ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Gefälschtes Dexos 2 ?

Gefälschtes Dexos 2 ?

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 17:55

Hi

Habe heute meine 5 liter Dexos 2 bekommen und mir ist aufgefallen, das diese Hologramm rechts oben fehlt und das kommt mir irgendwie spanisch vor.

Kann das eine Fälschung sein, oder gibt es welche mit Hologramm und manche ohne ?

Gruß André

Dexos-2
Mein-dexos-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:10

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 21. Oktober 2014 um 19:03:11 Uhr:

Und was ist wenn der ein Hologramm hat, dann weißt du immer noch nicht ob das ohne Holo echt ist oder nicht.

Da gebe ich das ohne Holo meinem Vater, der kann es in seinen Skoda Fabia 2.0 MPI kippen.:D

Gruß André

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:28

Der fährt schon seit 5 Jahren das Highstar 5W40 und ist damit voll zufrieden, da wird er vom Dexos 2 sicher nicht kaputt gehen.

Ich habe 2011 auch 2X5 Liter gekauft, da ich mit dem Diesel nicht so viel im Jahr fahre gönne ich ihm zum Winter immer einen zusätzlichen Ölwechsel und er hat es auch überlebt.

Selbst ein Holo wäre keine absolute Sicherheit, sowas wird auch bei Falschgeld schon aufgebracht, bzw. eine Banderolle an echten Holo (beim Öl) hinzugesteuert...;o)

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 14:55

Hi

 

Opel Deutschland hat geschrieben:

soweit wir das beurteilen können, tippen wir auf eine Fälschung. Wenn du den Kanister nicht bei einem Opel Händler sondern z.B. im Internet gekauft hast, entfallen auch sämtliche Gewährleistungsansprüche im Schadensfall.

Beste Grüße vom Opel Team“

 

Sehr interessant....mich betrifft das mit der Gewährleistung ja nicht mehr. Aber wenn ich hier im Forum lese, das viele schon bei der 1 Insp. das Öl mitbringen und dann mal was am Motor ist, dann bekommt man garnichts und viele denken nur weil sie das orig. Öl mitbringen wäre alles gut, aber man muß eine FOH Rechnung vorweisen können.

Gruß André

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:33:53 Uhr:

Und ein guter Opel Mitarbeiter wird dir sagen das es möglich ist falsches Öl im Netz zu kaufen und sie immer nur originales für 19,80€ pro Liter haben;)

Hab ich doch gesagt und selbst wenn das Holo drauf ist würden sie Antworten das es falsch sein könnte.

Das ist überall so, irgend ein Argument muss Opel ja habe weil sie Öl zu verdammt hohen preisen verkaufen

Und das mit der Garantie halte ich für ein Gerücht, wenn ich das Öl mitbringe und Opel es einfüllt habe ich Garantie, da wird sich der Anwalt freuen denn ich als Endverbraucher kann nicht erkennen das es eine Fälschung ist.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 15:28

Ich kann es mir auch nicht vorstellen das es eine Fälschung ist, denn heute hat er noch den orig. Ölfilter nachgeliefert und der ist zu 100% orig.

Das einzige was ich mich frage, wo kaufen oder besorgen sich die Ölhändler diese orig. Ersatzteile und warum können die diese Teile so günstig verkaufen ?

Wie ich schon geschrieben habe hatte ich das Öl bei einem Internethändler persönlich abgeholt,da waren 3 Mann damit beschäftigt palettenweise Ölkanister auszupacken und dann versandfertig wieder zu versenden, das was die an einem Tag verkaufen verkauft ein Opelhändler vermutlich nicht im Jahr.

Und selbst ein original Vauxhallstore in England verkauft das Öl anstatt für

Ref. Code: VX-93165557 RRP: £59.37= 75€ Genuine Vauxhall Oil für 42€

 

Weiter Info über diesen Shop Übersetzung by Google

Herzlich Willkommen auf der Vauxhall-Superstore, wo Du eine große Auswahl an Original Opel Zubehör und Ersatzteile für Ihr Fahrzeug zu finden.

