Gegnerischer Gutachter akzeptieren?

Hallo,

folgendes Problem - Ich hatte letzte Woche einen unverschuldeten Unfall und habe sofort ein Gutachten anfertigen lassen und der gegnerischen Versicherung zugeschickt. An meinem Auto, 234.000km gelaufen, entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Heute kam ein Wisch von denen, in dem Stand:"Wir möchten Ihr Fahrzeug von der DEKRA besichtigen lassen". Was hat das zu bedeuten? Ist das jetzt ein Gutachter der gegnerischen Versicherung und warum will er mein Auto sehen? Wenn ich nur einen Kostenvoranschlag hingeschickt hätte wäre mir das klar, aber ich hab ja ein Gutachten erstellen lassen. Muss ich nun die Besichtigung zulassen oder wollen die mich nur abziehen und den Restwert meines Autos drücken? Achja, es handelt sich um die HUK-Coburg Versicherung, die im Internet wohl schon bekannt für ihren schlechte Regulierungsservice ist.
Danke für die Hilfe.

Tobias Kuhn

32 Antworten

Zitat:

1:0 für Quattro

nöö nöö

ich mach da nich mit!

War nur ne Frage von außen...

"Hab Montag auch nen Unfall mit meinem Smart gehabt"

hehe, kein Wunder warum kein Gutachter kommen musste, der Plastikbomber fällt doch eh unter die Hausratversicherung oder?

Zitat:

Original geschrieben von Bushwacka

"Hab Montag auch nen Unfall mit meinem Smart gehabt"

hehe, kein Wunder warum kein Gutachter kommen musste, der Plastikbomber fällt doch eh unter die Hausratversicherung oder?

werd mal nich frech.

Christo

Deine Antwort