ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Gefunden: Das "S"

Gefunden: Das "S"

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 17:21

Liebe Schwedenstahlgemeinde! ;)

Ich habe heute mal wieder ein wenig umgeräumt und aussortiert. Dabei ist es mir in die Hände gefallen: Das "S". Das schwedische Nationalitätskennzeichen in Form eines grossen Aufklebers. Vor Jahren hatte ich das Teil als "Souvenier" aus Schweden mitgebracht und bei jeder Aufräumaktion vor der Entsorgung bewahrt. Das tue ich auch diesmal. Nicht dass ein Missverständnis entsteht. Ich will mir das Ding weder auf das Auto kleben, noch veräussern oder verschenken. Mich beschäftigt vielmehr die Frage, ob es tatsächlich Leute unter uns gibt, die ihren Volvo mit einem "S" geschmückt haben.

Man könnte die Frage auch den "Kollegen" aus dem SAAB-Forum stellen. Ab und an ist ja mal einer unter uns...

Gruss

ramon.dk, der jetzt echt gespannt ist...

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ja, der ist immer mal wieder "unter uns" ;) . Also bei meinem SAAB prangert nur so olles zerfledertes "CH" hinten an der Stossstange. Früher klebte mal noch was von einem Rucbyclub der Uni hinten drauf, iss aber jetzt weg!

 

lg

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Ja, der ist immer mal wieder "unter uns" ;) .

 

Aha. Auf Dich hatte ich spekuliert. ;) :) Sag' jetzt aber nicht, dass Du der einzige SAAB-Fahrer bist, der bei den Elchen nachschaut. Ich schaue ja ab und an auch mal bei Euch nach. ;)

Gruss

So so ;) .

muss man eigentlich noch lænderkennzeichen am auto haben? ich finde aufkleber am auto fuerchterlich. der vorbesitzer von waltraud war der dreifache weltmeister im telemarkskifahren, der nun seine volvovernarrte familie mit einem gesponsorten toyota hintergeht. auf dem auto prangerten ueberall aufkleber à la «telemark er tøft», die ich in muehsamer arbeit abgeføhnt und -gepellt habe. ein «n» oder gar «d» kommt mir auch nicht auf's auto. nur die high-mileage-plaketten sind in ordnung... :D

lieb gruss

oli

Auf dem Volvo in unserer Familie findet sich seit einigen Jahren nur immer ein kleiner dezenter Aufkleber in Form der schwedischen Flagge. That's all!

Hallo miteinander!

Zu Alfa Romeos Zeiten ziehrte selbstverständlich eine Italien-Flagge meinen "Bulli"! :)

Auf dem V40 hatte ich einen wunderschönen Bäbber hinten am Heck der Engadiner Berge mit der Aufschrift "St. Moritz". Er passte wie die Faust aufs Auge farblich zu meinem saphirschwarzmetallic V40! Leider wurde der Bäbber von meinem Nachbarn damals verkratzt! :(

Jetzt habe ich einen "prancing moose" hinten drauf,

ich glaube, daß war ich meinem Elch noch schuldig! Also

ganz stilecht! :)

Gegen ein "S" hätte ich auch nichts! :)

 

Gruß

Funky

Was machen denn dann die V40- bzw. S40-Fahrer ? Kleben die sich dann "NL" auf's Heck ? :D

saluti

elkman

Zitat:

Original geschrieben von oli

muss man eigentlich noch lænderkennzeichen am auto haben? ich finde aufkleber am auto fuerchterlich. der vorbesitzer von waltraud war der dreifache weltmeister im telemarkskifahren, der nun seine volvovernarrte familie mit einem gesponsorten toyota hintergeht. auf dem auto prangerten ueberall aufkleber à la «telemark er tøft», die ich in muehsamer arbeit abgeføhnt und -gepellt habe. ein «n» oder gar «d» kommt mir auch nicht auf's auto. nur die high-mileage-plaketten sind in ordnung... :D

lieb gruss

oli

In der EU reichen inzwischen die Euro-Kennzeichen - aber da machen ja noch nicht alle skandinavischen Länder mit ..........

eMKay, will endlich im Norden ganz mit Euro bezahlen können ....

genau deswegen war ich etwas unsicher. aber weder mit spikes noch ohne lænderkennzeichen war die deutschlandreise dezember 2003 beanstandet worden...

Zitat:

will endlich im Norden ganz mit Euro bezahlen können ....

kronen sind doch viel schicker... :D

lieb gruss

oli

is doch eh nur noch DK und Norge die noch keinen €uro haben,oder?

der Rest Skandinavien hat doch....

am 14. Februar 2005 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

is doch eh nur noch DK und Norge die noch keinen €uro haben,oder?

der Rest Skandinavien hat doch....

Da bleibt aber auch nichtmehr viel übrig

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Was machen denn dann die V40- bzw. S40-Fahrer ? Kleben die sich dann "NL" auf's Heck ? :D

saluti

elkman

JAWOLL, und zwar direkt mittig über den Holländerhaken!

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

is doch eh nur noch DK und Norge die noch keinen €uro haben,oder?

der Rest Skandinavien hat doch....

NaJa, in den meisten Teilen von DK (ganz Jütland?) nehmen die auch €uronen, Hauptsache, der gemeine Touri lässt Kohle da!

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

is doch eh nur noch DK und Norge die noch keinen €uro haben,oder?

der Rest Skandinavien hat doch....

ähem, Schweden gehört nicht zu Skandinavien ?

Die Schweden haben doch auch noch ihre gute Krone.

Deine Antwort
Ähnliche Themen