Gedankenspiele neuer gebrauchter
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen spiele ich verschiedene Gedankengänge durch. Aber zuerst zu meinen Eckdaten:
Familienvater 41 mit einem Kind. Zweites wird vermutlich auch irgendwann kommen. Habe mir vor 5 Jahren einen V 70 II mit Vollausstattung und einem schönen 5 Zylinder Benziner geleistet. Dieser kam zu einem V 40 2.0 T. Unsere Familie benötigt zwei Autos. Meine Frau fährt hauptsächlich Kurzstrecke täglich. Ich fahre viel Autobahn aber auch Stadt. Da noch nicht fest steht wo wir uns langfristig niederlassen kann sich das ändern. Wir hatten aber im Schnitt bei unseren Autos immer ca. 20.000 km drauf gefahren...
Beide Autos haben nun fast 200.000 km gelaufen. Zahnriemsn Öl und Filter sind gewechselt. Kein Wartungsstau.
Ich
Der große V 70 macht allerdings gerade mit der Elektrik Probleme so dass der Gedanke hoch kam ein Cabrio zu kaufen oder einfach ein jüngeres Auto anzuschaffen. Da ich Motorradfahrer bin bietet sich ein Cabrio an um auch das Frischluftvergnügen mit der Familie zu teilen.
Es soll kein 08/15 Wagen werden. Deswegen folgende Autos:
Saab Cabrio mit dem 2.0 t. bis 5.000 € . Unterschätztes Auto. Würde den als Sommerfahrzeug fahren und versuchen so viel wie möglich selbst zu schrauben. Genau wie bei einem
BMW 325 oder 330 i Cabrio bis 15.000 € also 6 Zylinder..Haltbarkeit gut...
Tja und dann wäre da noch ein Kompromiss zwischen Ökologie, Komfort und Aussehen bzw. moderner Technik - einen Lexus IS 300 h bis 25.000 € Hier sehe ich den Vorteil in Preis Leistung. Wiederverkaufswert dürfte in ein paar Jahren auch noch vorhanden sein. Die Autos bekommt man bis 70.000 km.
Ich möchte das Thema nicht rein finanziell angehen da bei mir auch das Herz mitspielt. Erst durch Leidenschaft lebt der Mensch soanders existiert er nur! 🙂
Was meint Ihr zu meinen Überlegungen?
Schönen Restsonntag!
Cabby
46 Antworten
Einer wunderschöne Farbe. Gerne ein paar Bilder 😉
Zitat:
@Keviin_E92M3 schrieb am 10. Juli 2021 um 22:44:26 Uhr:
Einer wunderschöne Farbe. Gerne ein paar Bilder 😉
Hi,
reiche ich nach wenn ich Zeit für die Aufbereitung außen hatte…habe noch ein Bild der Verkaufsanzeige…
VG
Cabby