ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gedrosselt oder nicht ?

Gedrosselt oder nicht ?

Suzuki GSX-R 750
Themenstarteram 4. März 2016 um 21:51

Schönen abend euch allen, habe eine gixxer in Sicht bin mir aber etwas unsicher denn:

Es ist eine suzuki Gsx r 750 Srad rot schwarz laut Papiere ist die EZ 10.03.98 und mit 72 kw aber laut Verkäufer soll sie 138 ps haben und ist schon 280 gefahren. Nun dachte ich mir ok entdrosselt und in die Papiere nicht geändert,

Aber laut Typ Nr bzw Variante kann ich nicht erkennen was sie laut Herstellung an ps hat oder hatte

Finde nichts im Netz oder bin zu doof und weiß nicht nach was ich suchen soll vllt findet ihr etwas.

( siehe Bild )

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 4. März 2016 um 22:24

Das wäre die

Im Schein nach Schlüsselnummer zu 2.1 7102 und zu 2.2 232 ist es eine GR7DB 72 kW 749 ccm

und Fahrzeugnummer

Baujahr: 1996 - 1997

Modellvariante: GR7DB

Technische Daten: Hubraum: 749 ccm

Leistung: 98 PS / 72 KW

Höchstgeschwindigeit: 240 km/h

Leergewicht: 204 kg

Zulässiges Gesamtgewicht: 395 kg

Standgeräusch: 94 db

Fahrgeräusch: 79 db

Schau bei alpha technik.

Umrüstsatz auf 96kw. Sind 130-131 ps.

Themenstarteram 6. März 2016 um 2:45

Na toll gut dann hat der Verkäufer mir Mist erzählt lohnt es sich trotzdem diese Maschine zu holen ?

Das mußt doch du wissen, ob es sich lohnt. Die Mühle ist fast 20 Jahre alt.

Obs jetzt 138PS sind oder 130 spielt doch keine Rolle. Ist halt die Serienleistung.

Und die 280km/h kannst du dir eh abschminken. Häng da mal ein GPS hin. Da bleiben von den 280 aufm Tacho vielleicht noch 250km/h übrig.

Ne kleine 750er mit 130PS schafft nicht mehr.

Zitat:

@badboyschrader schrieb am 6. März 2016 um 03:45:40 Uhr:

Na toll gut dann hat der Verkäufer mir Mist erzählt lohnt es sich trotzdem diese Maschine zu holen ?

ja , kauf es ! (wenn der Motor keine undefierbare Geräusche verursacht .)

Ist ein gutes Motorrad . 130 PS reichen allemal um auf Bundesstraßen mit jedem mitzuhalten.(fallst du es

kannst)

ps......wird eine kurze Übersetzung gefahren zeigt der Tacho 300 !:cool:

...witzig ist ja, dass in den Papieren ohne Leistungsbeschränkung steht. Bei 72kw gibts ja definitiv eine... :o

Themenstarteram 6. März 2016 um 10:52

Klar reicht mir die Geschwindigkeit

Ihr spricht gerade auch beide von 130 ps also ist sie offen ?

Motor macht keine Geräusche und Gegensatz meiner gsx f 600 fährt sie viel besser ..... tacho zeigt 300 an.

Woher sollen wir wissen, ob sie derzeit offen ist?

Wenn die Kiste laut Tacho 280km/h fährt, wird sie wohl offen sein.

Mit 72kW schafft sie das nämlich nicht. Außer sie ist so kurz übersetzt, daß der Tacho eh nur noch Mumpitz anzeigt.

Wie wärs, wenn du den Verkäufer fragst?

Zitat:

@SalexO schrieb am 6. März 2016 um 11:50:58 Uhr:

...witzig ist ja, dass in den Papieren ohne Leistungsbeschränkung steht. Bei 72kw gibts ja definitiv eine... :o

Nach Suzuki und was man so findet ist 72 kW Variante die Orginale, es gibt wohl auch eine mit den 94 kW. Gibt man die Schlüsselnummer bei Versicherungen ein kommt die 72 kW Variante, demnach muss die 94 kW andere Schlüsselnummern haben oder die Zulassungsbescheinigung ist einfach falsch ausgestellt. Aber alles ohne Gewähr!

Das wird zu der Zeit gewesen sein, wo die 100PS Grenze noch "galt". Da gabs das Modell halt nicht "offen" mit 96KW. Entsprechend findet man auch schwer oder gar nichts dazu...

Vor dem Kauf würde ich auf jeden Fall die Zähne der Ritzel zählen. Falls der Verkäufer keine Beichte ablegen möchte.

Zur Information

Themenstarteram 6. März 2016 um 13:44

Verkäufer hab ich gefragt er meinte sie ist gedrosselt eingetragen aber glaubt nicht das sie gedrosselt ist weil er 280 laut Tacho geschafft haben soll und noch platz war.

Aber wie ihr alle schon gesagt habt oder im Internet gefunden habe das eine mit der Schlüsselnummer nur 72 kw hat und laut GTÜ.

naja das heißt nun probe fahren und mit dem bike zur Werkstatt und die sollen mal gucken.

gab es denn mit dem BJ 96 schon eine Einspritzer ?

Baujahr 96/97 hatte Vergasermotor. Die Deutschlandversion hatte 98 PS .Wurden die Schieberanschläge entfernt wurden etwa 125 PS frei .

Zeigt der Tacho der angebotenen R750 280 Km/h dann wurde die Übersetzung verkürzt ! (Tachoantrieb/Abnahme am vorderen Ritzel)

Solche Massnahmen brauchen manche Hi Tec Racer zur Schwanzverlängerung ! Oft auch zu erkennen an "Lorenzo" oder "Marques" Kombiträger mit falsch "aufgeklebten" Kniepads .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen