Gefahr durch Motorradfahrer
Hi,
es ist mal wieder soweit, kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus sind die Motorradfahrer wieder unterwegs. Und bevor das Geschrei losgeht, ich will hier gar nicht alle Motorradfahrer pauschal verurteilen, es gibt auch genug verantwortungsbewusste Fahrer. Trotzdem sind das Jahr schon wieder genug Vollidioten unterwegs die anscheinend unbedingt als Organspender enden wollen. Fahre jeden Tag Landstrasse zur Arbeit und mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich mir so manches Überhohlmanöwer anschaue. Stell mal zwei Fotos von aktuellen Unfällen aus meiner Gegend rein. Einmal kam ein 28 Jähriger ums Leben als er an einer Kreuzung nicht aufpasste und einmal wurde ein 17jähriger sehr schwer verletzt als er einen Schulbus überholen wollte und dabei den Gegenverkehr übersehen hatte.
Für mich ist die Vorstellung das mir auf der Landstrasse mal einer so entgegenkommt ein richtiger Albtraum. Weil in Oberfranken die Motorradunfälle so stark angestiegen sind will die Polizei jetzt vermehrt kontrolieren, was ich persönlich auch sehr notwendig finde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Weitere nette Variante ist das in der Mitte fahren auf der Autobahn, vorzugsweise bei Stau. Da wünsche ich mir manchmal eine ausfahrbare Faust, die diese Idioten in den Graben befördert.
Was stört dich an dem Verhalten , wenn die dein Auto nicht dabei zerkratzen ? Das eizige was dich stört ist wohl eher das die schneller durch den Stau gekommen sind als du.
Ja es gibt immer noch genug Leute die ihr Moped falsch einschätzen und zu sehr riskanten Überholmanövern neigen. Wie man auf dem Foto sieht.
Jedoch sieht es oft gewagter aus als es ist (für Autofahrer). Den diese haben absolut keine Vorstellung über die Leistungsstärke eines Motorrades (da ist der 200PS Benz nur ne lahme Krücke in Sachen Beschleuigung). Die Meisten Motorradfahrer wissen ihr Gefährt einzuschätzen und überholen auch nicht wenn es nicht ohne Risiko abgeht.
Es gibt auf beiden Seiten Hirnis die ein schlechtes Bild der bestimmten Gruppe darstellen, leider erinner man sich nur an die :-(
Denn wenn euch einer Wahnsinnig Schnell und Knapp überholt , merkt ihr euch das und erzählt es vielleicht anderen. Aber was ist mit den 20 Anderen Fahrern , die habt ihr nichmal wahrgenommen.
Ein Motorradfahrer ist auch nicht immer besonders erfreut das ihm sehr oft die Vorfahr genommen wird (meist von Autofahrern).
Also bitte immer Rücksicht nehmen egal wie man unterwegs ist (LKW, PKW, Motorrad, Fahhrad oder als Fußgänger). Alle wollen Gesund an ihr Ziel und dafür müssen wir ALLE was tuen.
668 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Könnte es sein, dass Du als MF Dich doch so sehr der Stoßstange Deines Vordermannes näherst, dass der freundliche AF einfach deshalb Platz macht, damit Du ihn weiter nervt, bzw. damit er Dich los wird?!Zitat:
Original geschrieben von AnnoreM
Eben! Zum Glück denken nur wenige Verkehrsteilnehmer so wie der "Fan". Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin, erlebe ich immer mehr, dass Autofahrer mir das Überholen ermöglichen wollen und äußerst rechts fahren - danke dafür!
Wenn Dein Abstand nicht stimmt und ein AF ist einmal nicht freundlich sondern im Gegenteil, dann kann er mit einer Bremsbetätigung Dein Leben kurz beenden ohne dass er dafür sanktioniert wird.
Drum, so einfach mein Leben mal dem Gutdünken meines Vordermannes zu überlassen, bedeutet u. a. mangelnde Lebenserfahrung.
Sag ich mal so als erfahrene MF + AF.
Jup, da geb ich dir recht - drum halte ich immer genug Abstand. Wer mit dem Motorrad zu dicht auffährt, hängt nicht sonderlich an seinem Leben.
Zitat:
Stimmt, eine Latte wäre besser. 😁 Alles andere ist eine Selbstverständlichkeit, das nennt sich " Rechtsfahrgebot " . Außerdem sind auf der BAB ja auch nur PKW unterwegs. Schon mal was vom toten Winkel und dem Platzbedarf eines 40 Tonners gehört ? Ich möchte dich im übrigen mal sehen, wenn dein heiliges Potenzersatzmittel eine Beule hat. 🙄
Nun fühle ich mich aber auch angegriffen da ich auch aktiv auf 2 Rädern unterwegs bin.
PotenzersatzmittelSag mal, woher hast Du Deinen Hass auf Zweiradfahrer ? Ich werde jetzt keine Vermutungen äußern. Ich denke Du bist Mann genug es mir zu erzählen.
Zitat:
Mißgunst ? Vorauf ? Das du bei 35 Grad in deiner Kluft kochst ? Da fahr ich lieber Cabrio und zeige dir den Stinkefinger. 😛 Motorsäge ist nicht schlecht, Lordi und dem Great Old Alice sei dank. 🙂
"Potenzersatzmittel" klingt schon arg danach. Bei 35 Grad fahr ich weder Mopped, noch offen Cabrio - aber jeder wie er mag.
Mich würde echt interessieren, was du gegen Kradler hast, die im Stau vorbeifahren? Wenn sie dies vorsichtig und mit geringem Speed tun, was tangiert es dich?
Zitat:
Mißgunst ? Vorauf ? Das du bei 35 Grad in deiner Kluft kochst ? Da fahr ich lieber Cabrio, und das ganz rechts damit jeder überholen kann, mit womöglich sogar nur 80 auf der Landstraße und zeige dir den Stinkefinger wenn du vorbei donnerst 😛. Motorsäge ist nicht schlecht, Lordi und dem Great Old Alice sei dank. 🙂
Ich hoffe Du hast immer wenn Du mit Deinem Cabrio fährst ne Kappe auf dem Kopf.
Ähnliche Themen
Ich habe etwas gegen die Hohlköpfe auf zwei Rädern, wenn du dich damit angeprochen fühlst.........😁 Alles andere wurde schon von mir geschrieben. Nur noch als Hinweis: von der letzten, die hier auf diese Weise platzsparend einen LKW überholte soll nicht viel übriggeblieben sein, wie man hier hörte. Zwei andere, die das auf einer hier bekannten Rennstrecke versuchten, landeten im Acker und sehen sich jetzt gemeinsam die Radieschen von unten an nach dem sie den PKW gestreift hatten. Aber so sind ist nun mal, unsere TL -Befürworterfraktion. Sie lesen immer nur die Hälfte und die Regeln gelten immer nur für die anderen. Klar Potenzersatzmittel: Durchschnittalter bei einem hier bekannten Treff so um die 45 - 60 . Was müssen diese Typen wohl alles nachholen ?😁🙄 Denn: Vor vierzig Jahren war das Motorrad ein arme Leute Fortbewegungsmittel, bevor es durch ein paar US Schinken zum " Kult " wurde. Aber wem es gefällt und solange wenigstens halbwegs die Regeln beachtet werden juckt mich das nicht, jedem das seine. Aber ich habe keine Lust mehr rücksichtsloses Verhalten schön zu reden. Und genau das versuchen hier einige. Scheint am schlechten Gras zu liegen....😎
P.S. Wann fährst du dann ? Nachts oder bei 10 Grad Minus? 😁
Zitat:
Ich habe etwas gegen die Hohlköpfe auf zwei Rädern, wenn du dich damit angeprochen fühlst.........😁 Alles andere wurde schon von mir geschrieben. Nur noch als Hinweis: von der letzten, die hier auf diese Weise platzsparend einen LKW überholte soll nicht viel übriggeblieben sein, wie man hier hörte. Zwei andere, die das auf einer hier bekannten Rennstrecke versuchten, landeten im Acker und sehen sich jetzt gemeinsam die Radieschen von unten an nach dem sie den PKW gestreift hatten. Aber so sind ist nun mal, unsere TL -Befürworterfraktion. Sie lesen immer nur die Hälfte und die Regeln gelten immer nur für die anderen. Klar Potenzersatzmittel: Durchschnittalter bei einem hier bekannten Treff so um die 45 - 60 . Was müssen diese Typen wohl alles nachholen ?😁🙄 Denn: Vor vierzig Jahren war das Motorrad ein arme Leute Fortbewegungsmittel, bevor es durch ein paar US Schinken zum " Kult " wurde. Aber wem es gefällt und solange wenigstens halbwegs die Regeln beachtet werden juckt mich das nicht, jedem das seine. Aber ich habe keine Lust mehr rücksichtsloses Verhalten schön zu reden. Und genau das versuchen hier einige. Scheint am schlechten Gras zu liegen....😎P.S. Wann fährst du dann ? Nachts oder bei 10 Grad Minus? 😁
Ok, wenn Du die Hohlköpfe meinst, da fühle ich mich nicht angesprochen.
Dein PS verstehe ich nicht ganz, den Sinn der Frage meine ich. Ja ich fahre auch Nachts aber meist am Tage. Bei -10 Grad fahre ich nicht mehr, aber bei sonnigem Wetter und 0 Grad macht es tierischen Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Na logisch, aber nur bei extremer Sonne, damit mit mir dein Schicksal erspart bleibt: Sonnenstich. ( Ups, das war jetzt gemein 🙁 ).
Zitat:
Na logisch, aber nur bei extremer Sonne, damit mit mir dein Schicksal erspart bleibt: Sonnenstich. ( Ups, das war jetzt gemein 🙁 ).Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Nein, war nicht gemein, ich weiß ja das es von Dir kommt, da bin ich auf andere sinnlose Angriffe eingestellt. Du warst schon gemeiner.
Zitat:
Ich habe etwas gegen die Hohlköpfe auf zwei Rädern, wenn du dich damit angeprochen fühlst.........😁 Alles andere wurde schon von mir geschrieben. Nur noch als Hinweis: von der letzten, die hier auf diese Weise platzsparend einen LKW überholte soll nicht viel übriggeblieben sein, wie man hier hörte. Zwei andere, die das auf einer hier bekannten Rennstrecke versuchten, landeten im Acker und sehen sich jetzt gemeinsam die Radieschen von unten an nach dem sie den PKW gestreift hatten. Aber so sind ist nun mal, unsere TL -Befürworterfraktion. Sie lesen immer nur die Hälfte und die Regeln gelten immer nur für die anderen. Klar Potenzersatzmittel: Durchschnittalter bei einem hier bekannten Treff so um die 45 - 60 . Was müssen diese Typen wohl alles nachholen ?😁🙄 Denn: Vor vierzig Jahren war das Motorrad ein arme Leute Fortbewegungsmittel, bevor es durch ein paar US Schinken zum " Kult " wurde. Aber wem es gefällt und solange wenigstens halbwegs die Regeln beachtet werden juckt mich das nicht, jedem das seine. Aber ich habe keine Lust mehr rücksichtsloses Verhalten schön zu reden. Und genau das versuchen hier einige. Scheint am schlechten Gras zu liegen....😎P.S. Wann fährst du dann ? Nachts oder bei 10 Grad Minus? 😁
Wer weiß, wie lange die von dir genannten Biker schon Motorrad fahren. Einige mögen Wiedereinsteiger sein, und diese Gruppe ist in der Unfallstatistik ganz oben angesiedelt. Wenig Fahrpraxis und oft stark motorisierte Maschinen. Aber sicher sind da auch alte Hasen drunter, mit langjähriger Fahrpraxis. Ich find's nicht gut, wie du alle über einen Kamm scherst. Und über TL-Befürworter scheinst du ja auch ein simples und unverrückbares Bild zu haben - sei's drum.
Mein Moped-Wohlfühl-Temperaturbereich liegt so zwischen 10 - 25 Grad. D.h. dann im Sommer manchmal eben nur früher Vormittag, oder eine Stunde vor Sonnenuntergang ne Runde drehen.
Zitat:
Original geschrieben von AnnoreM
Mich würde echt interessieren, was du gegen Kradler hast, die im Stau vorbeifahren? Wenn sie dies vorsichtig und mit geringem Speed tun, was tangiert es dich?
Möglicherweise hat unser Metalhead beim Headbangen seine Birne irgendwo zu heftig angeschlagen. Dies würde dann auch einige andere Absonderlichkeiten erklären.😁
Jeder der Mopped fährt weiß aus eigener Erfahrung, daß es Autofahrer gibt die im Stau Platz machen und daß es welche gibt die versuchen die Spur dicht zu machen. Letztere befinden sich zum Glück in der Minderheit - so wie Verkehrsteilnehmer die grenzwertige Auffälligkeiten zeigen grundsätzlich in der Minderheit sind. Warum nun bestimmte Personen diese Auffälligkeiten zeigen die im Volksmund auch als Oberlehrer bezeichnet werden, läßt sich leicht erklären.
Der normale Mensch findet Selbstbestätigung im täglichen Leben. Wem aber Anerkennung, Erfolg oder auch nur Zuneigung versagt bleiben, der benötigt ein Ventil um dies zu kompensieren. Der Versuch andere Verkehrsteilnehmer bei vermeintlichen Verkehrsverstößen zu erziehen ist ein solches Ventil.
Zitat:
Ich laß nach....😰😰 Aber den Hintersinn deiner Frage habe ich leider begriffen....😛
Ich habe mir wirklich nur um Deine Gesundheit Sorgen gemacht, wirklich, mehr nicht.
Also wenn ich hier im Raum Rosenheim, besonders im Sudelfeldgebiet, viele (nicht alle) von diesen Möchtegernrennfahrern auf ihren Bikes sehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich halte mich mit meinem Auto an die gültigen Verkehrsregeln und es ist mir egal wie die Biker das handhaben. Verunfallt er, sein Problem.
Wer hier in den Bergen, bei teilweisen engen Bergstraßen sein Hirn ausschaltet, dem ist halt nicht zu helfen. Zumal hier ja auch noch jede Menge Urlauber mit ihren Autos unterwegs sind. Da muss man auch mit dem Auto doppelt aufpassen und Rücksicht nehmen. 😁
Gruß
Frank, selbst 19 Jahre Motorradfahrer.
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Wer hier in den Bergen, bei teilweisen engen Bergstraßen sein Hirn ausschaltet, dem ist halt nicht zu helfen.
Das mit dem Hirn einschalten ist aber so'ne Sache, nur was vorhanden ist
undzuverlässig funktioniert läßt sich auch nutzen. Leider ist dies nicht einem jeden gegeben - der Fred hier und insbesondere der TE dienen dafür als exemplarisches Beispiel.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Das mit dem Hirn einschalten ist aber so'ne Sache, nur was vorhanden ist und zuverlässig funktioniert läßt sich auch nutzen. Leider ist dies nicht einem jeden gegeben - der Fred hier und insbesondere der TE dienen dafür als exemplarisches Beispiel.
Na ja einige auf unseren Straßen kommen ja anscheinend gut ohne Hirn aus. Da können sie die anderen Organe bei Bedarf auch noch spenden.
Gruß
Frank