Gefahr durch Motorradfahrer

Hi,
es ist mal wieder soweit, kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus sind die Motorradfahrer wieder unterwegs. Und bevor das Geschrei losgeht, ich will hier gar nicht alle Motorradfahrer pauschal verurteilen, es gibt auch genug verantwortungsbewusste Fahrer. Trotzdem sind das Jahr schon wieder genug Vollidioten unterwegs die anscheinend unbedingt als Organspender enden wollen. Fahre jeden Tag Landstrasse zur Arbeit und mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich mir so manches Überhohlmanöwer anschaue. Stell mal zwei Fotos von aktuellen Unfällen aus meiner Gegend rein. Einmal kam ein 28 Jähriger ums Leben als er an einer Kreuzung nicht aufpasste und einmal wurde ein 17jähriger sehr schwer verletzt als er einen Schulbus überholen wollte und dabei den Gegenverkehr übersehen hatte.

Für mich ist die Vorstellung das mir auf der Landstrasse mal einer so entgegenkommt ein richtiger Albtraum. Weil in Oberfranken die Motorradunfälle so stark angestiegen sind will die Polizei jetzt vermehrt kontrolieren, was ich persönlich auch sehr notwendig finde.

Ea042e79e1
31-17377312
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Weitere nette Variante ist das in der Mitte fahren auf der Autobahn, vorzugsweise bei Stau. Da wünsche ich mir manchmal eine ausfahrbare Faust, die diese Idioten in den Graben befördert.

Was stört dich an dem Verhalten , wenn die dein Auto nicht dabei zerkratzen ? Das eizige was dich stört ist wohl eher das die schneller durch den Stau gekommen sind als du.

Ja es gibt immer noch genug Leute die ihr Moped falsch einschätzen und zu sehr riskanten Überholmanövern neigen. Wie man auf dem Foto sieht.

Jedoch sieht es oft gewagter aus als es ist (für Autofahrer). Den diese haben absolut keine Vorstellung über die Leistungsstärke eines Motorrades (da ist der 200PS Benz nur ne lahme Krücke in Sachen Beschleuigung). Die Meisten Motorradfahrer wissen ihr Gefährt einzuschätzen und überholen auch nicht wenn es nicht ohne Risiko abgeht.

Es gibt auf beiden Seiten Hirnis die ein schlechtes Bild der bestimmten Gruppe darstellen, leider erinner man sich nur an die :-(
Denn wenn euch einer Wahnsinnig Schnell und Knapp überholt , merkt ihr euch das und erzählt es vielleicht anderen. Aber was ist mit den 20 Anderen Fahrern , die habt ihr nichmal wahrgenommen.

Ein Motorradfahrer ist auch nicht immer besonders erfreut das ihm sehr oft die Vorfahr genommen wird (meist von Autofahrern).

Also bitte immer Rücksicht nehmen egal wie man unterwegs ist (LKW, PKW, Motorrad, Fahhrad oder als Fußgänger). Alle wollen Gesund an ihr Ziel und dafür müssen wir ALLE was tuen.

668 weitere Antworten
668 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Niemand hindert Dich daran, Dir ein Mopped mit ABS und ASR und ESP und Spurhalteassi und Bremsassi und Gurtwarner und noch mehr Gepiepse zuzulegen.

Doch, es hindert mich etwas daran: Das es sowas nicht gibt, weil die Industrie dafür keinen Markt sieht (oder aber ihren Profit haben möchte). Genau das ist es, was ich kritisiere.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Der Appell an Dich, anderen dafür zuzugestehen darauf  auch verzichten zu können, wird wohl wenig zielführend sein. Denn neben einem rudimentären Maß an Toleranz wäre dazu auch der von Dir gebetsmühlenartig geforderte "Hirneinsatz" notwendig. Beides scheint nicht gerade Deine Stärke zu sein.

Solange wir alle gemeinsam am Straßenverkehr teilnehmen und wir auch gemeinsam in die Unfallstatistik einfließen, ist es doch wohl selbstverständlich, dass alle was für die Sicherheit tun müssen. Warum das nur von den Autofahrern kommen sollte, ist mir unverständlich.

Zitat:

Solange wir alle gemeinsam am Straßenverkehr teilnehmen und wir auch gemeinsam in die Unfallstatistik einfließen, ist es doch wohl selbstverständlich, dass alle was für die Sicherheit tun müssen. Warum das nur von den Autofahrern kommen sollte, ist mir unverständlich.

Wo steht denn das es nur von den AF kommen sollte?

Wenn Kinder unvermittelt ihrem Ball auf die Strasse folgen .. was sollte man dann abschaffen ? Den Ball oder die Kinder?

Wenn der fast über die Strasse kriechende Rentner einen Unfall verursacht .. den Rentner erschießen?

Fahrradfahrer aufhängen weil er mit seinem Rennrad ohne ABS und ESP und mit durchaus respektabler Geschwindikeit in eine Bodenwelle fährt und es ihn hinschlägt?

Die Sicherheit im Strassenverkehr entsteht nicht durch irgend welche technischen Anbauten, sondern durch vorrausschauende Teilnahme am Strassenverkehr und RESPEKT und TOLERANZ gegenüber anderen.

Wenn man nach dir ginge, müssten ja auch alle PKW älteren Baujahres von der Strasse.

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Wo steht denn das es nur von den AF kommen sollte?

Schau dir die Realität an.

Zitat:

Die Sicherheit im Strassenverkehr entsteht nicht durch irgend welche technischen Anbauten, sondern durch vorrausschauende Teilnahme am Strassenverkehr und RESPEKT und TOLERANZ gegenüber anderen.

Auch mit allem Respekt und Toleranz der Welt wird es noch Unfälle geben. Schön naives Weltbild von dir, aber hat nichts mit der Realität zu tun.

Naiv? achja .. aber lieber naiv wie borniert 😁

früher wurden die Leut von Pferden übern Haufen gerannt .. und ?

Zitat:

Auch mit allem Respekt und Toleranz der Welt wird es noch Unfälle geben.

wow .. du hast es *beifallklatsch* ... dann sag mir mal was dann dein andauerndes gezeter hier soll ?

Ähnliche Themen

Zitat:

wow .. du hast es *beifallklatsch* ... dann sag mir mal was dann dein andauerndes gezeter hier soll?

Habe ich schon 5x geschrieben, schreib ich nicht nochmal. Jeder der des Lesens und der deutschen Sprache mächtig ist, versteht was ich schreibe und damit sagen will - komischerweise haben es mehr als genug Leute verstanden.

tschulligung , nix verstehn deine sprache

ich mich hier oute als nixverstehende, auto- und motorradfahrende ausländerin

sattel mal nen anderen Gaul .. vllt. klappts ja dann auch mit den anderen MT-Nutzern *tipgeb* 😁

Zitat:

sattel mal nen anderen Gaul .. vllt. klappts ja dann auch mit den anderen MT-Nutzern *tipgeb*

Klappt es wunderbar, danke. Das die Motorradfahrer sowas natürlich nicht gern hören ist mir bewusst. Aber ihre Reaktionen zeigen ja, dass ich Recht habe 😉

@Autobahndriver: Du trittst hier genauso lernresistent und provozierend auf, wie in anderen Threads. Mach mal den Rechner aus und schau dir draussen die Wirklichkeit an. Ja, es existiert da draussen wirklich eine Welt. Da gibt es Bäume, Häuser, Strassen und Menschen (das sind die, die so aussehen wie Du, nur...[zensiert]...)
🙄
Manchmal kommst Du mir echt weltfremd vor...

Guten Tag,
eigentlich könnten wir dann mal wieder von der persönlichen Diskussion zum Thema zurückkommen oder?🙄 😉

Gruss TAlFUN

Jetzt habe ich mir weitestgehend alle Meinungen, Thesen, Provokationen usw. hier durch gelesen.
Nur... was ich immer noch nicht sehe ist, wie mich als Motorradfahrer alle technischen Errungenschaften des PKWs, LKWs und Motorrads retten sollen wenn der Autofahrer einfach bräsig ist?
Genauso wenig sehe ich, wie ich mich als Autofahrer trotz aller technischen Fortschritte gegen hirnlose Raser "absichern" kann, egal ob die zwei- oder vierrädrig unterwegs sind.

Wenn ich unterwegs bin und einer pennt oder meint, er ist Rossi oder Schumi und überschätzt sich dabei schlicht... dann knallt es. Da hilft kein ESP, kein ASR, kein ABS, gar nix.

Würden sich alle Verkehrsteilnehmer im Rahmen der Limits bewegen, ihr Hirn einschalten, und nicht alles mögliche nebenbei machen... und... ihre Egos auf Normalmaß runterschrauben, würde es derartige Diskussionen gar nicht geben.

