ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geheime Menue´s im W211

Geheime Menue´s im W211

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 8:23

moin moin

im meinen BMW´s waren fast immer Geheime Menue´s versteckt im Bordcomp. oder im Tacho

da gibt es auch rege listen drüber

gibt es die auch im W211 und wenn ja wo denn

danke

Beste Antwort im Thema

na hoffentlich gibts auch ein Verbrauchs-Geheimmenü :):D schnell gedrückt und der Diesel läuft in den Tank zurück :D

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2005 um 8:28

eins hab ich schon mal Gefunden

 

Zitat:

Original geschrieben von weimar

Das ist wie bei Windows. Kryptisches Machen und Tun. Dazu habe ich einen Zettel im Auto liegen.

Aus dem Gedächtnis geht es wie folgt:

Zündschlüssel in Stellung 1 schalten,

KI auf km/h stellen,

3mal kurz nacheinander den Reset-Knopf links am KI drücken.

Ergebnis: Die Spannung wird angezeigt.

Jetzt den Zündschlüssel in Stellung 2 bringen.

In dieser Stellung kann über die Menüknöpfe geblättert werden und die genannten Informationen können angezeigt werden.

Abschalten: Am besten den Zündschlüssel in Stellung 0 schalten.

Es ginge sicherlich auch einfacher zu programmieren.....

Grüße

Weimar.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 20:02

kennt keiner mehr ?

am 30. Januar 2005 um 21:43

zündschlüssel auf stufe 1 dann 3 mal hintereinander den knopf am kombi drücken dann wird dir die batterie spannung angezeigt und dann mit den pfeil tasten weiterblättern

Hi

maiky66,

hier

und

hier

wer suche der finde :D

Sippi

@all

nur so als Vorschlag. Wie wäre es, wenn man solche Threads als Topic oben pinnt?

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 11:10

noch einer

Hallo Leute!!

Obwohl ich einige Probleme mit meinem E 270 CDI avantgarde 03/2003 habe wollte ich es heute nachmittag bei strahlend blauem Himmel auf der A5 Richtung Frankfurt wissen:

Mit dem Gefühl einer HASSLIEBE habe ich es meinem verdammten Wagen so richtig besorgt!!!

Der Trick: Normalerweise läuft meiner max. 228 kmh auf gerader Strecke ...dann ist leider Schluß!

Ein MB Techniker hat mir aber verraten wie mehr geht: Ab 200 knallst Du den Tempomat ein und HÄLST IHN FEST BIS ES NICHT MEHR WEITERGEHT!!

Bei mir waren das heute nachmitteag echte 247 km/h auf der Geraden !!! Das ist wirklich so und kein Witz. (Mercedes hat nämlich "vergesssen" bei der Tempomatgesteuerten Geschwindigkeit über die Software abzuriegeln.

Das ist somit DER ERSTE Elektronikfehler der richtig gut kommt. Probiert`s aus....................

und noch einer

Versteckte Funktionen im Kombi Instrument!!!

Kennt Ihr die schon? (Osterüberraschung)

- VIN

- ESP Rollentest

- Versions Nummer und aktueller Oelstand in Liter

(siehe Bilder)

Folgende Aktivierung:

1) Zündung auf Position I

2) 3x kurz den Resetknopf drücken (Bordspannung wird angezeigt: UB: 12.5V)

3) Motor starten

4) Fahren !!! (ohne das der Wagen rollte geht es nicht, dann springt die Anzeige ins Service Menu)

5) Kombitaste 'Pfeil nach unten' drücken

-> eh voilà, ab jetzt kann man wieder stehen bleiben.

Interessant ist wie sich der Oelstand während der Fahrt verändert.

Viel Spass (und baut keinen Unfall beim herumdrücke

 

Danke Herr Sippi-1

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 11:32

und wie iss es mit den Comand hat da keiner wass

Hi

maiky66,

Danke für das "Herr" aber

einfach nur Sippi,

das reicht.

Gruß

Sippi

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 11:43

ich Denke du weist warum

will ja nicht wieder einen Run antreten weil ich jemand Dutze :D

geheime meüs comand

 

hallo maiky66,

natürlich gibt`s da auch was!

gleichzeitig am comand folgende Tasten

ca. 5 sec drücken:

service+mute+telefon_auflegen

dann kommt an in das comand system

mit diversen infos (HW/SW-Stände-Fehlerspeicher

-einstellungen)

aber aufgepaßt!

man kann da auch aktiv eingeben!

(z.b. formatieren) und man kann sich u.U.

das system aufs Kreuz legen!

mfg wl

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

Mit dem Gefühl einer HASSLIEBE habe ich es meinem verdammten Wagen so richtig besorgt!!!

Emotionen wie "Hassliebe" laufen in manchen Fällen auf eine Selbstzerstörung hinaus, was auch in einem Mercedes leicht zu realisieren ist, deswegen: Gasgeben, aber emotionslos !!

Es gibt ja auch noch andere auf der Strecke !

am 2. Februar 2005 um 12:35

beim APS50 "NAV" und "TON AUS" (das mit dem Ohr) ca 5 sec gleichzeutig drücken. - Extra Menüs fürs Navi

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

noch einer

Hallo Leute!!

Obwohl ich einige Probleme mit meinem E 270 CDI avantgarde 03/2003 habe wollte ich es heute nachmittag bei strahlend blauem Himmel auf der A5 Richtung Frankfurt wissen:

Mit dem Gefühl einer HASSLIEBE habe ich es meinem verdammten Wagen so richtig besorgt!!!

Der Trick: Normalerweise läuft meiner max. 228 kmh auf gerader Strecke ...dann ist leider Schluß!

Ein MB Techniker hat mir aber verraten wie mehr geht: Ab 200 knallst Du den Tempomat ein und HÄLST IHN FEST BIS ES NICHT MEHR WEITERGEHT!!

Bei mir waren das heute nachmitteag echte 247 km/h auf der Geraden !!! Das ist wirklich so und kein Witz. (Mercedes hat nämlich "vergesssen" bei der Tempomatgesteuerten Geschwindigkeit über die Software abzuriegeln.

Das ist somit DER ERSTE Elektronikfehler der richtig gut kommt. Probiert`s aus....................

...

Danke Herr Sippi-1

Sekunde mal, damit auch die C-Klasse fahrer mitkommen..;)

Um die Abrieglung rauszukriegen gibt man einfach gas und hält den Tempomaten ganze Zeit gedrück das diese kleine orange lämpchen an ist oder wie?

am 2. Februar 2005 um 22:12

Entschuldigung, aber das klingt mir erheblich zu sehr nach Stammtisch! 247km/h sind für den 270 nicht drin! 170PS geben die m.E. nicht her. Mein A6 3.0TDI ist mit 243km/h angegeben und erreicht diese mit 225PS. Entweder kann Mercedes inzwischen auch die Leistung per Tempomathebel steigern oder die "echten" km/h sind nicht so ganz echt.

Bevor es jetzt Schläge hagelt - ich bin einige Zeit E270CDI gefahren und nie über Tacho 230+ gekommen, weil der Luftwiderstand dem Vortrieb irgendwann ein Ende gebietet. Das mögen "echte" 230km/h gewesen sein - das war´s dann aber auch.

Das Fahrwerk war mir bei diesem Tempo trotz Avantgarde-Ausstattung zu weich und schwammig. Nach vielen Jahren Mercedes fühle ich mich da bei Audi jetzt besser aufgehoben.

Grüsse,

Jetprovost

Deine Antwort
Ähnliche Themen