ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gefahr? Verdammt heisse Endstufe!

Gefahr? Verdammt heisse Endstufe!

Themenstarteram 10. August 2006 um 13:09

Hallo Leute!

Verdammt...in meinem Auto wird die Endstufe so extrem heiss...echt nicht normal. Es is ne gute spur über warm...

Hab 2x Ground Zero Hydrogen irgendwas 12" Woofer drinne. Die originalendstufe ist kaputt (transportschaden), solange habe ich eine 2000W Endstufe (http://44x.de/12804-caramplifier-megakick-imperator-2000-p-1946.html) von MegaKick.

Und die wird gut warm bei mir. Is das normal? Was kann ich dagegen tun? Kann es am Radio oder an schlechter Verkabelung liegen??

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. August 2006 um 20:35

Ich finde diese "Watt-Angaben" immer lustig. Wenn das jetzt nen Lautsprecher (Sub) wär würd ich dir den für wenig Geld abkaufen und den mal aus Spaß richtig verbraten, nur um zu sehen wie das aussieht und sich anhört und so :D Am besten wär so nen DVC mit 2Ohm/VC. Kurz die 2kW aus der Audison dran und lachen :D

Zum Thema: Ganz ehrlich, ich würde damit aufpassen. Steht zwar bei, dass die gg Überhitzung geschützt ist, aber da würde ich nicht drauf vertrauen. Dann würde ich eher ohne Bass rumfahren und noch die ein zwei Wochen auf die ordentliche Endstufe warten.

Zitat:

Original geschrieben von darksaab

@oppagolf:

nette ironie, hmm?

ich bin nicht der DB-Drag könig, jedoch bin ich auch nicht sooooooo hinterm mond um zu behaupten das der megakick-imperator der burner ist...

oh mann...

ich hab doch gesagt das meine endstufe erst noch kommt und die komische megakick nur ersatzweise drin ist.

das sie schrott ist weis ich auch, mir gings darum ob die mir mein auto abfackelt oder sie es noch überlebt...

und die 2000W bringt sie 100% nicht...steht halt drauf und ist toll aber naja wurscht...

ok danke euch trotzdem...

 

p.s.: Hab da angerufen und so einer meinte wenn sie seehr warm wird ist sie auf beriebstemperatur...*lol*

Hey! =)

War doch nicht so gemeint, habe aus deinem ersten Post eigtl. schon herausgelesen, dass sie nur übergangsweise drin sein soll und du kamst mir auch so vor, als wüsstest du, dass sie keine 2kW bringt! ;) Wie ich schon geschrieben hab, habe ich auch selber so eine Billigendstufe, die heizen wie bekloppt. Aber wenn sie wirklich richtig heiss wird, dann ist womöglich auch etwas kaputt, wie bei meiner damals auch! Falls was kaputt ist, kann sie dir dein Auto abfackeln! Also ist durchaus ernst gemeint... Sind denn auch alle Kanäle angeschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von mehase

Ich finde diese "Watt-Angaben" immer lustig. Wenn das jetzt nen Lautsprecher (Sub) wär würd ich dir den für wenig Geld abkaufen und den mal aus Spaß richtig verbraten, nur um zu sehen wie das aussieht und sich anhört und so :D Am besten wär so nen DVC mit 2Ohm/VC. Kurz die 2kW aus der Audison dran und lachen :D

warum so destruktiv?

finde so eine einstellung bekloppt! i würde die stufe an paar lautsprecher hängen und irgendwen sich freuen lassen, dass er n besseren klang hat als mitm radio!

lustig hört sich sowas übrigens nicht an, es hört einfach irgendwann auf zu spielen und man hört noch nen leichtes pfeifen vom kammerton A: so wars bei meinem letzten sub, den ich gern irgendwem geschenkt hätte, weil er das was er tun sollte, auch gut gemacht hat -> klang bass!

hi

also bevor ich mir eine fzg-brandursache in das auto stelle höre ich lieber dem motor zu. bass um jeden preis - nein! nicht wenn das fzg in gefahr ist.

in einem golf2 kann man net viel an elektronik kaputt machen aber man stalle sich vor was so ein teil mit der fzg-elektronik einer´s 7er beemers macht....angenommen der falsche klemmt das teil an. thema masse vom licht und + vom zigianzünder etc.....

SCHADE das man von 12V keine gewischt bekommt!! sonst wären alle vorsichtiger! daheim beim 230volt netz würde JEDER von euch mit nem fleck an der hose stehen wenn es die finger an der leitung hätte. auf die idee das der 100°C heiße homeamp einen hausbrand verursacht kommt jeder aber im auto.....naja

ich meine eine hpb würde ich mir grade zum testen verbauen und nicht zum hören aber sie ist sicherlich mit mehr sorgfalt gebaut als so mega-schrott zeug zum gleichen preis! zudem sind 100euro für 500watt rms doch schonmal was!

bye

Themenstarteram 11. August 2006 um 8:42

hey!

also da ein spezl da bissl connections hat kriege ich 2x die da: (http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?...)

achja, ich glaub kaum das die endstufe meine Subs kaputtkriegt^^

Hab mich schon überschlagen und die Dinger liefen immernoch^^

grüsse

du kennst bestimmt den begriff clipping.....

dadurch können sehr wohl deine 2 heisgeliebten subs verrecken....

und das geht ruckzuck wenn man net aufpasst.... also lass die megakick lieber weg und arte auf die stüfchen oder dreh runter

habt ihr euch eigentlich mal durchgelesen mit welchen 'features' die megakick angepriesen wird? :D das sind features die bei namhaften herstellern gar nicht mehr angegeben sind (bzw. nur noch klein im datenblatt zu finden sind) weil sie einfach selbstverständlich sind, selbst für die billigsten und schrottigsten verstärker! ;)

am besten ist aber dieses feature:

Zitat:

Das aggressive Retrodesign ist ein Blickfang und kombiniert gute Wärmeableitung mit bester Optik

wahrscheinlich wird die deshalb auch so warm! und die betriebstemperatur ist laut dem versandhandel erreicht kurz bevor sich die bauteile von selbst auslöten, oder? :D

nee du, fahr die endstufe lieber mal auf sparflamme bis deine andere(n) endstufe(n) bekommst, ich würd dir sogar raten die NICHT zu brücken und lieber auf die leistung zu verzichten, dann dürfte die auch deutlich weniger heiss werden...

mfg.

am 11. August 2006 um 11:08

Zitat:

von teamUV_wu-town

SCHADE das man von 12V keine gewischt bekommt!!

sagt wer? es geht alles, die spannung alleine hat ja nix zu sagen :)

Zitat:

von teamUV_wu-town

daheim beim 230volt netz würde JEDER von euch mit nem fleck an der hose stehen wenn es die finger an der leitung hätte

nee, ich net. sonst würde mich mein chef rausschmeißen, wenn ich dass jedes mal bei der kundschaft machen würde :D

 

-blek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gefahr? Verdammt heisse Endstufe!