Geheime Sonderfunktionen im Opel Astra?

Opel Astra J

Habe am Wochenende einen interessanten Bericht auf Vox gesehen. Es ging darum, dass es bei manchen Autos Sonderfunktionen gibt, die im Bedienungshandbuch nicht beschrieben sind. So kann man beispielsweise das nervige Warnsignal deaktivieren, wenn man nicht angeschnallt ist. Bei manchen Herstellern können alle vier Scheiben zeitgleich automatisch geschlossen werden, wenn man mehrere Sekunden den Umluftschalter betätigt.

Nun würde mich interessieren, ob es solche geheimen Funktionen auch beim Astra gibt?

Beste Antwort im Thema

bitte sehr!😁
im ST soll the legend of zelda möglich sein.

nachtrag: nicht all zu ernst nehmen! 😉

194 weitere Antworten
194 Antworten

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von wallinheimo

Kann das auch jemand im Raum Duisburg machen?

wenn dir Dortmund nicht zu weit ist 😁

Gibt es hier jemanden, der dieses Gerät besitzt und aus Hessen/NRW(Süd-Ost) kommt?

Suche auch jemanden der mir den BC im Hessen Rhein MAin Gebiet freischalte!

Zitat:

Original geschrieben von Astradriver23

Kaufering

Hallo Astradriver 23,

Du wärst ja quasi ums eck!

Wär des bei mir auch mal machbar?

Wann, wo, wieviel?

Grüße aus Muc

Ähnliche Themen

Zitat:

Nun würde mich interessieren, ob es solche geheimen Funktionen auch beim Astra gibt?

Also ich hab jetzt die verschiedenen Tipps hier ausprobiert und irgendwann eine geniale Funktion gefunden.

3x Radio an und wieder aus, Sendersuchlauf für 20 Sekunden gedrückt halten, und danach startet meine Astralrakete per Sprachsteuerung durch. 😁

Ist das nicht genial ?

Zitat:

Original geschrieben von FantaZero

Zitat:

Also ich hab jetzt die verschiedenen Tipps hier ausprobiert und irgendwann eine geniale Funktion gefunden.
3x Radio an und wieder aus, Sendersuchlauf für 20 Sekunden gedrückt halten, und danach startet meine Astralrakete per Sprachsteuerung durch. 😁
Ist das nicht genial ?

und---bitteschön...wo sitzt das Mikrofon ?????😁😁😁

Zitat:

Mikro ....  ähm ... schieße ich doch immer über den Zigarettenanzünder statt Navi an. 😁

Jetzt hast du mich aber eiskalt erwischt. 😎

Aber könnte sein, dass Ganze nur auf `ne höhere Stimmlage reagiert - also nicht wundern, wenn`s nicht gleich auf Anhieb klappt. 😉

Hallo zusammen,

ist hier jemand aus der nähe von Recklinghausen, der mir die Sonderfunktionen freischalten könnte?

mfg

habe letztens mal mit dem hersteller telefoniert (op-com) zwecks mehr möglichkeiten man ist ja vcds verwöhnt ohne grenzen... und habe gleich mal ein paar anregungen in den raum geworfen die finde ich sehr wichtig sind wie z.b. die eco taste (letzte einstellung merken) klappt ja beim spurassistent auch warum nicht auch bei der start stop eco taste!

oder das er sich die letzte eintstellung merkt beim schilderassistent die einblend automatik!

der hersteller hat großes interesse verkündet da es laut seiner ausage nur wenige leute mit der austattung gibt und auch nur wenige bereit sind zu helfen!

es sind nur sehr wenige bereiche beim astra j und gtc erkundet!

bin mal gespannt montag bekommt er meine fahrzeug aufschlüsslung damit bei nächsten op-com update mehr möglichkeiten bestehen! vermisse auch die lange codierung wie bei vcds mit hexadezimalzahlen

hier mal ein paar neue freischaltmöglichkeiten anbei bilder die anderen sind ja bakannt wie leistungsmenü opc etc...!

wer interesse hat immer melden raum hannover-lehrte-braunschweig no prob auch der komplette vag konzern möglich😁 nur wer will hier schon vag...

Bild-1
Bild-2

Hallo!
Hat es denn mittlerweile jemand geschafft im Astra J Opc MJ 2012 das Leistungsmenü (3. Reiter) freizuschalten?
Dank freundlicher Hilfe wurde heute meine Navigation freigeschaltet. Leider wird die nicht auf einem "Blankoscreen" dargestellt sondern muss sich das Display mit den Reitern In der obersten Zeile teilen. Demnach wird der Straßenname teilweise verdeckt. Hat hierzu jemand ne Idee?
Das Opc Leistungsmenü haben wir leider nicht entdeckt.

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von martin582

Also, vorher hatte er drei Funktionen (Trip1, Trip2, Geschwindigkeit.

Jetzt, nachdem der BC neu Programmiert wurde sind es sieben:
- Durchschn. Verbrauch
- momentan Verbrauch
- Druchschn. Geschwindigkeit
- Geschwindigkeitwarnung oder so ähnlich, kann man ja einstellen
plus die drei oben genannten.

Das geht bei allen, die das große Display im Tacho haben, sonst klappt das mit der Anziege nicht.
Die fehlenden Sensoren für das Checkcontrol wurden überbrückt, damit sie keine Warnmeldungen rausgeben, Wischwasserstand usw.
Je nach Modell kann es aber sein das die Sensoren auch vorhanden sind, bei meinem war das nicht so.

Kann das auch eine OFH machen will auch den BC mit Durch.Verbrauch und Momentan Verbrauch?

Gruß

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von FantaZero

Zitat:

Mikro ....  ähm ... schieße ich doch immer über den Zigarettenanzünder statt Navi an. 😁

Jetzt hast du mich aber eiskalt erwischt. 😎

Aber könnte sein, dass Ganze nur auf `ne höhere Stimmlage reagiert - also nicht wundern, wenn`s nicht gleich auf Anhieb klappt. 😉

Kein Problem. Einfach in einem Schweisserfachhandl gehen und eine Heftzange kaufen und zw. die Knie klemmen.

Zitat:

Original geschrieben von BaX87

habe letztens mal mit dem hersteller telefoniert (op-com) zwecks mehr möglichkeiten man ist ja vcds verwöhnt ohne grenzen... und habe gleich mal ein paar anregungen in den raum geworfen die finde ich sehr wichtig sind wie z.b. die eco taste (letzte einstellung merken) klappt ja beim spurassistent auch warum nicht auch bei der start stop eco taste!

oder das er sich die letzte eintstellung merkt beim schilderassistent die einblend automatik!

der hersteller hat großes interesse verkündet da es laut seiner ausage nur wenige leute mit der austattung gibt und auch nur wenige bereit sind zu helfen!

es sind nur sehr wenige bereiche beim astra j und gtc erkundet!

bin mal gespannt montag bekommt er meine fahrzeug aufschlüsslung damit bei nächsten op-com update mehr möglichkeiten bestehen! vermisse auch die lange codierung wie bei vcds mit hexadezimalzahlen

hier mal ein paar neue freischaltmöglichkeiten anbei bilder die anderen sind ja bakannt wie leistungsmenü opc etc...!
Sieht sehr interessant aus 🙂 was kostet sowas?
Komme aus gifhorn

Sieht sehr interessant aus. Was kostet das?
Komme aus gifhorn

wer interesse hat immer melden raum hannover-lehrte-braunschweig no prob auch der komplette vag konzern möglich😁 nur wer will hier schon vag...

@bax87

was wolltest Du mit dem 2. Bild andeuten?? Was Du für eine schöne Kamera hast???😁

habe in meinem Astra J insgesamt 7 Seiten im BC
geht da noch mehr? Wenn ja, kann das jemand im Bereich 490xx (bis +100km)??

Deine Antwort