ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geheimmenü

Geheimmenü

Themenstarteram 25. August 2008 um 10:06

moin

wieso geht überhaupt bei mir dieses geheim menü nicht zünd auf stellung 1 3x reset knopf und dann sollte die bordspannung kommen kommt aber bei mir nicht..kann mir da jemand mal helfen??

und hat einer ne ahnung ob ich beim aps 50 zwischen amg logo und mercedes stern wählen kann?

mfg

Beste Antwort im Thema

Da gibts doch m.E. 2 Versionen , einmal die geschilderte mit 3x kurz drücken und eine, wo man den Knopf ne Zeit festhalten muss. Ist, glaub ich, baujahrabhängig.

Geh nmal in die Suche, das hat schon jemand beschrieben, glaube, Kuijko, weiss nur nicht mehr, wo und wann.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Da solltest du aber etwas ganz anderes kontrollieren wenn die nach zwei Tagen leer ist. Es gibt einige Threads hier die man einfach mit Google und co. finden kann. Dort gibt es alles mögliche zum Thema leere Batterien (es sind eigentlich Akkus)!

Zitat:

@Kawa ZX-6R schrieb am 25. August 2008 um 16:34:10 Uhr:

Bei meinem siehe Baujahr Signatur, gehts nur so:

1) auf großes C° stellen im KI

2) 3x ganz schnell Rückstellknopf drücken

3) erstes Bild Bordspannung der Batterie

zu Punkt 1) eine Ergänzung. Wenn im Grundbild auf Zündstellung 1 die Geschwindigkeit statt Außentemperatur, oder die Serviceanzeige bzw. Uhrzeit / Datum wenn freigeschaltet eingestellt wird, dann funktioniert die Bordspannungsanzeige auch. Wichtig ist das gewählte Menü, bevor man 3x den Resetknopf drückt.

Allerdings habe ich verschiedene Autos gesehen, bei denen es überhaupt nicht ging (im Zusammenhang mit der Rückstellung des Services). Laut meinem Werkstattfreund, der sich bei MB deswegen erkundigt hat, sei dass bei einigen Fahrzeugen der Fall, die eine bestimmte Serviceanzahl / Kilometer überschritten haben. Im speziellen ist mir da ein Vito in Erinnerung, bei dem der Servicefortschritt nur noch per Diagnose einzustellen war.

Ja, und Multimeter wäre noch eine schnelle Option zur Bestimmung der Bordspannung ;)

Seiner ist ein 2002er. Da sind die Einstiegsprozeduren anders. Kann man aber mit etwas Fleiß in der FAQ selbst finden.

Was ist an dem Menü eigentlich geheim???

Geheim wäre für mich, wenn hier ein Experte die Schriftfarbe "weiß" wählt; oder wenn er weniger mutig ist "gelb" bevorzugt.

Zitat:

@TangoDiesel schrieb am 15. September 2017 um 22:47:29 Uhr:

Was ist an dem Menü eigentlich geheim???

Geheim wäre für mich, wenn hier ein Experte die Schriftfarbe "weiß" wählt; oder wenn er weniger mutig ist "gelb" bevorzugt.

Ich denke das kommt daher dass es nicht offiziell im Handbuch steht. Gleiches gilt für das COMAND Engineering Menü oder dem Quatschmenü im Klimabedienteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen