geheim. :)

 

Im Ernst: schonmal HUK 24 geschaut?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wie kann man denn den Leuten so das Wort im Mund herumdrehen?

Hat hier einer behauptet, dass es ein wohltätiger e.V. ist? Ich glaube nicht...

Natürlich will die GmbH Umsätze und Gewinne erzielen.

Sie finanziert sich über Lizenzen, welche von Maklern und Versicherern bezogen werden.

Danach ist es NAFI egal, wie viel Stücke die Pfefferminzia oder eine andere Gesellschaft verkauft.

Ich habe schon bei Vergleichen festgestellt, dass, wenn ich den Fahrerkreis überhaupt nicht eingeschränkt habe,der Tarif günstiger ausfiel, als wenn ich den jüngsten Fahrer mit 20 angegeben habe.

Wo hast du verglichen?

Das war bei Check24, allerdings nur HP.

Fand ich aber trotzdem überraschend.

Vielleicht ein Fehler im Suchalgorithmus, die Topanbieter waren nach meiner Erinnerung auch zwei verschiedene.

Habe gerade nochmal probiert, konnte es aber nicht mehr nachvollziehen.

Komischerweise habe ich aber bei den gleichen Angaben für mein neues Fahrzeug auf der HUK24-Seite einen Wert von 630 Euro für den Classic-Tarif, die komische Seite spuckt mir für selbe Bedingungen und Konditionen 590 Euro aus - seltsam.

Möglicherweise hast du auf der "komischen" Seite abweichende Angaben gemacht. Speziell in der Rubrik "Leistungen" kann schon einiges abweichen gegenüber der Seite des Versicherers.

Zitat:

@Jackybokisa schrieb am 10. April 2019 um 22:16:51 Uhr:

Hallo zusammen,

wir haben uns einen Opel Adam 0035/AWK 12/2013 angeschafft.

Hat vielleicht jemand einen Geheimtip für eine günstige Versicherung, die nicht bei den bekannten großen Vergleichsportalen gelistet ist ?

Das Fahrzeug wird auf mich mit SF 19 in Haftplicht und Teilkaso versichert mit 300 SB in der Vollkasko und ohne SB in der Teilkasko.

Dazu soll die Versicherung mit einem Rabattschutz ausgestattet werden.

Außschließlich fahren, werde ich das Fahrzeug und mein jähriger Sohn.

Habt ihr Vorschläge, Tips für mich ? :)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Geheimtipp findest Du meist bei den Herstellern selbst. Wenn Du einen Kleinwagen finanzierst / least bekommst Du meist auch eine recht günstige Versicherung dazu. Daher würde ich für einen Fahranfänger nie ein Auto kaufen, sondern leasen, wegen der Versicherung. Da ist meist Leasingrate + Versicherung günstiger als eine Versicherung alleine.

Ist bei Die jetzt leider zu spät.

Versicherungsprämien sind seit der Freigabe so eine Sache.

Früher gab es eine für alle Versicherer gültige und bindende Tarifbestimmung und das Gleiche galt für die KFZ-Haftpflicht-Tk und VK Bedingungen.

im Zuge der Liberalisierung des Pflichtversicherungsgesetzes gibt es keine branchenübergreifenden, allgemein gültigen Bedingungen mehr. Gleichzeitig wurden die nicht dem Pflichversicherungsgesetz unterworfenen Zusatzversicherungen ihrer Allgemeingültigkeit beraubt.

Usus ist, dass ein Versicherungswechsel von den Gesellschaften in der Form honoriert wird, dass der langjährige Kunde SFR bereinigt oftmals mehr zahlt als der Wechselkunde.

Der Umfang des Versicherungsschutzes ist bei jeder Gesellschaft ein anderer soweit die Minimalvorgaben nach dem Pflichtversicherungsgesetz im HP-bereich eingehalten werden.

In vielen Fällen wird der Versicherungsschutz abgespeckt, sodass der langjährige Kunde meint, er sei mit einem "guten Beitrag" immer noch so versichert wie er vor X Jahren eingestiegen ist.

Die entsprechende Benachrichtigung nach Gesetz ist so verklausuliert, dass es niemand relativieren kann.

Also, es gibt bei gleichen Risikomerkmalen unterschiedliche Prämien und unterschiedlichen Versicherungsschutz.

Das größte Problem ist, dass sich die Werkstattbindung des Versicherers und die Leasingbedingungen vieler Leasinggesellschaften "beißen".

So wird von der Leasinggesellschaft oft eine Reparatur bei der Herstellerwerkstatt (Vertragshändler) gefordert, während die Versicherung die gutachterliche Reparatur nur in einer ihrer Vertragswerkstätten voll bezahlt. Gibt oft ein böses Erwachen beim Leasingnehmer im VK/TK Bereich.

Also jedes Jahr in einem Portal vergleichen und daran denken, dass die Portale manchen Versicherer nicht gelistet haben weil er zu wenig Provision an das Portal bezahlt, oder dass das Ergebnis nach irgendwelchen Kriterien gelistet ist damit so ein Versicherer erst ganz hinten erscheint.

Die Listungskriterien sind oft schwer zu erkennen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Geheimtip Haftpflicht+Vollkasko + Rabattschutz , Jüngster Fahrer ist erst 20 ?