Nur meine 2 cts

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

@mattalf: Am besten du lässt deine Xenophobie von einem Motorrad überfahren, das ist genauso falsch wie die Aussage von Autobahndriver!

klar doch. hab leider vergessen das man in einem deutsch forum das wort ,, auslaender`` nicht benutzen darf. ich hab nur versucht autobahndriver zu erklæren das nicht durch mf die kassenbeitræge steigen sondern das es da ganz andere sachen gibt. und das was ich nannte war nur ein beispiel von vielen. leider off topic, aber eins was sich extrem im beitrag nieder schlægt. ich lasse mich von dir in keinster weise als fremdenfeindlich abstempeln. an meiner aussage betreffs den beitrægen ist da auch nix falsch wie du behauptest. augen aufmachen! aber das hat hier nix zu suchen. hier gehts um den thread ,, gefahr durch motorradfahrer``.

Zitat:

Guten Tag,eigentlich könnten wir dann mal wieder von der persönlichen Diskussion zum Thema zurückkommen oder?🙄

Im Prinzip schon... aber wie willst sachlich über die Erde als Scheibe oder Kugel diskutieren, wenn die Scheibenfraktion aus mittelalterlicher Perspektive und Möglichkeit bei der Scheibenversion bleibt? 😕

Oder anders gesagt: Über manche der geforderten Dinge gibt es nichts zu diskutieren, da technisch und/oder physikalisch nicht möglich bzw. relevant. Und da kann einer noch 500 Seiten wie Rumpelstilzchen ums Feuer hopsen. und ich will ich will ich will aber tönen. Die pers. (Falsch)Auslegung von Zahlen oder deren Nichtbegreifen im Gesamtkonsens wäre zwar diskutabel... aber sinnfrei, da man gegen pers. Weltbilder selten ankommt und die Zitierenden ja doch immer wieder die Zahlen missverständlich manipulativ verwenden.
Oder mit Schillers Worten....
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, ,das ist der Mensch in seinem Wahn. Weh denen, die dem Ewigblinden, des Lichtes Himmelsfackel leihn! Sie strahlt ihm nicht, sie kann nur zünden....
😁

Zitat:

Original geschrieben von Autobahndriver

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Woher kennst du meinen Bekanntenkreis.
Ich kann die Nachrichten/Todesanzeigen/Unfallstatistik lesen 😉

Ach - Deiner Meinung nach sind also meine Bekannten alle im Krankenhaus oder auf dem Friedhof.

Lernst Du Deine Bekannten in der Psychiatrie kennen?

Zitat:

Original geschrieben von jackb

Jetzt habe ich mir weitestgehend alle Meinungen, Thesen, Provokationen usw. hier durch gelesen.
Nur... was ich immer noch nicht sehe ist, wie mich als Motorradfahrer alle technischen Errungenschaften des PKWs, LKWs und Motorrads retten sollen wenn der Autofahrer einfach bräsig ist?
Genauso wenig sehe ich, wie ich mich als Autofahrer trotz aller technischen Fortschritte gegen hirnlose Raser "absichern" kann, egal ob die zwei- oder vierrädrig unterwegs sind.

Wenn ich unterwegs bin und einer pennt oder meint, er ist Rossi oder Schumi und überschätzt sich dabei schlicht... dann knallt es. Da hilft kein ESP, kein ASR, kein ABS, gar nix.
Würden sich alle Verkehrsteilnehmer im Rahmen der Limits bewegen, ihr Hirn einschalten, und nicht alles mögliche nebenbei machen... und... ihre Egos auf Normalmaß runterschrauben, würde es derartige Diskussionen gar nicht geben.

Nur meine 2 cts

Und wie ABS hilft ! Bei einer Panikbremsung beim Motorrad besteht die akute Gefahr der Überbremsung. Das weiß ABS wirkungsvoll zu verhindern.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Und wie ABS hilft ! Bei einer Panikbremsung beim Motorrad besteht die akute Gefahr der Überbremsung. Das weiß ABS wirkungsvoll zu verhindern.

Schon, aber die Grenzen der Physik kann es auch nicht erweitern. Ich lese das so, dass einem kein technisches Hilfsmittel mehr retten kann, sollte man zu schnell in der Kurve sein, oder schlicht der verfügbare Bremsweg vor einem Hindernis unzureichend ist.

Was natürlich unabhängig davon ist, ob man mit 2 oder 4 Rädern unterwegs ist.

Das Thema hier ist eigentlich sowas von durch. Schon der Titel ist reisserisch ala RTL und Co. Das ist so ein richtiges Saisonthema, wenn den Redakteuren einschlägiger Boulevardmagazinen nix besseres einfällt. Reiht sich schön ein in Themen wie "Faule deutsche Hartz4ler wollen keinen Spargel stechen" Kommt auch alle Jahre wieder hoch.

Deine Antwort