ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahranfänger über Rote Ampel gefahren !

Fahranfänger über Rote Ampel gefahren !

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 18:33

habe leider einen großen Fehler gemacht. :(

Ich bin eher ein vorsichtiger Fahrer und konzentriere mich immer auf den Verkehr. Aber dann ist es passiert.

Letztens habe ich einen neue Frontscheibe mit Grünkeil bekommen und dann fing das Problem an. Dann heute ist es passiert.

Ich sehe einen Rote Ampel, von weiten ca 30m entfernt und halte an, hinter mir noch ein Auto, es war dunkel. Ich warte an der Ampel, und neben der Ampel war noch eine mit einem Grünen Pfeil die auf Grün geschalten war. Als die andere Ampel also der Pfeil auf gelb schaltete fuhr ich los. Aber meine Ampel war noch rot. Ich weiss nicht wie das passieren konnte, ich bin 100% über rot gefahren weil das Auto hinter mir bisschen später losgefahren ist. Bin dann direkt nach Hause damit mich niemand sieht klingt komisch ist aber so. Habe seit einem Jahr meinen Führershein , und hatte noch nie Probleme gehabt.

Jetzt mache ich mir sorgen das mein Führerschein abgenommen wird. Was kommt denn alles auf mich zu?

Ich würde mich auf jede hilfreiche Antwort freuen

Beste Antwort im Thema

Ich würde in die Kirche gehen eine Kerze anzünden

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

hat es an der ampel geblitzt?

war ein polizeiauto hinter dir?

wenn nicht:

wo kein kläger, da auch kein richter!

Bist du denn geblitzt worden?

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 18:51

das weiss ich leider nicht habe nichts gesehen, bin auch nicht schneller als 50km/h gefahren . Ich fuhr einfach los, ich kann es mir selber nicht erklären. Wurde noch nie geblitzt deshalb kann ich dazu nix sagen.

einen blitz bemerkst du schon.

gerade an der ampel. da blitzt es zweimal kurz hintereinander

 

mach dir keine sorgen und vermiese dir nicht selbst das weihnachtsfest!

Zitat:

Original geschrieben von fetifett

Was kommt denn alles auf mich zu?

Ich würde mich auf jede hilfreiche Antwort freuen

nix.

pass beim nächsten mal besser auf :-)

Ich würde in die Kirche gehen eine Kerze anzünden

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich würde in die Kirche gehen eine Kerze anzünden

+ drei vater unser...:D

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 19:13

es hört sich für die erfahrenen Fahrer die längst aus der Probezeit sind komisch an, aber ich als Anfänger mach mir halt sorgen.

das Gewissen leidet halt sehr stark :( Das an Heilig Abend.

Zitat:

Original geschrieben von fetifett

es hört sich für die erfahrenen Fahrer die längst aus der Probezeit sind komisch an, aber ich als Anfänger mach mir halt sorgen.

das Gewissen leidet halt sehr stark :( Das an Heilig Abend.

Gegen ein schlechtes Gewissen hilft ne Spende zb an die Verkehrsunfallopferhilfe.

Zitat:

Original geschrieben von fetifett

es hört sich für die erfahrenen Fahrer die längst aus der Probezeit sind komisch an, aber ich als Anfänger mach mir halt sorgen.

das Gewissen leidet halt sehr stark :( Das an Heilig Abend.

mag sein.

sieh es mal positiv:

du hast niemanden verletzt oder umgebracht

offenbar war es keine blitzampel

vielleicht hat der liebe gott mitleid mit dir gehabt und deine kleine sünde bleibt unentdeckt....

hab n schlechtes gewissen deiner unachtsamkeit wegen .

nächste mal passt du einfach besser auf :)

in diesem sinne noch ein frohes fest und mach dir kein kopp :)

Ein gut gemeinter Rat, beim nächsten mal besser aufpassen.

An der nächsten Ampel könnte ein Blitzer stehen. 

Passiert jedem mal...

Blitzer hättest du bemerkt - und ein Polizist hätte dich direkt mit Blaulicht verfolgt.

Also schwamm drüber - da passiert nichts. ;)

Zitat:

Original geschrieben von fetifett

habe leider einen großen Fehler gemacht. :(

Ich sehe einen Rote Ampel, von weiten ca 30m entfernt und halte an, hinter mir noch ein Auto, es war dunkel.

Ich würde mich auf jede hilfreiche Antwort freuen

*gg* was ähnliches ist mir passiert als ich damals kurz vor Ende der Probezeit war.. Hannover parkhaus am Bahnhof..den Kopf bei einer Schnecke die ich treffen wollte.. ich Linksabbieger hatte rot-als Geradeaus grün bekommt ich losgefahren*Ich Trottel*.. 3 Autos hinter mir auf der Geradeaus spur n Vario Bulli mit einem Teil einer Hundertschaft drinnen die íns Niedersachsenstadion wollten-bogen dann natürlich ab mit Blaulicht:eek:

ham mich dann belehrt was ich Falsch gemacht habe und schauten Böse aus der schweren Ausrüstung.. Ende vom Lied-sie hatten mein Kennzeichen gesehen(SHG),nahmen mich richtig hoch-von wegen das ein Landei halt nicht mit dem Großstadtverkehr zurecht kommt und ließen mich Provinzler Fahren-zum Streifenführer von damals habe ich seit der Geschichte ein recht gutes Verhältnis,man telefoniert öfter :-D die Herren in Grün weiß sind meißtens recht nette Kerle,wenn man ihnen vernünftig begegnet

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahranfänger über Rote Ampel gefahren !