Gefahr durch Motorradfahrer
Hi,
es ist mal wieder soweit, kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus sind die Motorradfahrer wieder unterwegs. Und bevor das Geschrei losgeht, ich will hier gar nicht alle Motorradfahrer pauschal verurteilen, es gibt auch genug verantwortungsbewusste Fahrer. Trotzdem sind das Jahr schon wieder genug Vollidioten unterwegs die anscheinend unbedingt als Organspender enden wollen. Fahre jeden Tag Landstrasse zur Arbeit und mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich mir so manches Überhohlmanöwer anschaue. Stell mal zwei Fotos von aktuellen Unfällen aus meiner Gegend rein. Einmal kam ein 28 Jähriger ums Leben als er an einer Kreuzung nicht aufpasste und einmal wurde ein 17jähriger sehr schwer verletzt als er einen Schulbus überholen wollte und dabei den Gegenverkehr übersehen hatte.
Für mich ist die Vorstellung das mir auf der Landstrasse mal einer so entgegenkommt ein richtiger Albtraum. Weil in Oberfranken die Motorradunfälle so stark angestiegen sind will die Polizei jetzt vermehrt kontrolieren, was ich persönlich auch sehr notwendig finde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Weitere nette Variante ist das in der Mitte fahren auf der Autobahn, vorzugsweise bei Stau. Da wünsche ich mir manchmal eine ausfahrbare Faust, die diese Idioten in den Graben befördert.
Was stört dich an dem Verhalten , wenn die dein Auto nicht dabei zerkratzen ? Das eizige was dich stört ist wohl eher das die schneller durch den Stau gekommen sind als du.
Ja es gibt immer noch genug Leute die ihr Moped falsch einschätzen und zu sehr riskanten Überholmanövern neigen. Wie man auf dem Foto sieht.
Jedoch sieht es oft gewagter aus als es ist (für Autofahrer). Den diese haben absolut keine Vorstellung über die Leistungsstärke eines Motorrades (da ist der 200PS Benz nur ne lahme Krücke in Sachen Beschleuigung). Die Meisten Motorradfahrer wissen ihr Gefährt einzuschätzen und überholen auch nicht wenn es nicht ohne Risiko abgeht.
Es gibt auf beiden Seiten Hirnis die ein schlechtes Bild der bestimmten Gruppe darstellen, leider erinner man sich nur an die :-(
Denn wenn euch einer Wahnsinnig Schnell und Knapp überholt , merkt ihr euch das und erzählt es vielleicht anderen. Aber was ist mit den 20 Anderen Fahrern , die habt ihr nichmal wahrgenommen.
Ein Motorradfahrer ist auch nicht immer besonders erfreut das ihm sehr oft die Vorfahr genommen wird (meist von Autofahrern).
Also bitte immer Rücksicht nehmen egal wie man unterwegs ist (LKW, PKW, Motorrad, Fahhrad oder als Fußgänger). Alle wollen Gesund an ihr Ziel und dafür müssen wir ALLE was tuen.
668 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Schwachköpfe gibt es überall, egal welches Verkehrsmittel bevorzugt wird.
Genau. Biker haben halt ein Gerät mit besonderer Fahrdynamik unter dem Hintern; wenn das mit schwachem Charakter gepaart wird, passiert sowas wie in meinem vorigen Post beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Ducati-Niko
Danke Tiberius, aber ich vollkilmatisierter Fahrer nicht verstehen können. So nach dem Motto, dann bleib doch zuhause....Und Richtig, dass ist die nächste Sau. War ja neulich erst ein Faden bei Biker Treff, wo sich einer an die Ampel "vorgedrängelt" hat, ein BMW ihn fast vom Mopped runtergeholt hat und dafür eine kassiert hat. Dass das so nicht richtig ist, brauchen wir nicht diskutieren. Am liebsten sind mir Autofahrer, die Rücksicht nehmen und z.B. auf der Landstraße nach rechts zeihen, damit man schneller vorbei kommt. So wird die ganze Sache nämlich entschärft und nicht mit "inn Graben schieben".
Also, locker bleiben;-) Wir wollen doch alle Spaß.
Eben! Zum Glück denken nur wenige Verkehrsteilnehmer so wie der "Fan". Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin, erlebe ich immer mehr, dass Autofahrer mir das Überholen ermöglichen wollen und äußerst rechts fahren - danke dafür!
Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
Gerade eben im HR-Videotext gefunden (www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=127):FRANKFURT: Auf einer Strecke von nur
acht Kilometern hat ein Motorradfahrer
1.520 Euro Bußgeld, 15 Punkte in Flens-
burg und ein halbes Jahr Fahrverbot
eingefahren. Der 32-Jährige aus Rodgau
war laut Polizei auf der A3 mit Tempo
151 statt wie erlaubt mit 80 unterwegs,
überholte rechts und fuhr zu dicht auf.Das ist es eigentlich, was mich an manchen Bikefahrern ärgert - die paar Exemplare, die sich daneben benehmen (ich erlebe mehr Autofahrer, die schlecht auffallen), lassen es nicht selten gleich extrem krachen.
Das schafft man mit nem 75PS PKW genauso ohne Probleme. Bei der Meldung steht nicht mal dabei, wann das passiert sein soll, ob das der Richterspruch ist, oder was die Quelle der angegebenen Strafen ist. Normalerweise wird eine Messfahrt auch nie über 8!! KM durchgeführt. Da reichen 500 Meter, in der Regel wird vielleicht noch eine zweite Messfahrt unternommen aber spätestens dann, wird eine der beiden Messfahrten als Beweismittel vorgeworfen. So isses zumindest immer in diesen komischen TV Dokus, wo Providafahrzeuge begleitet werden. Wenn man beim Heizen nicht den Rückspiegel im Auge hat, ist man allerdings auch selbst schuld, egal ob 200PS Hayabusa oder 75PS Opel Astra.
das ist auch mein albtraum.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Das schafft man mit nem 75PS PKW genauso ohne Probleme. Bei der Meldung steht nicht mal dabei, wann das passiert sein soll, ob das der Richterspruch ist, oder was die Quelle der angegebenen Strafen ist. Normalerweise wird eine Messfahrt auch nie über 8!! KM durchgeführt. Da reichen 500 Meter, in der Regel wird vielleicht noch eine zweite Messfahrt unternommen aber spätestens dann, wird eine der beiden Messfahrten als Beweismittel vorgeworfen. So isses zumindest immer in diesen komischen TV Dokus, wo Providafahrzeuge begleitet werden. Wenn man beim Heizen nicht den Rückspiegel im Auge hat, ist man allerdings auch selbst schuld, egal ob 200PS Hayabusa oder 75PS Opel Astra.Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
Gerade eben im HR-Videotext gefunden (www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=127):FRANKFURT: Auf einer Strecke von nur
acht Kilometern hat ein Motorradfahrer
1.520 Euro Bußgeld, 15 Punkte in Flens-
burg und ein halbes Jahr Fahrverbot
eingefahren. Der 32-Jährige aus Rodgau
war laut Polizei auf der A3 mit Tempo
151 statt wie erlaubt mit 80 unterwegs,
überholte rechts und fuhr zu dicht auf.Das ist es eigentlich, was mich an manchen Bikefahrern ärgert - die paar Exemplare, die sich daneben benehmen (ich erlebe mehr Autofahrer, die schlecht auffallen), lassen es nicht selten gleich extrem krachen.
Das ist ja auch nur die halbe Meldung. Da stand noch: Als kurz danach das Tempolimit aufgehoben wurde beschleunigte der Motorradfahrer auf über 200km/h.
Da waren die Polizisten doch noch gut, den Jungen nach 8 Kilometern einzufangen 😉
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
ist. Normalerweise wird eine Messfahrt auch nie über 8!! KM durchgeführt. Da reichen 500 Meter, in der Regel wird vielleicht noch eine zweite Messfahrt unternommen aber spätestens dann, wird eine der beiden Messfahrten als Beweismittel vorgeworfen. So isses zumindest immer in diesen komischen TV
Wenn ich mich bei allem an dem orientieren würde, was mir RTL und Co. zeigen, dann würde ich mich nicht mehr auf die Straße trauen, so mit Blick auf Cobra 11...
Edit: Hier ist noch ein bisschen Material zu dem Fall:
http://www.faz.net/.../...D3148907EAF64~ATpl~Ecommon~Scontent.html?...
Kurz: 7 Fahrzeuge (inkl. Bullen, lol!) rechts überholt, 71 Sachen drüber außerorts und 2 x zu dicht aufgefahren bei Tempo 200.
Und nein, das schafft man nicht alles zusammen mit einer 75 PS-Dose in so einem kurzen Zeitraum.
Und wenn man es mit einem Auto schafft, 7 Fahrzeuge rechts zu überholen, sollten sich diese Lenker mal fragen, ob sie sich ans Rechtsfahrgebot gehalten haben...
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Und wenn man es mit einem Auto schafft, 7 Fahrzeuge rechts zu überholen, sollten sich diese Lenker mal fragen, ob sie sich ans Rechtsfahrgebot gehalten haben...
Hier gerne geäußert, wäscht den Biker aber nicht im Geringsten rein :-)
sicher hat da wieder einmal einer was fuer den ruf getan und ist erwischt wurden. selbst schuld! und richtig das es ne fette strafe gibt. und jetzt genau in dieser sekunde wo ich das schreibe fahren, was weiss ich wie viele autos, auf der A5 oder sonst wo in einem 120km/h bereich mit fast 200 sachen durch. wie so jeden tag und jede nacht. sind halt net erwischt wurden. glueck gehabt! aber sicher kommt die næchsten tage auch wieder ne meldung von nem pkw fahrer. also lehnen wir uns zurueck und sind geduldig. chips auspack😁
gruss
Zitat:
Original geschrieben von AnnoreM
Eben! Zum Glück denken nur wenige Verkehrsteilnehmer so wie der "Fan". Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin, erlebe ich immer mehr, dass Autofahrer mir das Überholen ermöglichen wollen und äußerst rechts fahren - danke dafür!
