Gefährlicher Scheibenreiniger

Mercedes C-Klasse W205

Seit letzter Woche funktionierte meine Scheibenwaschanlage nicht mehr - während der Benutzung riss der Waschwasserstrahl schlagartig ab.
Seitdem hörte man den Motor der Pumpe noch, aber es kam kein Wasser mehr.

Ich habe es daraufhin natürlich nicht weiter versucht, sondern den Wagen heute zu MB gebracht. Vorhin rief mich der Meister an, die Anlage wurde von einem riesigen Schleimpfropfen verstopft, Kosten 280 Euro, da sie eine Menge auseinanderbauen mussten.

Der Scheibenreiniger ist Testsieger in Auto Motor Sport, ein Konzentrat 1:100. Ich habe ihn im Mai gekauft und eingefüllt. Vorher habe ich die Anlage komplett leergemacht und das Konzentrat korrekt in einem Kanister gemischt - 3 Minikappen (je 15 ml, also 0,015 L) mit 4,5 L Wasser.

Der MB-Meister sagte, er habe schon einige verschleimte Anlagen gesehen, aber noch nie so schlimm wie bei meinem Wagen. Und für diesen zweifelhaften Rekord muss ich nun auch noch 280 Euro zahlen.

Glaubt ihr, es hat Sinn, vom Hersteller Kulanz oder Schadenersatz zu verlangen? Notfalls per Anwalt, falls er sich komplett querstellt oder mir die Schuld gibt? (falsch gemischt oder so)
Der Meister hat sogar Fotos gemacht und mir eben geschickt, daher lässt sich das Ganze weitgehend bezeugen.

Beste Antwort im Thema

Es ist traurig wie sich dieses Forum entwickelt hat. Aber vor allem ist es hier in W205 extrem. Viele haben schon keine Lust mehr oder trauen sich erst garnicht ein Thema zu eröffnen weil sie sonst gleich von der Seite angemacht werden...

Back to topic

@erikbln bin gespannt was der Hersteller dir als Antwort zurück schreibt.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Es ist hochmodern, sich über sein eigenes Pech nicht mehr zuerst zu ärgern, sondern umgehend einen Schuldigen zu suchen, den man verklagen kann.

Früher rutschten die Leute aus und gingen mit dem verstauchten Fuß zum Arzt. Heute humpeln sie direkt zum Anwalt und verklagen den Besitzer des Grundstücks, auf dem sie sich auf die Schnauze gelegt haben.

Leute, die solche Kommentare schreiben, sind die, die am lautesten schreien, wenn sie selber mal in einer solchen Situation stecken.

Aber es ist ja hochmodern, den Zeigefinger zu erheben und andere Leute zurechtzuweisen.

Quatsch. Für 280€ mach ich ein, zwei Stunden länger, anstatt meine Zeit mit Forenbeiträgen, Anwalts-, oder Gerichtsgängen zu verplempern.

Don't feed the troll.

Ähnliche Themen

Phrasendrescher

Aus Kulanz schickt der Hersteller dir bestimmt ein paar gratis Kanister von seinem Super Scheibenreiniger 😎

Manche Leute haben zu viel Zeit.

Du anscheinend! Warum sonst ein so sinnloser Kommentar?

Zitat:

@DasHaeuschen schrieb am 3. August 2019 um 15:31:06 Uhr:

Quatsch. Für 280€ mach ich ein, zwei Stunden länger, anstatt meine Zeit mit Forenbeiträgen, Anwalts-, oder Gerichtsgängen zu verplempern.

Angeber!

Zitat:

@erikbln schrieb am 4. August 2019 um 11:55:46 Uhr:

Weil du einen sinnlosen Thread erstellst, Mercedes fahren und wegen 280€ hier rummosern ja du bist der beste 😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

@andy_neu schrieb am 4. August 2019 um 11:58:57 Uhr:

Zitat:

@DasHaeuschen schrieb am 3. August 2019 um 15:31:06 Uhr:

Angeber!

Ja, dachte ich auch. Nutzt diesen Thread zum Protzen mit (angeblichem) Einkommen, ohne einen sinnvollen Beitrag zu leisten (und landete damit sofort auf meiner Ignorieren-Liste, die zum Glück aber sehr kurz ist).

Aber so war es schon immer, mit der vermeintlichen Anonymität des Internets ist es leicht, Leute anzugreifen und vorzuspielen, wie toll und reich etc. man angeblich ist.

[ironie]
Aber eigentlich hatte er ja recht, ich mache morgen einfach eine halbe Überstunde, dann habe ich die 280 Euro wieder drin und vom Rest mache ich einen Wochenendtrip mit meiner Liebsten nach Paris.
[/ironie]

Zitat:

@Technikeer schrieb am 4. August 2019 um 12:02:01 Uhr:

Zitat:

@erikbln schrieb am 4. August 2019 um 11:55:46 Uhr:

Weil du einen sinnlosen Thread erstellst, Mercedes fahren und wegen 280€ hier rummosern ja du bist der beste 😁😁😁😁😁😁😁

Wahnsinn, dieser Thread zieht Trolle an wie Licht die Motten 😁 Und gleich noch einer für meine Ignorieren-Liste 😁

Und um mal was klarzustellen: Ich gebe gerne Geld für den Wagen aus (ist übrigens weder finanziert noch geleast, sondern als Jahreswagen gekauft), mache jeden Assyst in der Niederlassung, bringe noch nicht mal mein eigenes Öl mit. Sogar die Bremsen lasse ich in der NL machen, obwohl man anderswo ordentlich sparen könnte.

Aber wenn ein evtl. fehlerhaftes Produkt mir die Anlage plattmacht, hört der Spaß auf. Hier geht es auch nicht um das Geld (das bräuchte ich wirklich nicht), sondern um das Prinzip.

Aber es ist völlig müßig, mit Hatern zu diskutieren, daher lasse ich mich auch nicht nochmal drauf ein.

Danke an die User mit sachlichen Beiträgen! Ein Feedback zum Ausgang werde ich allerdings nicht mehr geben (auch wenn die Reaktion des Herstellers bisher recht entgegenkommend ist), denn das zieht dann ja wieder zur Hälfte Trolle an, die lästern oder protzen müssen, weil sie anscheinend Langeweile haben.

ich habe mal auf danke gedrückt :*

Wieviele Scheibenwaschanlagen verstopfen wohl im Schnitt auf Grund eines Konzentrats, das noch dazu gute Noten in irgendwelchen Tests bekommen hat? Wie wahrscheinlich ist es, dass das Konzentrat daran Schuld ist? Wie wahrscheinlich ist es, dass der Hersteller dieses Konzentrats solche Reparaturkosten übernimmt?
Für mich war allein die Idee, dafür einen Anwalt aufzusuchen hanebüchen genug um nicht mehr aufs eigentliche Thema einzugehen.
Was mEn das Schlimme ist, ist die Tatsache, dass jemand für solch eine Kleinigkeit überhaupt darüber nachdenkt zu einem Anwalt zu gehen.

Ich bin der Ansicht, dass Anwälte und Gerichte sich mit wichtigen Dingen beschäftigen sollten.

Wenn ein durch Ärztepfusch schwer Behinderter wegen Überlastung der Gerichte nicht zu seinem Recht kommt, weil Unmengen an C-Klasse Fahrern wegen Schleimpfropfen in Scheibenwaschanlagen klagen, kann ich nicht anders als deren Mentalität mal an den Pranger zu stellen.

plötzlich gehts nicht mehr ums Geld? Achtung ich habe tinitus in den Augen ich sehe nur Pfeiffen.

Deine Antwort