ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Gehalt!!!

Gehalt!!!

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 20:21

Mir ist aufgefallen das hier immer mehr über Verdienstmöglichkeiten von Kraftfahrern diskutiert wird,das kann aber irgendwo nicht sein, ich bin selber Kraftfahrer und ich mache diesen Job weil er mir Spass und Freude bereitet,und nicht nur wegen dem Geld. Ich habe Schlosser gelernt könnte meinen Schweißerpass machen und dann ins Ausland gehen,aber das mache ich nicht ,weil ich weiß das es mir keinen Spass macht.Kraftfahrer macht man nicht nur wegen Geld, man muss mit Herz und Seele dabei sein...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Leidenschaft ist das was Leiden schafft! So ist's in der Liebe und mit dem Beruf des Kraftfahrers.

am 7. Dezember 2007 um 20:48

Stimmt schon spaß sollte es einem schon machen.Das Geld spielt dabei aber trotzdem eine Rolle den für einen Hungerlohn arbeiten,was ja einige Kollegen machen,macht auf dauer auch keinen Spaß mehr!!

Ich sag mir immer was bringt mir ein super geiler LKW mit allem Schnick Schnack wenn nichts dabei rüber kommt.

Ich bin früher Fernverkehr gefahren und es war ok heute würde ich das nicht mehr machen wäre mir zu Stressig.Bin zwischendurch wieder 1 JAhr Fernverkehr gefahren(Verdienst konntest vergessen)!!!!!

Vor dem Jahr Fernverkehr bin ich bei einem großen Lebensmittelkonzern (EDEKA) gefahren das war der beste Job wo ich je gehabt habe vom Verdienen und von den Stunden her! Gut die sind leider weggezogen und ich muste mir was anderes Suchen!!

Fahre nun nach dem Jahr Fernverkehr Abrollercontainer mit nagelneuem Zug und es macht spaß.Habe nur eine 4 Tage Woche und vom Geld her halt einiges Weniger wie vorher bei Edeka aber ist zum verkraften oder besser ich muß es verkraften.

Fazit: Das Fahren macht mir nach 10 Jahren immernoch sehr viel Spaß nur könnte auch mehr Geld rüberkommen;)

Gruß Chris

wenn man diesen job nur macht um seinen lebensunterhalt zu verdienen wird man irgendwann dabei unter die hunde gehen. aber spass macht es nur dann wenn auch das geld stimmt. stimmen tut das mittlerweile nicht mehr wirklich. ich verdiene zur zeit fast das gleiche als ich vor 11 jahren angefangen bin. und fragt man mal nach einer lohnerhöhung bekommt man nur als antwort ich kann leute bekommen die fahren 500 euro billiger als du. und das ist noch nichtmal gelogen. und das sind nicht osteuropäer sondern deutsche. ich fahre schwertransporte und habe durch meine lange erfahrung in dem bereich einen sicheren arbeitsplatz und in der momentanen lagen auch kaum ein problem einen neuen job zu finden. nur hat in den letzten jahren ein erheblicher lohndumping in unserem bereich stattgefunden. aber schuld sind die fahrer teilweise auch selber. man sollte sich auch nicht allzusehr unter preis verkaufen. jemand der was drauf hat kann auch heuite noch recht gutes geld verdienen. ich sehe das jeden tag was für flitzpiepen die bei uns für 500 euro weniger bekommen können. von 10 sind 9 einfach nur dreck. und der 10te bleibt nicht lange wenn er nicht dann auch bald mehr geld bekommt. aber man muss ja auch schon froh sein wenn man eine firma hat wo regelmässig oder überhaupt das geld kommt. ich finde das das das allerwichtigste ist. habe mal einmal bei so einem kleinen krauter in ochtrup gefahren und habe da eine menge geld trotz arbeitsgericht und urteil zu meinen gunsten sitzen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von schmelzer87

Mir ist aufgefallen das hier immer mehr über Verdienstmöglichkeiten von Kraftfahrern diskutiert wird,das kann aber irgendwo nicht sein, ich bin selber Kraftfahrer und ich mache diesen Job weil er mir Spass und Freude bereitet,und nicht nur wegen dem Geld. Ich habe Schlosser gelernt könnte meinen Schweißerpass machen und dann ins Ausland gehen,aber das mache ich nicht ,weil ich weiß das es mir keinen Spass macht.Kraftfahrer macht man nicht nur wegen Geld, man muss mit Herz und Seele dabei sein...

