Gedore, Stahlwille oder doch Hazet?
Bin momentan mein Werkzeugwagen am aufrüsten mit Qualitätswerkzeugen. Es sollen die o.g. Marken sein. Hab schon so einiges, was mir noch fehlt sind Doppelringschlüssel tief gekröpft, Maulschlüssel. Bit Sets für meinen Hazet 1/4 Zoll 854 Knarrenkasten.
Als Bitset dachte ich so an Wera...
Bei den gekröpftten geht mir so in Richtung Gedore, Stahlwille hat auch gute...
Knarrenkästen hab ich von Hazet.
Preis spielt erstmal keine Rolle, es soll aber kein Snap-On Werkzeug sein,und kein Edelstahl, da Sie rutschig sind bei den Arbeiten mit fettigen Fingern.
Und ja, ich brauche sie nicht beruflich oder im Profi Einsatz, aber ich bezahl lieber doppelt als später zweimal zu kaufen. Hab halt gern gutes Marken Sortiment??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dreamworld schrieb am 21. September 2017 um 16:48:41 Uhr:
Ich. Arbeite bei Mercedes, muss es ja wissen und die haben kein billig Werkzeug..
*Lach*
Meinst Du das ernst?
Sind etwa noch irgendwo Ferien?
61 Antworten
Belzer kenne ich auch noch, habe einiges von meinem Vater geerbt von denen. Gutes Zeug. Angeblich heißen Belzer und Sandvik jetzt "Bahco".
Hab noch sehr vieles von Belzer, Stahlwille, Hazet, Facom und Gedore. Im härtesten Einsatz, nämlich täglich Baumaschinenreparaturen als Profi. Da geht seltenst was kaputt. Manchmal ne Ratsche. Schade, daß es Belzer schon lange nicht mehr gibt. Oder Dowidat, einfach unverwüstlich. (Ist glaub ich in Gedore aufgegangen)
Gedore = Gebrüder Dowidat Remscheid
Gruß
electroman
o.k.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dreamworld schrieb am 21. September 2017 um 01:24:04 Uhr:
Stahlwille ist einer der besten aktuell
Wer sagt das?
Zitat:
@dreamworld schrieb am 21. September 2017 um 16:48:41 Uhr:
Ich. Arbeite bei Mercedes, muss es ja wissen und die haben kein billig Werkzeug..
*Lach*
Meinst Du das ernst?
Sind etwa noch irgendwo Ferien?
Bei Schraubenschlüsseln hat Oldtimer Markt mal getestet (2007):
[url= http://wiesemann.eu/_UPLOAD/files/Oldtimermarkt.pdf]Testbericht[/url]
Gruß Jürgen
Wenn man nen Job bei nem Sternchenpalast bekommen hat dann muss man doch recht haben 😁
Aber jetzt mal ehrlich das wird ein Glaubenskrieg, ich kann nur für mich sagen ich habe schon werkzeug von Hazet,Gedore, Snapon, Stanlay etc. kaputt bekommen, geschweigedenn von Preisgünstigeren Marken.
Aber dennoch kaufe ich noch das teuere Werkzeug, hält doch iwei länger und ich tu mir weniger weh, heisst weniger Krankenhausrechnungen, heisst für mich billiger 😁
Bei blauen Aldi Nord ist am Samstag den 30.09. ein Werkstattwagen im Angebot!
Hab den auch, top für den Preis!
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich mit vernünftigen Werkzeug auszustatten, da ich nun nach dem Studium in Wohneigentum ziehe. In der Hinsicht war der Thread hier eine echte Hilfe, danke dafür! Manche von den Qualitätsmarken kannte ich noch gar nich...liegt wahrscheinlich daran, dass man gewöhnlich nur vom günstigen Baumarktsortiment bombardiert wird 😁
Da ich es gerne ordentlich aufgeräumt habe, würde ich mir gleich noch einen Werkzeugwagen zulegen wollen. Was habt ihr denn bei euch so rumstehen? Was könnt ihr empfehlen? Ich habe an einen Wagen für um die 250€ gedacht. Ich braoche den nur hobbymäßig und am Ende steht er eh nur die meiste Zeit rum. Da wären mir Geodore, Hazet und Co etwas zu teuer 🙄
Ich habe an sowas wie hier gedacht Klick Also das übliche Baumarktsortiment eben.
Bei dem im Post über mir genannten Wagen vom Aldi, wäre ich dann doch etwas skeptisch, was die Qualität betrifft. Für 160€ kann man doch keinen gescheiten Werkstattwagen bekommen 😕
Kannst ja mal einen einfachen Test machen:
Packe den Werkstattwagen mit einer kompletten Bestückung voll und ziehe alle Schubladen raus.
Ein guter Werkstattwagen kippt nicht um,ein billiger Wagen fällt schon bei zwei offenen Schubladen um.
Ein guter WW wiegt leer so viel wie ein billiger mit voller Bestückung.
Hm, ein guter Werkzeugwagen hat eine Auszugsperre, sodass man immer nur eine Lade öffnen kann, eben wegen der Kippgefahr.
Ein guter Werkzeugwagen kippt nicht,alleine schon durch sein Eigengewicht.
Meine Facom + Hazet WW haben keine Auszugssperre,wozu auch?