Gefahr durch Motorradfahrer
Hi,
es ist mal wieder soweit, kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus sind die Motorradfahrer wieder unterwegs. Und bevor das Geschrei losgeht, ich will hier gar nicht alle Motorradfahrer pauschal verurteilen, es gibt auch genug verantwortungsbewusste Fahrer. Trotzdem sind das Jahr schon wieder genug Vollidioten unterwegs die anscheinend unbedingt als Organspender enden wollen. Fahre jeden Tag Landstrasse zur Arbeit und mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich mir so manches Überhohlmanöwer anschaue. Stell mal zwei Fotos von aktuellen Unfällen aus meiner Gegend rein. Einmal kam ein 28 Jähriger ums Leben als er an einer Kreuzung nicht aufpasste und einmal wurde ein 17jähriger sehr schwer verletzt als er einen Schulbus überholen wollte und dabei den Gegenverkehr übersehen hatte.
Für mich ist die Vorstellung das mir auf der Landstrasse mal einer so entgegenkommt ein richtiger Albtraum. Weil in Oberfranken die Motorradunfälle so stark angestiegen sind will die Polizei jetzt vermehrt kontrolieren, was ich persönlich auch sehr notwendig finde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Weitere nette Variante ist das in der Mitte fahren auf der Autobahn, vorzugsweise bei Stau. Da wünsche ich mir manchmal eine ausfahrbare Faust, die diese Idioten in den Graben befördert.
Was stört dich an dem Verhalten , wenn die dein Auto nicht dabei zerkratzen ? Das eizige was dich stört ist wohl eher das die schneller durch den Stau gekommen sind als du.
Ja es gibt immer noch genug Leute die ihr Moped falsch einschätzen und zu sehr riskanten Überholmanövern neigen. Wie man auf dem Foto sieht.
Jedoch sieht es oft gewagter aus als es ist (für Autofahrer). Den diese haben absolut keine Vorstellung über die Leistungsstärke eines Motorrades (da ist der 200PS Benz nur ne lahme Krücke in Sachen Beschleuigung). Die Meisten Motorradfahrer wissen ihr Gefährt einzuschätzen und überholen auch nicht wenn es nicht ohne Risiko abgeht.
Es gibt auf beiden Seiten Hirnis die ein schlechtes Bild der bestimmten Gruppe darstellen, leider erinner man sich nur an die :-(
Denn wenn euch einer Wahnsinnig Schnell und Knapp überholt , merkt ihr euch das und erzählt es vielleicht anderen. Aber was ist mit den 20 Anderen Fahrern , die habt ihr nichmal wahrgenommen.
Ein Motorradfahrer ist auch nicht immer besonders erfreut das ihm sehr oft die Vorfahr genommen wird (meist von Autofahrern).
Also bitte immer Rücksicht nehmen egal wie man unterwegs ist (LKW, PKW, Motorrad, Fahhrad oder als Fußgänger). Alle wollen Gesund an ihr Ziel und dafür müssen wir ALLE was tuen.
668 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Rücksichtslose Biker kenn ich nicht!
Klarer Fall von verschobener Wahrnehmung.
Zitat:
Original geschrieben von Autobahndriver
...schließlich bin ich davon direkt betroffen und auch meine krankenversicherungsprämie z.b. besteht in einem nicht unwesentlichen teil aus den behandlungskosten von verkehrsopfern, speziell motorradfahrern.
Da wäre es jetzt nicht schlecht dazu die entsprechenden Zahlen zu liefern. Eventuell noch die entsprechenden Prozentzahlen. 😁
Übrigens Rentenversicherung nicht vergessen. Weniger Rente wegen verunglückten Motorradfahrern.
Autobahndriver du bist mein "Held" des Monats Mai.
Gruß
Frank, der statt Held eigentlich was anderes schreiben wollte.
Zitat:
Original geschrieben von Autobahndriver
Klarer Fall von verschobener Wahrnehmung.Zitat:
Woher kennst du meinen Bekanntenkreis.
autobahndriver, ich kann dir mal erzæhlen was deine krankenversicherung in die høhe treibt. da sind die motorradfaher der minimalste teil. deine versicherung ist so ar....teuer weil es die kostenlose familienversicherung gibt. das bedeutet, du arbeitest und deine familie ist mit versichert. nun rate mal wieviele auslænder in deutschland ihre familie in der heimat zum arzt schicken und die deutsche krankenkasse zahlt. da fliessen millionen ueber millionen. es gibt z.b. ein abkommen mit der tuerkei wo in deutschland lebende kinder ihre eltern in der tuerkei mit versichern und die deutsche krankenkasse bezahlt. und du kommst und suelzt von den motorradfahren rum!!! mach die augen auf!!! jeder gibt hier zu das es schwarze schafe gibt unter den mf und auch unter den af. nur du kommst und diskutierst hier um die mf so schwarz zu malen und alle in eine schublade zu stecken. so langsam fange ich auch an dich in eine schublade zu stecken. mir scheint du bist ganz schøn vernagelt und siehst dinge wo keine sind.
gruss
Ähnliche Themen
@mattalf: Am besten du lässt deine Xenophobie von einem Motorrad überfahren, das ist genauso falsch wie die Aussage von Autobahndriver!
