Geheime Staufächer
Moin, hat schon jemand die geheimen Staufächer entdeckt.
oder wo glaubt MB das man das Warndreieck, Verbandskasten und Bordbuch aufbewahrt.
Haben Sie das echt vergessen ??
Grüße
The-XXL
Beste Antwort im Thema
Nun, die V-Klasse ist der erste Minivan von MB, dessen Innenraum einen gewissen Anflug von Stil erkennen läßt. Derjenige, welche die Anschaffung eines Minivans plant, sollte sich fragen:
Will ich
a) etwas mit hohem Nutzwert, in dem ich 9,5 Kilo Krempel unterbringen möchte, alle Notfallutensilien sofort greifbar habe und die Kids Ihr halbes Kinderzimmer mitnehmen können ?
oder
b) ein Auto mit Klasse???
Flashback: Die Siebziger. Eine vierköpfige Familie fuhr mit dem VW 1500, dem Rekord oder dem Audi 80 zu viert für drei Wochen nach Italien. Oder gar nach Spanien. Nicht im Minivan (den gab's noch gar nicht), nicht 'mal im Kombi (den fuhren damals wirklich nur die Handwerker). Und OHNE Dachgepäckträger!
Getränkehalter? Staufächer? Entertainment System? Klapptabletts an der Sitzrücklehne? Liegesitze? Orga-System im Kofferraum? ALLES FEHLANZEIGE!
Ging aber trotzdem alles, war toll, hat uns geprägt! Man packte das wirklich Nötige, redete unterwegs halt noch miteinander oder spielte Spiele oder - unglaublich - man las etwas! Zurück zum Thema:
Heute wird dem bei vielen Menschen vorhandenen Eichhörnchen-Trieb in 98% aller Autos Rechnung getragen. Klasse Verkaufsargumente: 12 Getränkehalter, 24 Staufächer, 3 Geheimschubladen, 4 Netze....
Und der Mensch stopft alles, was er so doppelt oder dreifach hat (Werbegeschenke, Klamotten, Universalwerkzeuge, Korkenzieher etc. etc.) ins Auto. Nach vielen Jahren kommt dann mit etwas Glück die Erkenntnis: Nie benutzt, weg damit. 100 Liter Sprit umsonst verbraucht...
Die echten "Eichhörnchen" (übrigens schrecklich dumme Wesen!) räumen dann ihre 9,5 kg Kram in den nächsten rollenden Krempelschrank.
Man kann vermutlich erraten, daß ich Anfang der Sechziger geboren wurde. Und ich freue mich sehr auf meine ablagenfreie V-Klasse... :-)
HD
87 Antworten
Wenn die Staufächer so wichtig sind, warum achtet man nicht vor dem Kauf darauf?? Tut mir leid, das verstehe ich nicht!
Ich habe vor dem Kauf darauf geachtet. Für mich sind die fehlenden Staufächer kein Dealbreaker, aber ärgerlich ist es schon, da gerade solch ein Raumriese, der gern von Familien und eben mehreren Personen genutzt wird, so etwas eigentlich benötigt. Und die Taschen an den Sitzlehnen oder zusätzliche Körbchen sind ja wirklich nur eine Behelfslösung...
Wie gesagt ich verstehe es nicht. Vor allem dann nicht, wenn man sich damit vor dem Kauf abfindet, obwohl man es eigentlich doch benötigt und nach dem Kauf in Foren über den Hersteller herzieht.. Man weiss es doch vorher schon!
Es gibt immer welche die ein Haar in der Suppe finden 😉
@liqsh
Sag mal hast du auch den Namen bAsh?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran so schlimm ist, die fehlenden Staufächer nicht gut zu finden. Ich weiß nicht wie du das Auto nutzt, aber mit Kind und Kegel fehlt da schon was. Ich lese hier im Forum dazu und habe mich vor dem Kauf schlau gemacht, welche Unterbringungsmöglichkeiten vorhanden sind. Deshalb habe ich auf das Soundsystem verzichtet. Nichtsdestotrotz darf man ja wohl erwähnen, dass die Staumöglichkeiten Mangelware sind. Nur weil ich den Wagen bestellt habe, muss ja nicht der Himmel voller Geigen hängen. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer. Vielleicht wird dies ja beim Facelift berücksichtigt.
Und über den Hersteller herziehen ist ja nun wirklich etwas anderes...😉
@Astra No.1
Sorry, wollte dich nicht angehen.
Kein Problem... 🙂
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 3. Oktober 2016 um 08:27:33 Uhr:
Ich weiß nicht wie du das Auto nutzt, aber mit Kind und Kegel fehlt da schon was.
Aber das weiss man doch vorher ob man Platz für Kind, Spielzeuge, Hunde und sonstige Utensilien benötigt.
Das fliesst z.B. bei mir in der Evaluationsphase mit ein. Passt das original Zubehör nicht, schaue ich mich nach alternativem Zubehör um. Passen auch diese nicht muss wohl ein anderes Fahrzeug angeschaut werden.
Wenn man dann aber nach dem Kauf hier lesen muss .: das beste oder nix.. dann sieht das bei mir eher nach einer misslungener Evaluationsphase aus.. 😉
Das soll aber in keinster Weise heissen, dass man angebrachte Kritik am Hersteller nicht anbringen darf.. 🙂
Zitat:
@Volvo.Alex schrieb am 3. Oktober 2016 um 08:23:10 Uhr:
@liqsh
Sag mal hast du auch den Namen bAsh?
🙂
@liqsh aka bAsh: mangels Alternative in dem Segment ist da keine wirkliche Auswahl an anderen Fahrzeugen. Der T6 ist für mich keine Alternative...
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 3. Oktober 2016 um 18:06:47 Uhr:
Der T6 ist für mich keine Alternative...
Das ist ein Argument 🙂
Übrigens habe ich weniger Dich hier angesprochen.. 😉
Zitat:
@Befner schrieb am 17. August 2016 um 17:07:21 Uhr:
Fotos...
Guten Tag allerseits,
könnte mal jemand die Abmessungen dieses Faches posten? Was befindet sich eigentlich noch unter dem Fahrersitz? Das Fach füllt ja den Kasten nicht komplett aus.
Dieter
@ Dieterpapa Unter dem Fahrersitz ist der Subwoofer wenn du die Burmester soundanlage hast
Nein, ich habe keinen Burmester - das klingt mir zu schlecht. Ich will da selbst etwas einbauen.
Dieter
Kann denn keiner von euch mal bitte kurz das Fach unter dem Fahrersitz vermessen?
Dieter