Die meinung bin Ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von mrlogistik

wenn man diesen job nur macht um seinen lebensunterhalt zu verdienen wird man irgendwann dabei unter die hunde gehen. aber spass macht es nur dann wenn auch das geld stimmt. stimmen tut das mittlerweile nicht mehr wirklich. ich verdiene zur zeit fast das gleiche als ich vor 11 jahren angefangen bin. und fragt man mal nach einer lohnerhöhung bekommt man nur als antwort ich kann leute bekommen die fahren 500 euro billiger als du. und das ist noch nichtmal gelogen. und das sind nicht osteuropäer sondern deutsche. ich fahre schwertransporte und habe durch meine lange erfahrung in dem bereich einen sicheren arbeitsplatz und in der momentanen lagen auch kaum ein problem einen neuen job zu finden. nur hat in den letzten jahren ein erheblicher lohndumping in unserem bereich stattgefunden. aber schuld sind die fahrer teilweise auch selber. man sollte sich auch nicht allzusehr unter preis verkaufen. jemand der was drauf hat kann auch heuite noch recht gutes geld verdienen. ich sehe das jeden tag was für flitzpiepen die bei uns für 500 euro weniger bekommen können. von 10 sind 9 einfach nur dreck. und der 10te bleibt nicht lange wenn er nicht dann auch bald mehr geld bekommt. aber man muss ja auch schon froh sein wenn man eine firma hat wo regelmässig oder überhaupt das geld kommt. ich finde das das das allerwichtigste ist. habe mal einmal bei so einem kleinen krauter in ochtrup gefahren und habe da eine menge geld trotz arbeitsgericht und urteil zu meinen gunsten sitzen lassen.

Hallo Grüße aus Bayern

Ich habe mein Führerschein gekriegt im januar 2006 kein erfahrung anfänger. Ich habe mich beworben übelall

nichts alle absagen bis mich Augustin angestelt hat. da bin ich auch im Fehrnferker gefahren und habe mir jeden

tag arsch aufgerissen da mit mein chef zu frieden ist und was habe ich gekriegt am ende Monat 1300 € mit lohnsteurklasse 1 ich habe mal gefragt ob es mal ein wennig mehr lohn sein darf da hat mir chef gesgt wenn

dir was nicht passt kannst du gehen. Wir hatten auch beim Augustin Ungarische Fahrer CZ - Fahrer und so weiter

die haben misst gebaut ein hinter nander. Straffe hat Augustin bezahlt wannsin ich musste mal einen aus Frankreich

Auslösen mit 5680 € wegen Alcohol am steuer.

Zitat:

Original geschrieben von Kilbert Harry

ich habe mal gefragt ob es mal ein wennig mehr lohn sein darf da hat mir chef gesgt wenn

dir was nicht passt kannst du gehen.

Ich habe bisher in jedem Job, in dem der Chef eine solche Dreistigkeit gegenüber seinem Personal an den Tag gelegt hat, den Worten Taten folgen lassen und den Job gewechselt. Wenn man es geschickt macht, kann man dabei nur gewinnen. Es gibt eben immer noch Manchester-Kapitalisten, für die "human resources" nach wie vor ein Fremdwort ist...

ihr gehört wohl auch zu denen die auf ihren urlaub verzichten wenn ihnen der chef nen neuen zug hinstellt ..

sowas gefällt mir immer, gerade aus dem osten gibts viele fahrer denen ein neuer lkw mehr bedeutet als das was der chef ihnen aufs konto überweisst ..

nur davon kann ich keine miete zahlen, keine versicherung,nichts zu essen, mein auto läuft auch nicht wenn ich ihm bilder von meinem tollen lkw zeige..

irgendwo hörts auf ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen