Gefälschtes Dexos 2 ?
Hi
Habe heute meine 5 liter Dexos 2 bekommen und mir ist aufgefallen, das diese Hologramm rechts oben fehlt und das kommt mir irgendwie spanisch vor.
Kann das eine Fälschung sein, oder gibt es welche mit Hologramm und manche ohne ?
Gruß André
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 21. Oktober 2014 um 19:03:11 Uhr:
Und was ist wenn der ein Hologramm hat, dann weißt du immer noch nicht ob das ohne Holo echt ist oder nicht.
Da gebe ich das ohne Holo meinem Vater, der kann es in seinen Skoda Fabia 2.0 MPI kippen.😁
Gruß André
100 Antworten
Zitat:
@andi.36 schrieb am 24. Oktober 2014 um 19:44:27 Uhr:
Ja habe ich am gleichen Ort nur eine Minute später Fotografiert, ich habe mal mit einer Taschenlampe beide Kanister angeleuchtet und ich bekommen fast kein Licht in den "falschen" rein und der andere ist dabei richtig hell.Zitat:
@rufus608 schrieb am 24. Oktober 2014 um 19:36:55 Uhr:
Zu Deinen Fotos der Ölfarbe: waren die Lichtbedingungen identisch?
Hm, das ist ja wirklich komisch.
Ich würde den zurücksenden mit Geld-zurück. Wenn die das nicht möchten vielleicht nen Rasenmäher mit füttern oder es in die allg. Schmierölkanne tun u. den Händler meiden.
Ich weiß nicht ob man da eine Behörde mobilisieren sollte. Tja, eine schwere Entscheidung, Du hättest nichts zu befürchten. Wenn es haltlose Anschuldigungen sind könnte der Händler dann mit dieser amtlichen Überprüfung werben, wenn berechtigt wären alle froh dass der Betrug vorbei ist.
Noch was: ist die Trübung denn auch in der Norm festgeschrieben? Wenn nicht kann sie von Hersteller zu Hersteller vielleicht variieren.
Ich bin mir sicher das der Händler selber nicht weiß ob das Öl gefälscht ist oder nicht. Er ist wenn dann genau so betrogen worden wie du auch.
Ein Lösungsansatz: Von beiden Ölen eine Analyse (je ca. 75 €) machen lassen und die Werte vergleichen.
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
Von beiden Ölen eine Analyse (je ca. 75 €)
Dann kann man auch das Öl direkt beim FOH kaufen (5X20€) und von dem Rest noch essen gehen.
Ähnliche Themen
Wissen und Informationen erlangen kostet i.d.R. Zeit und Geld und man soll ja nicht alles "kostenrechnen"...wird zumindest mir immer wieder mal in diversen Diskussionen entgegnet...
Wenn "man" also wissen möchte, ob man gefälschtes Öl untergejubelt bekommen hat, dann kostet die Erlangung dieses Wissens einen "Aufwand", der in Geld und Zeit zu messen ist. Schön ist das freilich nicht, aber i.d.R. ist das der unabänderbare Ist-Zustand.
Viele Grüße,vectoura
das ergebnis zählt.
wenn man auf die erkenntnis der wahrheit verzichten kann spart man sich das geld für die untersuchung, hakt es als lehrgeld ab und kauft in zukunft bei einem anderen händler.
es sei den man ist geil auf langwierige rechtsstreitigkeiten wegen eines ollen kannisters öl.
In wieweit ist denn das Datenblatt auf der Rückseite vollständig oder überhaupt vorhanden ?
Dexos 2 Öl Plagiate sind schon seit mehreren Jahren bekannt. Wenn man etwas im Netz sucht findet man Beiträge die bereits mehrere Jahre alt sind.
Zitat:
@slv rider schrieb am 26. Oktober 2014 um 11:00:06 Uhr:
das ergebnis zählt.
wenn man auf die erkenntnis der wahrheit verzichten kann spart man sich das geld für die untersuchung, hakt es als lehrgeld ab und kauft in zukunft bei einem anderen händler.
es sei den man ist geil auf langwierige rechtsstreitigkeiten wegen eines ollen kannisters öl.
Hi
Moment mal, ich habe nicht bei irgendeinem China, Türken oder Asiahandel gekauft, ich habe bei einen deutschen Ölhändler eingekauft ( bei denen hier sicher schon zich andere User gekauft haben ) und da kann man doch verlangen, das das Zeug keine Fälschung ist ?
Ja ich werde da keine Öl mehr kaufen und den Kanister zurück senden.
Demnächst kaufe ich bei Delticom, wo ich jetzt schon den anderen Kanister her habe und 100% sicher ist es eh nur, wenn man direkt bei Ölhersteller kauft zb. bei Addinol im Highstar Online Shop.
http://www.highstar-oil.de/auto-%C3%B6le/sae-5w-30-c3-dx/
Gruß André
Addinol hat eine Lizenz
da bekommste mit Sicherheit ein gelabeltes Dexos 😉
http://www.centerforqa.com/gm/dexos2-brands
Nur weil der eine oder andere Großhändler keine direkte Lizenz bei GM Dexos beantragt hat darf er trotzdem das Dexos Öl verkaufen.
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 26. Oktober 2014 um 11:24:16 Uhr:
In wieweit ist denn das Datenblatt auf der Rückseite vollständig oder überhaupt vorhanden ?
Dexos 2 Öl Plagiate sind schon seit mehreren Jahren bekannt. Wenn man etwas im Netz sucht findet man Beiträge die bereits mehrere Jahre alt sind.
Hinten ist ein Datenblatt aufgeklebt, siehe Bild.
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 26. Oktober 2014 um 11:36:20 Uhr:
Addinol hat eine Lizenz
da bekommste mit Sicherheit ein gelabeltes Dexos 😉
Ich sag ja, noch sicherer kann man nicht kaufen und man unterstützt dazu noch ein einheimisches Unternehmen.
Was der Verkäufer wegen Saab schreibt ist auch interessant.
Saab hat keine Lizenz warum auch immer.
Könnte wetten wenn direkt zum nächsten Saab Händler gehst bekommste auch eines ohne Hologramm.
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 26. Oktober 2014 um 11:42:10 Uhr:
Was der Verkäufer wegen Saab schreibt ist auch interessant.
Saab hat keine Lizenz warum auch immer.
Könnte wetten wenn direkt zum nächsten Saab Händler gehst bekommste auch eines ohne Hologramm.
Hi
Also stimmt es, das bei Saab keine Holos drauf sind ?
SAAB gehört nicht zu GM.
Das SAAB-Öl welches Du im never-ending-Ölthread gepostet hast hat keine dexos 2 und nur die MB229.31 .
Ich fahre das ÖL schon länger, früher das alte Dexos im Corsa C und nun das Dexos 2 im Corsa D.
Der Corsa C hat bei über 100.000 Km zwischen den Intervallen nie einen tropfen Öl zusätzlich benötigt, der D seit 30.000Km auch nicht.
So schlecht kann das Öl nicht sein, sicherlich gibt es besseres, natürlich auch teurer und wer nur das beste für seinen Wagen möchte der sollte auch den besten Sprit/Diesel fahren aber das ist den meisten ja zu teuer.😛