Könnte sein, daß da im Stau die vom Gesetzgeber gefordete Gasse für Rettungsfahrzeuge gebildet wird und keine " Motorradsonderspur" eröffnet wird. 🙄 Schon mal dran gedacht, was passiert wenn versehentlich einer einen Schlenker macht, weil er nicht damit rechnet, daß ihn auf der Mittellinie ein dynamischer Anfang 60 er überholt, der auf seine alten Tage der Gefühl von Freiheit und Abenteuer genießen will ? Das das kaum geahndet wird liegt nur am Personalmangel. Nach der Diktion ist es dann auch normal, die Standspur zu benutzen. Ist ja so schön frei und alle anderen machen Platz. Aber wenn es dann kracht, ist es ja wieder der pöse Autofahrer. Krank.
Zitat:
Könnte sein, daß da im Stau die vom Gesetzgeber gefordete Gasse für Rettungsfahrzeuge gebildet wird und keine " Motorradsonderspur" eröffnet wird. 🙄 Schon mal dran gedacht, was passiert wenn versehentlich einer einen Schlenker macht, weil er nicht damit rechnet, daß ihn auf der Mittellinie ein dynamischer Anfang 60 er überholt, der auf seine alten Tage der Gefühl von Freiheit und Abenteuer genießen will ? Das das kaum geahndet wird liegt nur am Personalmangel. Nach der Diktion ist es dann auch normal, die Standspur zu benutzen. Ist ja so schön frei und alle anderen machen Platz. Aber wenn es dann kracht, ist es ja wieder der pöse Autofahrer. Krank.Zitat:
Ja, was passiert dem Motorradfahrer dann, wenn einer versehentlich einen Schlenker macht - im schlimmsten Fall fällt er vom Mopped und das heilig Blechle des PKW bekommt Beulen. Wir reden doch hier nicht über hohe Geschwindigkeiten 🙄 Ein einspuriges Fahrzeug benötigt so wenig Platz, dass es auf normal breiten AB-Fahrspuren ausreicht, wenn die PKWs diese mittig befahren. Das 'äußerst rechts fahren' bezog sich auf Bundesstraßen. Krank finde ich, den Wunsch zu haben, Motorradfahrer vom Bock zu holen.. "ausfahrbare Faust"
Stimmt, eine Latte wäre besser. 😁 Alles andere ist eine Selbstverständlichkeit, das nennt sich " Rechtsfahrgebot " . Außerdem sind auf der BAB ja auch nur PKW unterwegs. Schon mal was vom toten Winkel und dem Platzbedarf eines 40 Tonners gehört ? Ich möchte dich im übrigen mal sehen, wenn dein heiliges Potenzersatzmittel eine Beule hat. 🙄
Zitat:
Stimmt, eine Latte wäre besser. 😁 Alles andere ist eine Selbstverständlichkeit, das nennt sich " Rechtsfahrgebot " . Außerdem sind auf der BAB ja auch nur PKW unterwegs. Schon mal was vom toten Winkel und dem Platzbedarf eines 40 Tonners gehört ? Ich möchte dich im übrigen mal sehen, wenn dein heiliges Potenzersatzmittel eine Beule hat. 🙄
Warum nicht gleich ne Motorsäge? Wohl zuviel Death Metal gehört, was? 😉
Aber ich merke schon, hier geht es eher um Missgunst - in mehrerer Hinsicht.
Zitat:
Könnte es sein, dass Du als MF Dich doch so sehr der Stoßstange Deines Vordermannes näherst, dass der freundliche AF einfach deshalb Platz macht, damit Du ihn nicht weiter nervst, bzw. damit er Dich los wird?!
Wenn Dein Abstand nicht stimmt und ein AF ist einmal nicht freundlich sondern im Gegenteil, dann kann er mit einer Bremsbetätigung Dein Leben kurz beenden ohne dass er dafür sanktioniert wird.
Drum, so einfach mein Leben mal dem Gutdünken meines Vordermannes zu überlassen, bedeutet u. a. mangelnde Lebenserfahrung.
Sag ich mal so als erfahrene MF + AF.
Mißgunst ? Vorauf ? Das du bei 35 Grad in deiner Kluft kochst ? Da fahr ich lieber Cabrio, und das ganz rechts damit jeder überholen kann, mit womöglich sogar nur 80 auf der Landstraße und zeige dir den Stinkefinger wenn du vorbei donnerst 😛. Motorsäge ist nicht schlecht, Lordi und dem Great Old Alice sei dank. 🙂