Vauxhall-Superstore ist ein Handelsname von Aston (Melton Mowbray) Ltd ist ein Haupt Vauxhall-Händler in den East Midlands. Sie können sich hier für die neuesten Angebote für neue und gebrauchte Fahrzeuge auf der Website. Sie können sicher sein, dass alle unsere Teile sind mit einer 12 Monate Garantie, die Manufacturures dachte der Vauxhall-Händlernetz eingelöst werden können.

http://www.bmwgroup.com/.../...yer_PPE_Enduser_DE_oh.Druckrand.pdf?...

so einen ölfilter habe ich schon mehrfach gesehen (siehe bild in der PDF).

Nur so als Beispiel, beides original Opel/Vauxhall Preise

 

Leichtmetallrad 17 Zoll

5-Doppelspeichen-Design in silberner Ausführung. Größe: 7J x 17 ET 44, 5-Loch. Passend für Reifengröße 215/45 R 17 87V.

Katalog-Nr. 10 02 610 Teile-Nr. 13338772

€ 298,00 pro Stück kostet und in England ein kompletter Satz

Corsa D (2006-)17 Inch 5 Double Spoke Alloy Wheels - Set of Four

Total:EUR858.33

und was ist mit steuern?

Da steht " inc. VAT"

Seit der letzte Anhebung im Jahr 2011 gilt ein Normalsatz von 20%,

heißt 334 € günstiger bei fast gleicher Märchensteuer.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 15:49

Hi

So heute ist der Kanister von Delticom gekommen und was soll ich sagen, er ist auch von 2014 mit Hologramm und das Öl ist Goldfarben im Gegensatz zum anderen Kanister ohne Holo da ist es dunkel, der Dexos 2 Schriftzug ist auch unschärfer und den Datumsstempel kann man abwischen.

Was würdet ihr machen, den Verkäufer kontaktieren und ihn erklären das es eine Fälschung ist ?

Aber seht selber.

Gruß André

100-5500
100-5526
100-5499
+5
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 16:06

Das hat er dazu geschrieben.

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Wir sind über Ihre Vorwürfe sehr erstaunt, da wir nun mitlerweile seit 5 Jahren das Öl verkaufen und es in diversen Opel-Fachwerkstätten verwendet wurde.

 

Wir weisen die Anschuldigung wir würden mit Plagiaten handeln vehement von uns.

 

Wir haben die Angelegenheit überprüft und uns wurde Folgendes mitgeteilt: Es handelt sich sehr wohl um das GM Öl, allerdings darf über die Saab Vertriebsschiene das Hologram nicht verwendet werden. Unser Händler scheint sich demnach sowohl bei Saab als auch bei Opel zu bedienen.

 

Das Produktionsdatum ist bei beiden identisch und immer leicht abzuwaschen. Wir können Ihnen lediglich anbieten, dass wir das Öl zurücknehmen und Ihnen eins unserer neueren Lieferung anbieten. Die Ölfarbe wurde ebenfalls abgeglichen und identisch.

 

Falls Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sollte, bitten wir Sie diese zu entschuldigen.

 

Mit der Bitte um Rückmeldung.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Was soll ich nun machen, es zurück senden oder behalten ?

am 24. Oktober 2014 um 17:36

Zu Deinen Fotos der Ölfarbe: waren die Lichtbedingungen identisch?

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 17:44

Zitat:

@rufus608 schrieb am 24. Oktober 2014 um 19:36:55 Uhr:

Zu Deinen Fotos der Ölfarbe: waren die Lichtbedingungen identisch?

Ja habe ich am gleichen Ort nur eine Minute später Fotografiert, ich habe mal mit einer Taschenlampe beide Kanister angeleuchtet und ich bekommen fast kein Licht in den "falschen" rein und der andere ist dabei richtig hell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen