ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gefälschte / Nachgemachte Duplikate - rote Händler-Kennzeichen

Gefälschte / Nachgemachte Duplikate - rote Händler-Kennzeichen

Themenstarteram 24. September 2020 um 18:36

Mir ist ja hier

https://www.motor-talk.de/.../...n-nach-hause-fahren-t6924219.html?...

ähnliches passiert, indem man mich mit nachgemachten Kennzeichen nach Hause fahren ließ, was ja nur durch und wegen eines Blitzerfotos erst die behörden auf den Plan gerufen hatte.

Ein befreundeter Autohändler berichtete mir nun von einer offenbar ganz neuen Masche, welche gemacht wird:

Wenn Autohändler rote Kennzeichen zugeteilt bekommen, sog. 06'er Kennzeichen, so gibt es Händler, die sich davon Duplikate / Nachbauten anfertigen lassen nebst der Rosa farbenen Fahrzeugscheinbücher, und diese an andere Händler aus dem Ausland verleihen, die dann damit auch im Ausland rumfahren.

Laut Auskunft des befreundeten Händlers kennt dieser sogar einen Händler, der das Jahrelang so gemacht haben soll,

und sage und schreibe 33 Duplikate / Nachbauten an andere Händler / Schwarzhändler im benachbarten Ausland verliehen hatte, vorwiegend Osteuropa aber auch Österreich.

Diese Leute sind dann damit unbehelligt rumgefahren (ausser in Deutschland) und sogar Polizeikontrollen waren kein Problem, weil diese roten Kennzeichen ja wirklich existierten und wirklich auch auf den Autohändler ausgestellt waren, welcher in dem ebenfalls nachgebauten rosernen Fahrzeugscheinbuch eingetragen war, und somit auch nicht zur Fahndung standen.

So hatte der Händler nebenbei eine einträgliches Einnahmequelle von seinen 33 "Mietern".:cool::cool:

Und damit das nicht auffällt, hatte er wohl nur 1 Kennzeichensatz pro 200 km Radius herausgegeben.

Aufgefallen ist es wohl erst durch eine Radarfalle in Österreich, und die österreichischen Behörden haben den Vorfall wohl an die deutsche KFZ Zulassungsstelle gemeldet, die dann einen Fahrtenbuchabgleich vorgenommen hatte, und Unstimmigkeiten feststellte, dass an dem Datum und Uhrzeit die gleichen roten Kennzeichen ja eigentlich an einem ganz anderen über 1000 km entfernten Ort benutzt worden sind, und das auch so im rosernen Fahrzeugscheinbuch und auch im Fahrtenbuch eingetragen wurden mit Datum und Uhrzeit, und selbst die Automarke nicht übereinstimmte.

Daraufhin hatte die deutsche Behörde dann wohl den vagen Verdacht geäußert, dass es sich bei dem in Österreich benutzten roten Kennzeichen um einen Nachbau handeln könnte, und die roten Kennzeichen wurden sofort für ungültig erklärt und eingezogen.

Der Autohändler, dem die Unschuldsvermutung zu Gute kam, erhielt dann neue rote Kennzeichen, d.h. eine neue

Buchstaben -06 Nummern Kombination.

Daraufhin hatte der Autohändler wohl aus Angst alle anderen 33 Händler im Ausland kontaktiert, und alle noch 33 umherfahrenden Duplikate zurückgenommen und sofort vernichtet.

Also manche Händler kommen da auf Ideen....:D:D

 

Beste Antwort im Thema

Er fährt das volle "Händleranschissprogramm" auf.

 

Im nächsten Thread deckt er die Tachomanipulation auf.

 

Was steckt denn da hinter? Polizist, lange Weile?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das nicht jeder Polizist die roten Kennzeichen bzw, ihre Bedeutung kennt, mag ich ja noch glauben. Aber dies ist doch total auffällig ... ähnlich wie Kurzzeitkennzeichen usw. Sowas lädt doch formlich zu Kontrollen ein.

Nach der komischen letzten Geschichte kommt jetzt schon die komische Geschichte ...

Er fährt das volle "Händleranschissprogramm" auf.

 

Im nächsten Thread deckt er die Tachomanipulation auf.

 

Was steckt denn da hinter? Polizist, lange Weile?

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 25. September 2020 um 07:56:02 Uhr:

Er fährt das volle "Händleranschissprogramm" auf.

Im nächsten Thread deckt er die Tachomanipulation auf.

Was steckt denn da hinter? Polizist, lange Weile?

Hier werden nicht die Kilometer zurückgesetzt sondern der Tacho geblockt, dass er während der Fahrt nicht mitläuft

https://www.taxi-times.com/.../

Moin,

Ein befreundeter Autohändler berichtete mir nun von einer offenbar ganz neuen Masche, welche gemacht wird:

Wenn der TE dann mal mit belastbaren Beweisen für sowas bei mir angeklopft hat mach ich wieder auf.

Also, PN an mich mit Belegen. So kann ich das nicht laufen lassen.

Der Berufsstand "Kiesplatzhändler" hat sowieso einen fragwürdigen Ruf.

Diesem wird hier nicht eine weitere Facette durch bisher nicht belegte Aussagen hinzu gefügt.

closed

Moorteufelchen

MT-Team/Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gefälschte / Nachgemachte Duplikate - rote Händler-Kennzeichen