ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. geeigneter roller für anfänger

geeigneter roller für anfänger

Themenstarteram 20. September 2008 um 14:36

also... ich hab eine frage an alle:

welcher (gedrosselter) roller oder welches mofa würdet ihr mir für einen anfänger empfehlen?

ich habe auch erstmal nach einem baotian gekuckt aber nach den miserabelen kommentaren schaue ich jetzt doch lieber nach einem richtigen. ich habe als voraussetzung dass er wenig sprit verbrauchen sollte und auch nicht allzu teuer in der anschaffung, da ich ihn selber finanzieren muss.

bitte helft mir ihr habt doch alle schon so viel erfahrung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fini95

und was für ne marke empfiehlst du mir???

glaubst du dass es so ein china-teil auch bringt?

Ne, net wirklich. Wenn du den Roller öfter als max. 4 mal im Jahr benutzen willst würd ich schon etwas Geld investieren. Und wenns ein guter gebrauchter is. Allemal besser als die Chinateile.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei deinen Vorraussetzungen sollte der Kymco Agility am besten sein.

am 20. September 2008 um 15:01

Nach meinen Erfahrungen, ist es nie gut Roller als Mofa zu fahren,

Den wenn man Roller als Mofa fährt, hinterlässt das spuren, wie zb am Auspuff, da Mofaroller fetter laufen als gewöhnlich,

Leg dir lieber ne Ordentliche Mofa zu,

Ne gute Zündapp sollte optimal sein

Zitat:

Original geschrieben von MeloxXx686

Nach meinen Erfahrungen, ist es nie gut Roller als Mofa zu fahren,

Den wenn man Roller als Mofa fährt, hinterlässt das spuren, wie zb am Auspuff, da Mofaroller fetter laufen als gewöhnlich,

Leg dir lieber ne Ordentliche Mofa zu,

Ne gute Zündapp sollte optimal sein

Aaaaber: So wie ich ihren Nick interpretiere is der TE ein Mädel. Und sei mal ehrlich: Ein Mofa passt net zu nem Mädel.

Themenstarteram 21. September 2008 um 7:47

richtig geraten :)hast du mit dem roller schon persönliche erfahrungen???

Themenstarteram 21. September 2008 um 7:57

hast du irgendwelche informationen zum verbrauch bzw. zur leistung.

in meiner gegend ist es nämlich total bergig und sowas sollt der dann schon schaffen...

Dann wäre eigentlich ein 2t Roller was für dich. Die Sparsamen 4T mögen berge überhaupt nicht.

Schau nach marken wie Piaggio Gilera, Derbi, Peugeot, Yamaha,MBK, Malaguti, Kymco.

Themenstarteram 21. September 2008 um 9:00

und was verbraucht so ein 4T im schnitt? (gedrosselt)

Mit 3-3,5l/100km solltest du mit der Mofadrossel schon rechnen...

Themenstarteram 21. September 2008 um 9:08

ich fahre aber fast jeden tag nen berg rauf... des wird dann schon mehr oder???

Themenstarteram 21. September 2008 um 9:11

also.... jetz mal der unterschied bitte. wenn ich jeden tag einen berg rauffahre, brauch ich dann mit nem 2T mehr oder mit nem 4T???

Mehr brauchst du auf jeden Fall mit nem 2T...dafür hast du mit einem 2T aber auf jeden Fall mehr Leistung und kommst den Berg besser rauf, eine elektrische Drossel vorausgesetzt.

Themenstarteram 21. September 2008 um 10:13

und was für ne marke empfiehlst du mir???

glaubst du dass es so ein china-teil auch bringt?

Zitat:

Original geschrieben von Fini95

und was für ne marke empfiehlst du mir???

glaubst du dass es so ein china-teil auch bringt?

Ne, net wirklich. Wenn du den Roller öfter als max. 4 mal im Jahr benutzen willst würd ich schon etwas Geld investieren. Und wenns ein guter gebrauchter is. Allemal besser als die Chinateile.

Themenstarteram 21. September 2008 um 14:25

hmm... ok

danke

und was für ne marke? also es sollte eigentlich ein gedrosselter roller sein, weil mofas sehen bei mädls komisch aus...

und wo schau ich da am besten?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. geeigneter roller für anfänger