ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gehäuse Seitenspiegel demontieren

Gehäuse Seitenspiegel demontieren

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 2. Mai 2006 um 5:23

Hallo zusammen,

wie kann ich die ghäuse der seitenspiegel demontieren zwecks austausch des spiegelglases ? - oder muß ich das besser bei vw machen lassen und teuer bezahlen ?

vielen dank - mfg björn

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin!

Tja, da hilft leider nur Verkleidung ab, die drei Bolzen raus und nen kompletten neuen Träger ran!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Außenspiegel links wechseln' überführt.]

Den Träger könnte man auch als Aussenspiegel bezeichnen ;) :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Außenspiegel links wechseln' überführt.]

Wenn man so will... :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Außenspiegel links wechseln' überführt.]

am 6. April 2015 um 18:44

Servus Leute!

Erst mal Danke für eure Hilfe und Unterstützung.

 

Mit Verkleidung meinst du sicher die komplette Innenverkleidung der Tür oder? Mit Schalter für Fensterheber, Türverriegelung, Griffe usw.? Gibt es da eine Demontage-Anleitung?

 

Gruß Oggi-Power

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Außenspiegel links wechseln' überführt.]

Ja 3 Torx Schrauben unten raus, 1 Torx Schraube in der Mitte raus und die 2 Kreuzschrauben unter der Blende vom Zuziehgriff raus.

Der Rest ist dann nur noch Muskelkraft und nen krätige Züge um sie abzubekommen.

Danach brauchst du aber sicher 6 neue Clipse für die Türverkleidung ;).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Außenspiegel links wechseln' überführt.]

am 6. April 2015 um 18:54

Danke AudiJunge!

Werd mich die nächsten Tage daran machen. Spiegel bestelle ich gleich und Clipse dazu.

Hab mich schon mal Schlau gemacht

Ganzer Spiegel mit Träger usw. gibt es für ca. 120,-

Ich melde mich wieder nach erfolgter Rep.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Außenspiegel links wechseln' überführt.]

Aber denk dran das wenn du einen mit montierter Spiegelkappe kaufst das du diese nicht zerstörungsfrei demontiert bekommst fals du die Radio oder Telefonantenne noch umbauen musst aus dem alten Spiegel ;).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Außenspiegel links wechseln' überführt.]

am 16. April 2015 um 20:21

Vielen Dank an euch "Helfende"!

Hab mir einen kompletten Außenspiegel bei .... Autoteile 24 bestellt (darf man hier überhaupt Namen nennen?) Für den Umbau braucht man schon etwas technisches Verständnis, Geduld, Einfallsreichtum und ca. 2 Stunden Zeit um keinen Fehler zu machen und um alles wieder richtig zusammenzusetzen. Bei dem alten Spiegel war alles an elektrischen Zeug drin (Antenne, Telefonantenne, elektrisch verstellbarer und beheizbarer Spiegel) Die Türverkleidung ging mit ein wenig Gewalt ab und nur 3 Clipse waren defekt. Aufpassen muss man bei den Schaltern für elektrischen Fensterhebern, Außenspiegelverstellung- /heizung. Die solle man vorne hochhebeln weil hinten die Hacken sind. Auch sind die Antennenstecker zu lösen und, wenn man durch den engen Kabelkanal der Halterung des Spiegels will, auch noch den Stecker selbst weiter zerlegen.

Wenn man einmal den Spiegel gewechselt hat schaft man es das nächste mal in der halben Zeit. :-)

Euer Oggi-Power

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Außenspiegel links wechseln' überführt.]

Auf youtube steht viel davon..

Wird sicher keiner aus dem Thread mehr brauchen, nach dem 3 Jahre vergangen sind wird der Spiegel wohl wieder in Ordnung sein .......

EDIT: Abgesehen davon ist dein Beitrag nicht besonders hilfreich ....

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 6. April 2015 um 20:58:00 Uhr:

Aber denk dran das wenn du einen mit montierter Spiegelkappe kaufst das du diese nicht zerstörungsfrei demontiert bekommst fals du die Radio oder Telefonantenne noch umbauen musst aus dem alten Spiegel ;).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Außenspiegel links wechseln' überführt.]

Kapput gehen ist relativ.

Ich musste meine tauschen. Der untere Halter ist abgeknickt. Aber nur weil ich nicht wusste das es oben zwei Haltekrallen hat. An den unteren Halter würde ich also nicht hebeln.

 

Den Halter hab ich erstmal mit Uhu 2k geklebt (mehr füllst als härter)

Haltekrallen
Doof
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gehäuse Seitenspiegel demontieren