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
autobahndriver, ich kann dir mal erzæhlen was deine krankenversicherung in die høhe treibt. da sind die motorradfaher der minimalste teil. deine versicherung ist so ar....teuer weil es die kostenlose familienversicherung gibt. das bedeutet, du arbeitest und deine familie ist mit versichert. nun rate mal wieviele auslænder in deutschland ihre familie in der heimat zum arzt schicken und die deutsche krankenkasse zahlt. da fliessen millionen ueber millionen. es gibt z.b. ein abkommen mit der tuerkei wo in deutschland lebende kinder ihre eltern in der tuerkei mit versichern und die deutsche krankenkasse bezahlt. und du kommst und suelzt von den motorradfahren rum!!! mach die augen auf!!! jeder gibt hier zu das es schwarze schafe gibt unter den mf und auch unter den af. nur du kommst und diskutierst hier um die mf so schwarz zu malen und alle in eine schublade zu stecken. so langsam fange ich auch an dich in eine schublade zu stecken. mir scheint du bist ganz schøn vernagelt und siehst dinge wo keine sind.
gruss
Also wenn ich der Logik von Autobahnheizer und mattalf folge. Dann haben wir höhere Krankenkassenbeiträge durch Motorradfahrer und Ausländer. Was ist denn dann mit Motorradfahrenden Ausländern? 😕 Belasten die uns zusätzlich? Und am Schlimmsten wären demnach die familienversicherten Motorradfahrer im Ausland. Kein Beitrag aber Leistung bei Unfall.
Hey Leute, lasst die Kirche im Dorf und die Krankenkassen aus dem Spiel. 😁
Außerdem verunfallen auch Radfahrer, Fußgänger........
Gruß
Frank, der im Ausland auch Ausländer ist. 😉
Zitat:
Adaption. Wenn ich 10 Minuten lang auf der Keramik sitze, dann nehme ich meinen eigenen Duft auch nicht mehr wahr.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Weitere nette Variante ist das in der Mitte fahren auf der Autobahn, vorzugsweise bei Stau. Da wünsche ich mir manchmal eine ausfahrbare Faust, die diese Idioten in den Graben befördert.
Ich finde ein solche Einstellung viel eher idiotisch.
Zitat:
Woher kennst du meinen Bekanntenkreis.
Ich kann die Nachrichten/Todesanzeigen/Unfallstatistik lesen 😉
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
nur du kommst und diskutierst hier um die mf so schwarz zu malen und alle in eine schublade zu stecken.
Ach quatsch, es gibt genug Motorradfahrer, die vernünftig, verantwortlich und aufmerksam fahren. Aber das reicht eben nicht. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass unter den gut 40.000 verunfallten Motorradfahrern jedes Jahr nur alle die sind, die fahren wie die Bekloppten? Da sind genug drunter wie uwbiker, die mit "Hirn" fahren und da sind auch genug drunter wie Fruchtzwerg, die meinen alles unter Kontrolle zu haben. Gerade die Leute sind es dann, die die Unfälle bauen.
Und genau deshalb ist es wichtiger denn je, dass endlich auch die Motorradindustrie, gezwungen durch Konsumenten (Motorradfahrer) und auch Gesetzgeber), anfängt mal was in die Sicherheit zu investieren. Seit gut 5 Jahren kommt kein Autokatalog mehr ohne den NCAP-Sticker vorne drauf aus, ABS ist schon seit jahrzehnten normalität und in den nächsten 2-3 Jahren kommt auch ESP verpflichtend (bzw ist es schon bei >90% der neuwagen eingebaut). Und beim Motorrad wird es hier als große Herausforderung dargestellt, dass endlich mehr als 50% der NEUEN (!) Motorräder ABS haben - wen wundert da noch ernsthaft die Unfall/Verletzten/Totenzahlen unter den Motorradfahrern?
Zitat:
Und beim Motorrad wird es hier als große Herausforderung dargestellt, dass endlich mehr als 50% der NEUEN (!) Motorräder ABS haben - wen wundert da noch ernsthaft die Unfall/Verletzten/Totenzahlen unter den Motorradfahrern?
blabla ... blabla ... blablabla 😕
die anderen 50% der NEUEN Motorräder sind also die, die Verunfallen ? so nen schmarrn aber auch
die Unfallstatistiken und Situationen haben absolut nichts mit vorhandenem oder nicht vorhandenem ABS zu tun ... du spielst andauernd die selbe Laier 😕
Nette Hexe: Kleiner Tipp, lass Dich nicht drauf ein. Seit 35 Seiten immer das Gleiche. Es hat keinen Sinn. Das nennt sich Beratungsressistent.
Munter bleiben😁
mhmm ... verfolge es so ab und an 😁
mir geht nur nicht in den Kopf wie jemand sooooooo borniert sein kann 🙄
vllt. läuft er ja mit´m Vertreterkoffer voll ABS durch die Strassen und keiner wills abkaufen 😁 .. sowas frustet natürlich
Beratungsresistent ist ja noch lieb ausgedrückt, aber wer noch nie auf einem Motorrad gesessen hat kann die Situationen nicht einschätzen. Von außen sieht alles ganz easy aus, wenn man es dann selbst durchführt ist alles doch irgendwie schwieriger als gedacht. Das ist nicht nur beim Motorrad so, auch bei fast allen anderen Lebensbereichen!
Sag mal Autobahndriver, meinst Du nicht, daß es langsam mal reicht?
Mittlerweile ist Deine, von keinerlei Sachkenntnis getrübe Sichtweise hinreichend deutlich geworden. Niemand hindert Dich daran, Dir ein Mopped mit ABS und ASR und ESP und Spurhalteassi und Bremsassi und Gurtwarner und noch mehr Gepiepse zuzulegen. Wenn Du meinst, nur mit umfassender technischer Unterstützung sicher am Strassenverkehr teilnehmen zu können, dann wird Dir das sicher ein jeder abnehmen.
Der Appell an Dich, anderen dafür zuzugestehen darauf auch verzichten zu können, wird wohl wenig zielführend sein. Denn neben einem rudimentären Maß an Toleranz wäre dazu auch der von Dir gebetsmühlenartig geforderte "Hirneinsatz" notwendig. Beides scheint nicht gerade Deine Stärke zu sein.